Hallo, durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen, und denke da passe ich gut hin. Ich hab mir vorgenommen mit dem Saufen endlich aufzuhören. im Moment trinke ich im Schnitt so 7 Bier (0.5l)pro tag. Jetzt wo ich das schreibe sitzte ich hier und trinke ein bier. bekloppt, reimt sich sogar! sind noch restbestände. reicht noch für heute, aber ab morgen will ich endgültig aufhören, hab ich mir fest vorgenommen. war auch deswegen bei meinem hausarzt. wegen therapie usw. er meinte, das ich das auch alleine schaffe.zur not mit medikamente. nicht merkern, aber der arzt ist sehr gut,kenn ich schon lange, hat damals meine leukämieerkrankung festgestellt, und mich an eine sehr gute fachärztin überwiesen. hab im auch irgendwie das leben mitzuverdanken! das war 2000. krankheit dank spender geheilt. irgendwie fing das mit dem trinken dann an. bin seitdem dauerberendet, verh. und hab 4kinder. ich glaub das reicht erstmal mit dem schreiben. will ja keinen mit ewiglangen schreibereien auf den geit gehen.
Wie Du schon richtig erkannt hast: hier bist Du richtig! Zum medizinischen Standpunkt, möchte ich hier keine Diagnose abgeben oder Ratschläge erteilen. Jedoch halte ich es für eine sehr gute Entscheidung, den Hausarzt mit einzubeziehen. Übrigens begänne Deine Nüchternheit früher, wenn Du heute schon mit dem Trinken aufhören würdest.
Hallo Sponka, schön, dass Du soweit bist. Ohne die sonstige Qualifikation Deines Arztes in Frage zu stellen, ist die Auskunft, Du schaffst das schon allein und notfalls mit Medikamenten eine Antwort, die mich damals veranlasst hat, in der Alkoholfrage einen anderen Arzt aufzusuchen. Ich wusste nämlich schon, dass ich es nicht alleine schaffe. Das ist ja das Elend, dass man das glauben will. Ich würde mich freuen, wenn Du es schaffst, Dich an eine Gruppe zu wenden. Die stehen in der Zeitung. Ruf einfach an, auch wenn Du was getrunken hast. Oder geh dort vorbei, wenn Du es schaffst. Aber nicht lange fackeln. Ich kenne es von mir, dass ich das dann auf morgen verschoben habe und dann dauerte es wieder Monate, bis ich ans Aufhören dachte. Nutze die Stunde, wenn Du soweit bist. Und das ist offenbar Jetzt.
Herzlich Willkommen hier im Forum! Hör´doch einfach schon heute auf das Zeug zu konsumieren!? Übrigens gehst Du hier niemandem auf den Geist mit "ewiglangen Schreiberein".
Sponka schreib Meterlange Beiträge wie du magst. A das lesen hier wirklich viele !! B das hilft Dir selber ! Du hast vier Kinder ? Wow ! Du hattest Leukämie auch ein WOW. Du willst aufhören mit trinken ein Applaus . Und: Du hast da n guten Ansatz gefunden hier Sponka mach was aus deinem Leben was du wieder bekommen hast. Aber was anderes als jetzt !! Aber das weisst du, sonst wärst du ja nicht hier......
herzlich willkommen. aha zufall war's also das dich hier landen liess mattias sagte es schon ...nutze den impuls . wer weiss wann er wieder kommt. ja und schreibe ! so viel du willst. mir hilft es gewaltig.
Hatte auch mal Probleme.Bin aber ganz anders rangegangen .Vielleicht nicht für jeden aber bei mir hat es so geholfen das ich heute ein ganz normales Verhältniss zu Alkohol bekommen habe.ein Glas Wein zum essen und samstagabends vorm schlafen ein Whisky ist alles was ich heute trinke. ALSO::: heute trink ich nichts aber morgen wenn ich will. wenn es dann der nächste Tag ist heißt es dann
heute trink ich nichts aber morgen wenn ich will. ----- heute trink ich nichts aber morgen wenn ich will. mit ein bißchen Willen geht es weil man ja nie Angst haben muß nie wieder was zu trinken und zu verdursten
Genau. Zum Beispiel in der Tageszeitung, oft auch in den kommunalen Umsonstzeitungen unter Rat und Hilfe. Es gibt auch Telefonbücher, Ärzte, Gesundheitsamt, Suchtberater in Betrieben, Krankenhäuser und und und ...
Also, wer wirklich dran ist, der findet auch. Übrigens noch etwas ganz wichtiges zur Genesung: Wir sagen, reden und sprechen ist die halbe Miete. Aber nicht vergessen, es ist die halbe Miete, nicht die ganze. Die andere Hälfte ist das Handeln. Und wir haben immer genug Kraft für jetzt, niemals für immer. JETZT trinke ich nicht. Das Morgen und das Gestern sind nicht in meiner Macht. Diese beiden Ewigkeiten sind es, die uns verrückt werden lassen. Aber JETZT kann ich trockenbleiben. Und das 24 Stunden lang.