hi Spieler, zu deinem (sehr gelungenen!!) Text fällt mir noch ein, von Kreisler bzw. Tim Fischer gesungen "wenn die Mädchen nackt sind" (überall kompakt sind, nicht mehr so abstrakt sind, . . . Augen kriegen Stiele, Gürtel werden knapp, . . . Hände sind verschwitzt . . . mache Leute werden probeweise blind . . . , und zum guten schluss "sickern" sie dann aus dem Saal, Max
ZitatAch übrigens Spieler, hast Du noch mehr solcher Lieblingssongs, die Dich zum weinen bringen?
Ich dachte, ihr fragt gar nicht mehr. Also, auf vielfachen Wunsch, hier noch ein Text, der aufgrund seiner klaren und Schlichten Worte wohl jeden erreicht, dessen Herz noch nicht versteinert ist. Die Geschichte einer großen Liebe. Getragen von dem Gedanken, dass zusammen kommen muß, was zusammen gehört. Anders als bei Peter Maffays „ und es war Sommer, ich war 16 und sie 84“, besticht dieses Lied einer Liebe zwischen einem jungen, gerade in die Pubertät gekommenen Mann und einer in vollem Saft stehenden Rentnerin, durch seine Reinheit und seine ungekünstelte auf die Urbedürfnisse des Menschen abgestellten Wuschigkeit.
Sündigen
Und abschließend, weil das Auge ja mitißt, ein Bild der beiden Protagonisten
[ Editiert von Administrator tommie am 30.04.06 11:41 ]
Ich wollte ursprünglich ja noch einen äußerst sozialkrtischen Tex von einem der großen deutschen Liedermacher hier reinstellen, aber ich glaube, der anspruchsvolle Text würde in diesem, manchmal zum Klamauk neigenden Thread, nicht richtig gewürdigt werden
Schade eigentlich. Denn der Song "Pils in der Blase" von Hörschi ist schon sehr grenzwertig