Lieber Ben, warum so angerührt? Das war anlässlich (!) deiner Worte geschrieben, nicht unbedingt als persönliche Antwort. Und ich beschwer mich nicht darüber, wieder einmal missverstanden worden zu sein, ich philosophiere nur grundsätzlich vor mich hin, dass rein Verbales (auch in Schriftform gekleidet, ganz besonders dann) wenigstens schwierig ist, ganz ohne persönlichen Angriff. Ben Bremser, deine Worte haben mir geholfen, ein paar Steine aus meinem Weg zu räumen, Lichtbrechungen auszufiltern, die meiner Sicht eine schräge Komponente gegeben haben. Antikuschler sind einfach eine andere Spezies. Aber spätestens nach den Graugänsen wissen wir, man kann auch von anderen Spezies etwas lernen.....
he, das hast du für einen schrat aber sehr nett geschrieben.
mein letzter beitrag zur klärung der missverständnisse war übrigens nicht böse gemeint, um keine weiteren missvertändnisse aufkommen zu lassen , sondern nur um klärung bemüht, da dein post, recht vieldeutig zu lesen war.. nun ich denke mir , lieber zweimal dumm gefragt als einmal miss(t)gelesen.
bin mir übrigens gar nicht mal so sicher, ob ich denn wirklich zu einer anderen spezies gehöre, betrafen meine anmerkungen doch in erste linie die sogenannten vorzeigekuschler...ein merkwürdiger menschenschlag.
nur weil ich der nächtlichen veranstaltung von ringkämpfen nichts abgewinnen kann, heisst das ja noch lange nicht, dass ich nicht empfänglich wäre für zärtlichkeiten.
in diesem sinne......möge jener der unten liegt, immer genug luft zum atmen haben.
Hi, an alle Nichtkuschler und Kuschler! Ich hasse Kuscheln und sowas! Tut mir leid, ab es ist so. Vielleicht sind ja auch die Ohrfeigen daran Schuld? Welche?
hach, ben bremser, da fällt mir doch gerade ein Stein vom Herzen, manchmal sind Schrate auch ganz nett (wenngleich dieses auch nicht ihrem Anforderungsprofil für Querulanten entspricht). Das mit dem lesen, was jemand schreibt, ist so eine Sache, die immer zwielichtig bleiben wird. Aber ich sehe, du siehst. Das ist mehr, als man unmittlebar aus sonstigem hier Geschriebenem entnehmen kann. Kuschelig oder nicht kuschelig, das ist wirklich jedermanns(-fraus) eigene Sache. Aber ich halt es für nicht unwesentlich, wenn der oder die Mitdiskutierer(in) sich soweit deklariert, ob der Grundtenor überhaupt Diskussionsbasis ist.
Meine Diskussionsbasis kann ich hier gerne, wenn erforderlich, ganz genau mitteilen:
Es gibt für mich nichts, das nicht besprochen werden kann. (Emotional negative Äußerungen meinerseits sind zwar sicher wahr, aber sollen nicht Anlass sein, die Diskussion abzuwürgen.) Ich möchte nur unmittelbar auf Äußerungen reagieren dürfen, die mich treffen. Was ist nun mit dem Unterschied, der Éine hält kuscheln aus, oder liebt es sogar, der Andere nicht? Ist das nicht ein Zugang zu Zwischenmenschlichem, der Manches erschweren kann und Manches erleichtert? (Die Neue Rechtschreibung, konsequent angewendet, ist ein rechter Graus, ich mag sie nicht) Gerade eben, so wie ich mich zur Zeit fühle, will ich hier eigentlich kein enfant terrible sein. Ich möchte mit Menschen diskutieren, die eben andere Voraussetzungen mitbringen, als ich sie habe, die ihre eigenen Lebenserfahrungen in die Schlacht werfen. Ich bin jetzt Waldschrat, der Sanfte. Das sensible Baumwesen, mit Ohr für Zwischentöne, Kratzbürstiges ganz im Hintergrund. Softie-Waldschrat sozusagen. Lernbereit, mit Ohr für die andere Seite. Grobian ben bremser, hältst du dich wirklich für einen Grobian? Meine Stunde schlägt seit geraumer Weile Alarm. Alarm für: Eingeschliffene Verhaltens- und Denkschemata entsprechen nicht oder nicht mehr den Wunschvorstellungen der Beteiligten. Ben bremser, du bist kein Grobian, nur jemand, der eben eine andere Realisierung seiner Gefühlswelt bevorzugt. Aber lass meine einfach auch leben.
Wow, ich lese gerade die Offenbarungen nach, die hier so geschehen. Es scheint eine Art von Kluft durch die Poster hier zu verlaufen, geteilt in Kuschler und Nicht-Kuschler. Ich persönlich, ohne Anspruch auf irgendwelche tiefenpsychologischen Aspekte, halte das für eine wesentliche Unterscheidung. Denn: Wer zur Kuschlerecke gehört, kann mit Nichtkuschlern nicht und umgekehrt. Da sind Welten dazwischen. Ohne Anschuldigungen: Aber kann man nicht irgendwie versuchen, trotzdem miteinander zureden? Ich hab den Versuch gemacht und die Nicks mit den Meldungen hier durchforstet. Die Nicht-Kuschler(innen) sind recht aggressiv unterwegs, die Kuschler wesentlich gesprächsbereiter. Was heißt das?????
Für mich gibt es Zeiten da wird mit meinen/m Liebsten gekuschelt, dann mal wieder weniger, oder aber ich kuschel mit mir und meiner Seele am Liebsten nebst einer schönen Tasse Tee und einem guten Buch.