dreifarbige Katzen bezeichnet man als Glückskatzen. Sie sind seltener, als andersfarbige und auch immer nur Weibchen.
Sie ist noch jung und deshalb wohl so verspielt. Meine ist auch jetzt erst ein halbes Jahr und stellt auch alles auf den Kopf. Mit allem wird gespielt und wenn es Weintrauben sind.
ZitatStimmt, adobe, mit weintrauben spielen unsere auch. Oder mit Nüssen, die werfen sie manchmal richtig aus der Schale hoch.
Hallo minitieger,
Weintrauben aus der Schale holen das ist bei meinen auch das absolute. ich darf die dann irgendwann mal als Rosinen wieder unter der Waschmaschine vorholen.
Ich habe ein sehr schönes (wie ich finde) von mir als "Gräfin Koks" vor unserer Hütte in Tunesien. Mal sehen, ich glaube ich traue mich (habe ja inzwischen schon wieder 10 kg mehr). Und schämen? Wofür?
So, jetzt aber wirklich ran. (Mutter braucht Hilfsgärtner wegen der vielen Blätter vom Kirschbaum).
Hallo @ all Ist ja einfach genial, was sich hier für ein "Zoo" tummelt Eigentlich sollte Tommie eine neue Rubrik aufmachen, "Saufnix-Zoo", oder "Alle unsere Tiere" anstatt unsere Lieblinge unter "Kuddelmuddel" abzuheften Liegt es an meiner Vergangenheit, daß ich nun versuche, meine Liebe einem Tier zu schenken ? Ist es der Drang jemanden zu umsorgen, bzw. mich um jemanden kümmern zu müssen ? Ich hab' das für mich noch nicht rausgefunden, da sich meine Tierliebe in dieser Intensivität erst kürzlich so entwickelt hat. Broc's Vorgänger war für mich immer eine Selbstverständlichkeit, weil er halt immer da war. Erst als er gestorben ist, hab' ich gemerkt, was mir fehlt. Mein fester Vorsatzes "Nie wieder Hund", hat genau 5 Wochen gehalten. Heute wäre ein Tag ohne ihn für mich unvorstellbar.
Als ich noch ein Teenager war, hat mir die Mutter einer Schulfreundin Tierliebe mal so oder so ähnlich erklärt: Unser Hund liebt dich. Ihm ist egal ob du ihm etwas mitbringst oder wo du deine Lehre machst. Und du liebst ihn, weil du sicher bist, dass er nichts von dir will. Er wird dich nicht anpumpen, er will dich nicht heiraten (das hat sie natürlich anders formuliert), ihm sind Kleidung, Frisur, Führerschein etc. schnurzpiep.
@ Adobe: Ein schönes Häuschen, und fast noch schöner, daß Fee es annimmt! So viel Glück hab ich noch nie gehabt: - Kaufe ich ein Spielzeug für den Hund, läßt er es links liegen, zerreißt stattdessen lieber weiterhin die Blumen oder Schuhe, - kaufe ich ein Kratzgerät für die Katze, straft sie es mit Verachtung, spielt lieber Krallenwetzen an der Wand oder gardine - kaufe ich dem Pferd ein Spielzeug, damit es keine Langeweile hat, frißt es lieber die boxenwand an oder die Decke, die es anhat
hier gibt es so viele schöne Tiere, da möchte ich euch doch mal meine Namensvetterin vorstellen.
Das ist Falballa die 1., Hamsterfrau. Sie hat wunderschönes Fell und durch die Farbe sieht sie aus wie eine Aprikose auf vier Beinen. Selbstverständlich ist sie ein gleichberechtigtes Familienmitglied. Nur mit dem Spüldienst haperts.