Moin blondy, wenn du es weisst, spucks aus. Ich denke, wenn alle antworten können ist die lösung eine ganz andere, als wenn nur jeweils einer antwortet. Meine kristalkugel hat heute eh frei und mir raucht schon der kopf! LG Hermine
In ermangelung wichtiger Sachthemen ein wenig Kurzweil
Rolltreppe: Wieviele Stufen hat sie ?
Ein Mann steigt eine laufende Rolltreppe in Fahrtrichtung hinauf. Nachdem er sechs Stufen erstiegen hat, betritt seine Frau ebenfalls die Rolltreppe und eilt ihm nach. Hierbei geht sie doppelt so schnell wie ihr Mann.
Beide treffen sich am Ende der Rolltreppe, die Frau musste dazu 24 Stufen ersteigen.
Moin Igel, erst einmal mein bedauern ausgesprochen, dass du meine frage zu deinem letzten rätsel nicht beantwortet hast.....schade das.
Ich gehe jetzt mal davon aus, das du wissen möchtest, wieviele stufen zu sehen wären, wenn die rolltreppe steht.
Der mann besteigt die rolltreppe und geht sechs stufen. In dieser zeit bilden sich ja hinter ihm neue stufen- ich gehe jetzt mal davon aus, das er deshalb auf der 12 stufe steht, als seine frau losgeht. Wenn sie doppelt so schnell geht wie er und sie sich auf stufe 24 von der frau gegangen treffen, sollte die Rolltreppe bei stillstand 36 stufen haben.
Huhu Igel, nur einen, hatte ich befürchtet- gebe jetzt die küchen, essen zubereitungs hexe- da denk ich mal drüber nach Obwohl, die blondy weiss es doch- huhu Blondy- spucks endlich aus!
um nicht weiter Gruftis Thread zu missbrauchen, ersmal ein einfaches.
Noch heute wird in vielen Regionen der Welt eine uralte Erfindung angewandt, die es dem Menschen ermöglicht, durch Wände zu schauen. Wie heißt diese Erfindung?