Das passt zwar nicht unter POSITIVES - außer dass ich mich darum kümmere, aber es widerspiegelt die Realität für die große Zahl der damit nicht "Befassten":
E-Mail von meinem Fallmanager, Agentur für Arbeit:
Sehr geehrter Herr ...,
mir ist Ihre E-Mail eingegangen. Leider hatten Sie ja bisher kein Glück mit Ihren Bewerbungen...
Zum Thema 1-Eur-Job: Ich werde in Zukunft die Arbeitsgelegenheiten in Wermelskirchen betreuen. Zur Zeit sind noch keine Träger bzw. Plätze da, weil die Zusätzlichkeit" der Arbeitsplätze in Wermelskirchen in Frage gestellt wurde. Daher musste einiges überarbeitet werden. Allerdings sollten diese bzw. nächste Woche abschließende Verhandlungen stattfinden, so dass eine Zuweisung voraussichtlich ab Mai erfolgen kann.
Ich werde Sie in die Vormerkliste aufnehmen und Sie ggf. nochmals dazu einladen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ich kommentiere das jetzt mal nicht...
LG Bernd
P.S. Gerichtsvollzieher, Arbeitssuche, Korrespondenz... ALGII ist ein richtiger Fulltimejob...
der Schreibende hat in jedem Fall Anspruch auf eine staatliche Pension, die ihm immer zusteht, auch wenn er Mist von sich gibt. Die Pension wird übrigens u. a. von den Briefempfängern bezahlt. Also wenn ich jetzt zum Beispiel Beamter wäre, würdet ihr mit euern Steuergeldern meine Schreibfreudigkeit finanzieren. Ich freu mich schon wenn ich so einen mal hautnah sehen kann. Der kommt hintern Deich und wird von Malachy und mir erst mal richtig vermöbelt.
Nee, vorher kriegt der Typ noch ne Abreibung Hey Malachy, wir haben einen Termin. Da oben hinterm Deich Beamte verkloppen. Wie gut, dass ich Bahncard habe.
Bernd hast Du die Adresse? Ok, lässt sich über den Beamtenpensionsfond (der auch aus Steuergeldern finanziert wird)schnell rauskriegen. Vielleicht steht er ja auch im Telefonbuch als Sozialhilfssekretär im Ruhestand. Muß mal gucken. Wenns natürlich ein größeres Kaliber ist brauchen wir den Verfassungsschutz. Die ham ja auch nichts zu tun. Können sich sozusagen selbst ver(w)alten. Jedenfalls danke ich Dir für Deinen Hinweis
Hihi, jetzt wirds wirklich ernst. Hab eben nen Kumpel beim Bundesnachrichtendienst angerufen. Die meinten, die Sache wäre so geheim, dass sie selbst noch nicht mal richtig wüßten was los ist. Na ja, die ham gesagt sie wollen den Dingen nachgehen. Aber der Typ steht anscheinend schon auf der Fahndungsliste
meine Fenster sind nicht frisch geputzt und als ich heute Morgen aus dem Fenster sah, lag Reif noch auf den Wiesen. Erst gegen Mittag kam bei uns die Sonne raus – aber dein Post hat mich vorher schon erwärmt.
Ich freu mich, dass es dir gut geht und du den Frühling so bewusst und gefühlvoll genießen kannst.
An was liegt' s denn? Trocken zufrieden – oder zufrieden trocken?
trocken funktioniert gut, zufrieden - für den Moment auch, aber bis zur trockenen Zufriedenheit oder zufriedenen Trockenheit ist es noch ein ganzes Stück.