leider stimmt das nicht ....das war früher mal so....7 Jahre und so Ne, Ne ich schreib es hier mal auf auch für die anderen
Katze .........Mensch
3 Monate.....9-12 Monate 4 Monate......3-4 Jahre
6 Monate........12 Jahre 1 jahr..........15 Jahre 2 Jahr..........24 Jahre 3 Jahre.........28 Jahre 4 jahre.........32 Jahre 5 Jahre.........36 jahre 6 jahre.........40 jahre 7 Jahre.........44 jahre 8 Jahre.........48 Jahre 9 Jahre.........52 Jahre 10 jahre........56 Jahre 11 jahre........60 Jahre 12 jahre........64 Jahre 13 Jahre........68 jahre 14 jahre........72 Jahre 15 jahre........76 Jahre 16 Jahre........80 Jahre 17 Jahre........83 Jahre 18 Jahre........86 Jahre
Der Tod gehört zum Leben, unweigerlich, und trotzdem ist es jedesmal erschütternd, auch wenn es " nur " ein Tier ist, auch wenn man dieses Lebewesen gerade erst kennengelernt hat.
Erschütternd finde ich auch, daß es so sinnlos erscheint, ein unschuldiges Wesen, keine Chance hat es erhalten, da fragt man sich doch : Warum???
Der Hintergrund ist, daß heute eine der tragenden Stuten gefohlt hat, zweieinhalb Monate zu früh, die Fohlen sind dann nicht lebensfähig. Ich hab es rausgezogen, hab der Stute beim Abfohlen geholfen, es war ein normal entwickeltes, sehr schönes Hengstfohlen, es hat noch gelebt und sich bemüht zu überleben.
Wir haben es abgetrocknet und warm zugedeckt, es so gelegt, daß seine Mutter es ablecken konnte, dann ist es nach ca 10 langen Minuten immer schwächer geworden und gestorben.
Und nun bin ich sehr traurig, aber ich wollte es Euch erzählen! Danke fürs Zuhören!