Habe gestern gelesen das die Vorstellungskraft eines trockenen Trinkers für einige Zeit flach liegt. Dinge wie Konzentration und Aufnahmefähigkeit sind in der ersten Zeit Mangelware.
Da bin ich froh, manchmal habe ich Angst das ich mein Gehirn weggesoffen habe.
Immer wenn ich Alkohol getrunken habe konnte ich mutig unangenehme Telefonate führen. Seid ich trocken bin setzt sich eine gewisse Schüchternheit/Zurückhaltung ein.
moin @ll @pp da kenn ich auch sehr gut.aber mit der zeit entwickelt man eine anderes...nüchternes selbstvertauen.ich bin auch nachdenklicher geworden und nehme mich anders zurück als in meiner nassen zeit.irgendwie ist es auch gar nicht mehr so mein ding zu allem etwas sagen zu müssen.
das 5 Gänge Menü findet leider sehr selten bei mir zuhause statt. Das Schlimmste für einen Koch ist es wenn er am WE kochen muß, aber wenigstens lerne ich es...
Bin schwach geworden und habe Gras geraucht die letzten Tage, und gleich wieder bereut.
gehört zwar eigentlich nicht in diesen Thread, aber bei diesem Anlass (ohne dass ich die Kifferstory jetzt lesen konnte) kommt mir mein bester Freund in den Sinn, der gerade am Ende seiner Langzeittherapie ist, wo ich anfänglich für ihn froh war, dass er jetzt doch noch die Kurve gekriegt hat, und er mir auch ab und an am Telefon erzählt hat, wie froh er auch selber ist, und dass es jetzt schon so und soviele Tage sind ohne Alk. Später hat mir sein Freund erzählt, dass er, wenn er mal zwei Tage Ausgang hatte, jedesmal (also zweimal war es) getrunken hat...
Und was mir besonders auf die Nerven geht (und das sage ich ihm auch genau so - leider scheint er sich dadurch dann von mir mehr und mehr abzuwenden): Er schildert mir jetzt, dass er ab und zu eine Zigarre raucht und dass er große Züge inhaliert und was für ein Kick das ist. Manchmal spricht er davon, dass es "zum Glück auch noch Koks und anderes gibt". Ich habe damit echt ein Problem und habe ihm letztes Mal gesagt: "Du, es gibt ÜBERHAUPT andere Kicks als Drogen im Leben, man kommt da echt mit der Zeit drauf, und ich mag es ehrlich gesagt nicht, wenn du deine Kicks so verharmlost und verherrlichst; hast mir doch erzählt, was für tolle Sachen ihr in der LZT lernt über Sucht und was man da alles bedenken kann." Ich weiß noch nicht, wie ich mich da in Zukunft verhalten soll. Er ist mein bester Freund.
Hasch oder Gras hat soviel ich weiß nur ein geringes Suchtpotential aber wo ist jetzt da der Unterschied, ob ich mir die Birne mit Alk zudröhne oder mit Shit???
Wir sind doch hier um eine neue Lebenseinstellung zu erlangen und nicht wieder mit einer anderen Droge in dem gleichen Trott weiterzumachen wie gehabt!