ZitatGepostet von Rodine Dieser Hirnamputierter Warmduscher Loser der Nation der alles versoffen verkokst und mit Weiber verjubelt hat wegen dem ich Schulden habe, Leute er kann froh sein das ich schon 8 Tage rum habe und nicht erst 1
Wow Rodine, so hätte ich dich ja in meinen kühnsten Träumen nicht eingeschätzt
Du kannst ja richtig sauer sein..na das wird schon seinen Grund haben
Gruß Dirk
Ich weiß manchmal gehen mir die Pferde durch aber dan muss es raus. Irgendwo muss die neue gewonnene Energie ja hin
Hehe, von wegen so nicht eingeschätzt... ...das was Ilona live wie sie leibt und lebt..! .... dachte ich seh und hör Dich vor mir.
Dat haste gut gemeistert!
Qualmen hätt ja auch nix besser gemacht, im Gegenteil... dann käm zum Ärger über den A... auch noch die Enttäuschung über Dich selber dazu...
Dann grad erst recht nicht mehr/wieder zu rauchen, das hat für mich was mit dem Achten meiner persönlichen Würde zu tun - "weil ich es mir wert bin" und "auch meinen Stolz hab".
Und diese meine Selbst-Achtung, die trüg ich schon gar nicht wegen sonem Menschen auf die Schlachtbank - die Macht tät ich weder ihm noch was andrem gönnen mich von meinen ganz persönlichen Zielen abbringen zu können.
Ist genau wie mitm Saufen aufhören: wenns mir ernst und wichtig genug ist, dann ist wurscht was um mich rum passiert - ich werd anders drauf reagieren als zu einem meiner Suchtmittel zu greifen..
Mir das bewusst zu machen und als von mir gewählte "abstinenzadäquate" Lebenseinstellung achtsam zu pflegen hat mir immerhin bis heute schon genau 1324 rauchfreie Tage beschert. Seitdem bin ich in jeder Hinsicht un-abhängig von jeglichen Suchtstoffen (für die ganz Kritischen: jawoll! Ich kann auch ganz ohne Entzugserscheinungen koffeinfrei leben!)
Geile Sache, das !
Ja, manchmal wars durchaus ein bissel eng mitm Nichtwiederrauchen - komischerweise im vergangenen vierten Rauchfrei-Jahr, nicht am Anfang! - aber es hat immer gereicht, und da drauf kommts an.
Immer hat es damit geklappt, mir z.B. auch klarzumachen "hey, mal ehrlich, Ingrid - worum gehts Dir denn jetzt WIRKLICH? - doch nicht ums Rauchen!?! Was ist EIGENTLICH los?!" ...und ich hab die Antwort dann auch jedesmal gefunden....
Also weiter so, der persönliche Mehr-Wert ist unbezahlbar, finde ich!
Viele anerkennend-solidarisch-anfeuernde Grüße von Ingrid
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Einfach tun. Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.
Danke Ingemarie genau das habe ich auch gedacht wegen dem A.. fange ich bestimmt nicht an zu rauchen die Zeit wo er Macht über mich hatte ist schon ewig her. So ein bisschen habe ich mich im nachhinein geärgert über mich er hat geschafft das ich mich Aufregte über ihn (so eine Hanswurst ist es nicht wert das ich ihn überhaupt wahr nehme). So jetzt wünsche ich allen Papas einen schönen Vatertag und Euch allen Sonnigetage wir sind erstmal bis Sonntag am See natürlich mit Für alle die jetzt wieder die Befürchtung haben wir finden trotz oder wegen Navi nicht den Weg keine Angst wir kennen ihn im Schlaf ist nur 20 km von zu Haus weg
muss nur noch mein Schatz überreden das Schlauchboot auch mit zu nehmen.
bin vom Schlauchboot fahren zurück tolles langes Wochenende mit und
habe nur fest gestellt das die Mücken auf mich stehen ob es daran liegt kein Alk und keine Zigaretten auf jeden fall bin ich zerstochen
Hier war ja auch einiges wieder los vieles für mich nicht nachvollziehbar finde auch das die Umgangsform einiger hier, das Forum entwerten und nicht mit dem eigentlichen Zweck den sich Tommie vorstellte zu tun hat.
Hallo ihr Lieben trotz mehrfacher Versuchung immer noch Nichtraucher kann es selber kaum glauben schon 23Tage. nur zum Sport kann ich mich immer noch nicht aufraffen fülle mich zur Zeit richtig trägeund lustlos.
Hi Wie ich auf gehört habe ? Mir gesagt am 11.5.09 morgen rauchst du nicht mehr abends noch von anderen mit geraucht damit ich keine Zigaretten am nächsten Morgen übrig habe. Von Anfang an viel im Internet gelesen und auch in einem Nichtraucherforum mir Tipps von Leidesgenossen geholt den gelitten habe ich und das vorallem die ersten 3 Tage sehr eine am liebsten hätte ich gleich 3 aufeinmal geraucht da hilft nur Ablenkung und Schoki zur Beruhigung 2,5Kilo mehr kommen ja nicht von irgendwo her. Mit den Zeit lässt auch der Schmach nach nicht mehr so oft aber lauern tut der Nikotinteufel immer meist da wo keiner ihn vermutet. Wärmstens zu Empfehlen die DVD von Dr. Stefan Frädrich Nichtraucher in 5 Stunden, habe ich über Ebay für 1€ ersteigertund der Zähler von SWR 3 Rauchfrei 100Tage Kalender habe ich noch von der Therapie da schaffte ich es nur bis Tag 5 klebte sie dan wieder dran. Ich weiß nicht ob es nur Einbildung ist jedenfalls meine ich das meine Haut besser aussieht.
ZitatGepostet von Grosser Bruder Kurz davor ist leider immer noch daneben - fang' halt einfach mal an
...jo... genau. liebe Anja - kannst Dir ja Tipps von meinem Liebsten holen... der muss wissen, wie das Aufhören geht - denn er fängt alle drei Wochen an damit.
I.
(Sorry, lieber Mann, ES war stärker!)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Einfach tun. Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.
Anni, ich finde gut dass du "kurz davor" bist. Als ich aufgehört habe, habe ich mir einen konkreten Termin gesetzt. Allen davon erzählt (damit ich nicht so leicht einen Rückzieher machen konnte)und mich so auch darauf vorbereitet. Ich brauchte das für mich. Wünsche dir viel Kraft dabei. Gruß Ruby
Ach und Rodine natürlich Gratulations und wg. "Durchhalten"