So gemeinsam durch die Pampa ist schon was feines.
Wir sind am Sonntag 62 Kilometer geradelt (und 850 Höhenmeter) - sowas kommt bei uns öfter mal vor - und haben uns auch angewöhnt, zweimal die Woche 8 bis 10 Kilometer durch den grünen Wald zu rennen.
Ja, ich weiss, zeig mir einen Jogger, und ich zeig Dir einen Wahnsinnigen mit masochistischen Neigungen, aber ich hab schon festgestellt daß ich ziemlich lasch werde wenn ich länger nix tu. Und irgendwie musste ich auch ein paar Pfund Teer mobilisieren, scheint mir. Jetzt nach 4 Jahren Nichtrauchen hab ich das Gefühl, daß die Luft überhaupt erst wieder bis in die letzten Lungenbläschen gelangt.
Jedenfalls, Bewegung hebt nachweislich die Stimmung und die Lebensfreude, mit dem richtigen Partner sowieso, also weitermachen
So, ein Jahr als 1€-Jobber ging heute zu Ende. Ausfallzeiten = NULL.
Ich habe trotz der Tatsache, wie ich die ganze Angelegenheit politisch sehe, das Beste für mich und das Gemeinwohl daraus gemacht.
Ehrenamtlich werde ich mich weiter für mein Projekt engagieren. So bleiben zumindest eine sinnvolle Beschäftigung nach meinen Zeitvorstellungen und - ganz wesentlich - viele gute Kontakte.
Einerseits ist die Sache der Gipfel der Ausbeutung. Andererseits haben sich alle Beteiligten, die an der Situation generell nichts ändern können, im Rahmen ihrer Möglichkeiten um eine vernünftige Lösung bemüht.
Auf jeden Fall bleibt für mich ein gutes Gefühl, weil ich jeden Tag genutzt habe, ich selbst zu sein.
Der Leiter der Feuer- und Rettungswache hat mir zum Abschluß eine Prämie überreicht.
Vielleicht hatte er ja Angst, ich komme am Montag - für lau - nicht wieder...
LG Bernd
[ Editiert von Administrator tommie am 12.08.07 10:17 ]
falls du ausmalst und nicht tapezierst: welche Farbe nimmst du denn?
Ich habe das in meiner alten Bruchbude mal mit normaler weißer Mineralfarbe gemacht, und das Ergebnis war eine gelblich verschmierte Wand (vorher war sie gleichmäßig gelblich vom Nikotin, und bei künstlichem Licht war es gar nicht aufgefallen). Nachher hat man mir gesagt, ich hätte eine ganz spezielle Farbe nehmen sollen, die sich mit dem Nikotin nicht vermischt. Aber wahrscheinlich hätte ich die Wände vorher auch abschleifen müssen - aber das wollte ich wegen des Staubes nicht.
Bei mir war es Rauhfasertapete mit ehemals weißer Wandfarbe.
Da gibt es nur eine Lösung:
Alles runter. Mache ich immer so, wird einfach besser. Keine unberechenbaren Blasen und Falten, eben sauberer Untergrund.
An der Decke waren mindestens 2 Schichten, die ließen sich nach dem Einweichen durch ihr Eigengewicht ganz gut lösen. An der Wand war es nur eine Schicht, da kommt nun andere Tapete drauf, bißchen Farbe ins Heim.
Der Antinikotinbelagfarbe traue ich nicht, und der Preis - naja...
Ansonsten hilft nur Abwaschen, mit warmem Wasser und etwas Spülmittel. Die Sauerei lohnt sich aber auch.
LG Bernd
Die Decke ist nun auch schon mattweiß überstrichen...