erlebt und gelebt. Bin stolz auf mich. Eigenlob soll angeblich stinken, also für mich duftet es herrlich. Ich drück euch mal "freu" Manuela
Lisl
08.12.2004 23:05
ach tut das gut....Leben und erleben ich drück dich auch mal Manuela
Ach da freu ich mich doch einfach mit und schicke einen ganz festen Knuddler ins Nachbardorf.
Absti
(
gelöscht
)
08.12.2004 23:51
Manuela, du bist 8 Jahre trocken? Donnerwetter, das ist eine lange Zeit. Und du beschäftigst dich immer noch mit dem Thema (wie viele aus meiner Gruppe). Das darf ich nie vergessen. Gruß und Glückwunsch schickt dir - Marianne -
Hi, Manuela 8 Jahre - WOW....!!!! Mir fehlen die Worte... LG,Randolf
helena R
(
gelöscht
)
09.12.2004 08:23
Hallo ihr Lieben, vielen Dank. Das mir in extremen Situationen der Gedanke an Alkohol manchmal, aber selten, in den Sinn kommt ,ärgert mich sehr. Ich lebe gerne „trocken“ ! Dieser Gedanke hat aber auch was positives, er macht mir bewusst, dass ich immer Alkoholikerin bleiben werde. Das ist gut so und lässt mich den Leichtsinn nicht grüßen. Wie jeder Mensch , habe ich Ängste. Die halten sich zum Glück in kleinen Grenzen. Eine große Angst habe ich wohl davor, bei extremen Belastungen, die sich nicht gleich ändern lassen, noch mal abzutauchen. Das wäre das Schlimmste für mich. So bin ich immer bemüht ,eine neue Sichtweise zu bekommen, für Dinge, die ich nicht ändern kann. Jedenfalls nicht sofort. Dabei ist seid ihr und das Board eine erfreuliche Hilfe. Ich wünsche euch eine trockene Zeit. Es lohnt sich. Liebe Grüsse von Manuela
@ Duennerwolf, meinst du Dorf A oder Dorf B, oder mein Gallierdorf? Lieben Gruß von meiner Sippe
Gitti
09.12.2004 09:24
Wildatheart
(
gelöscht
)
09.12.2004 09:50
Liebe Manuela, Anläßlich Deines 8 Jährigen Jubiläums widme ich Dir die folgenden Zeilen. 8 Jahre Du geschafft, fast ein kleines Wunder Du vollbracht Bist eine Hoffnung für all die,die am Alkohol verzagen Für alle jene, an denen ihre Sorgen nagen. Bist ein Licht in dunkler Nacht, mit Deinen 8 Jahren für viele wieder die Hoffung erwacht. Du hast gezeigt das es sie gibt jene Tür in ein anderes Leben, Durchzugehen muss jeder für sich, um zu erfahren jenen Segen. Also liebe Manuela ,HIP HIP HURRA ,HIP HIP HURRA Nochmals Gratualation von mir und Carlos
Adobe
09.12.2004 10:15
Weiterhin alles Gute Adobe
Hallo Manuela ! Das ist wohl der Kernsatz und genau so empfinde ich es auch ! Gratulation zu 8 Jahren auch von der Bea
Winkelbube
(
gelöscht
)
09.12.2004 12:28
Grüss Dich Manuela. Ja Wahnsinn, da bist Du mir weit voraus und ich werde Dich niemals einholen! Das ist auch gut so und soll so bleiben. Weiterhin ein so schönes Leben wünscht Dir Ralph.
Alkoholiker
| | - Akute Hilfe
| | - Ganz, ganz viele Fragen
| | - Board - Chat
| | - Deine eigene Alkoholkarriere
| | - Selbsthilfe und Gruppengespräche
| | - Arbeitsplatz und Alkoholmißbrauch
| | - Positives
| | - Nass und Trocken
Willkommen bei Xobor
| | - Wichtige Informationen zur neuen Foren-S...
Life Style
| | - Alkoholfreie Getränke
| | - Kochrezepte aller Art
| | - Gesundheitstipps
| | - Fit durch Sport
| | - Suche neues Hobby
Aktuelles
| | - Adressen und Anlaufstellen
| | - Medien und Alkohol
| | - Wünsche und Anregungen
Allgemeines
| | - Computer, Internet, Handy, Smartphone - ...
| | - Meckern, Toben, Alltagsfrust
| | - Kuddelmuddel
| | - Benutzerhilfe
| | - Promotion
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Urheberrecht Spam Netikette Form
Sonstiges
Dieser Beitrag wurde wegen Missachtung des Urheberrechts editiert.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.