Ich war heute schon sechs Stunden mit einer Praktikantin zusammen gesperrt, die nach 10 Monaten Umschulung zur Bürokraft gestern das Anmelde-Paßwort nicht eingeben kann, weil sie den Ziffernblock nicht aktiviert hat, sich dann auf eine Stelle in der Stadtverwaltung bewarb und mich heute fragt, wie man ein einsilbiges Wort groß im Querformat auf ein Blatt Papier druckt...
...und dann singt sie den ganzen Tag noch laut mit... ..."hier fliegen gleich die Löcher aus dem Käse"...
Wer - bitte - soll so etwas aushalten...,
Und dann noch sowas???????
LG Bernd
Außerdem gehört das zu den Dingen, die ich ändern kann...
Gelassenheit? Ich war schon mehr als 6 Stunden mit mehr als 30 Saufnixen in einem Raum "eingesperrt" - das nenne ich Gelassenheit ... ... und die singen noch ganz andere Sachen .
So so, du lässt dich also mit blutjungen Praktikantinnen stundenlang einsperren ... an Weiberfastnacht im Rheinland ... hhhmmmmm ...
gestern kam die Absage auf meine jüngste Bewerbung.
Der Hergang des Ganzen in Stichworten:
Seit Juli vorigen Jahres arbeite ich als 1€-Jobber (selbst organisiert) in der Stadtverwaltung. Vor wenigen Tagen war eine Stelle öffentlich ausgeschrieben.
Ich habe mir Gespräche bei dem zur Zeit für mich zuständigen Amtsleiter und beim Amtsleiter, der für den Bereich der Stelle zuständig ist, organisiert, danach meine Bewerbung abgeben.
In die Auswahl für die acht Vorstellungsgespräche kam ich dann doch nicht. Ein weiteres Gespräch beim Personalratsvorsitzenden, danach Einladung als letzter Bewerber nach den anderen Vorstellungsgesprächen.
Meine Alkoholabhängigkeit habe ich bei allen Gesprächen offen angesprochen.
Im Ergebnis habe ich (inoffiziell) erfahren, dass ich angenommen worden wäre, wenn da nicht eine Mitarbeiterin aus dem Mutterschaftsurlaub zurück gekommen wäre, die gesetzlichen Anspruch auf einen Arbeitsplatz hat, die Ausschreibung also durch eine "Verkettung von unglücklichen Umständen" zustande kam und unnötig war.
Ich werte das für mich als schönen Erfolg, habe nun dort den Fuß in der Tür im Hinblick auf weitere frei werdende Arbeitsplätze, und - unter uns gesagt, - die möglichen Arbeitsgebiete können nur besser werden...
ich finde es super mit welchem Engagement du an deine Jobsuche herangehst. Ich bin überzeugt davon, daß sich dein Engagement auszahlt und wünsche dir viel Erfolg bei deiner weiteren Jobsuche.
die letzte Absage begann sogar mit dem Satz, dass meine Bewerbung sehr gut gefällt... ________________________________________
Aber nun melde ich mich mal kurz ab, denn in wenigen Minuten bekomme ich lieben Osterfeiertagsbesuch und das kann mit einer Pause für die Zwischen-Sprint-Prämie "Rund um Köln" morgen durchaus bis Dienstag dauern...