Danke für den link. Ich habe mir gerade das Paket bestellt. Gehe Freitag zur Entgiftung in Klinik, und der Arzt hat mir gleich gesagt, dass in den ersten 3 Tagen Bettruhe angesagt hst, und damit eben auch kein Rauchen.... Da kam natürlich in mir sofort der (langgehegte) Wunsch nach einem völlig giftfreien Leben (naja, wenigstens, was Alkohol und Nikotin angeht) hoch. Ob das zu ehrgeizig ist? Na, ich schaue mal. Trocken zu werden, und zwar zufrieden, ist jetzt mein wichtigstes Ziel. Aber vielleicht klappt das mit dem Rauchen ja auch...
@crcracker, rauchen und trinke gleichzeitig aufgeben ist schon ne harte Nummer. Aus meiner Sicht ist die Gefahr, sich dabei zu übernehmen, sehr groß. Pass auf dich auf und denk an die kleinen Schritte. Gruß Ruby
@ccracker, ich hab das damals in meiner klinikentgiftung auch versucht und mir am ankunftstag gleich ein nikotinpflaster geben lassen. wollte auch beides zusammen. hab aber am nächsten tag das pflaster abgemacht, ganz weggelassen und erstmal wieder geraucht. wär mir sonst etwas zu stressig innerlich geworden. aber ein versuch ist es wert. und zur not kannst ja erstmal weiterrauchen. hauptsache du kriegst zuerst die alkfreiheit hin. viel erfolg dabei.
Rodine hat am 12. Mai 2009 um 00:00 Uhr aufgehört zu rauchen, ist damit schon 2 Tage 10 Stunden 34 Minuten 49 Sekunden rauchfrei, hat in dieser Zeit 61 Zigaretten nicht geraucht, 14,35 Euro gespart 48,8 Milligramm Nikotin und 610 Milligramm Teer den Lungen erspart und insgesamt 4 Stunden 4 Minuten RauchFrei-Zeit gewonnen.
Gestern guckte ich im Sat1 1Teil vom 2Teiler jedesmal in der Werbung sprang ich auf und wollte zum Balkon eine Rauchen ich Rauche doch nicht mehr darauf fragte ich meinen Mann warum er den micht rauchen geht mir zu liebe will er nicht vor mir rauchen und ihm scheint es nicht das geringste aus zu machen Kein Alk war für mich einfacher Trinke zur Zeit viel Wasser ist eh gut für mich frage mich wann hören die Gedanken ums Rauchen endlich auf?
Ich hatte mir teilweise mit Karottensticks geholfen. Nach drei Tagen wird es besser. Nach einer Woche ist eine ziemlich grobe Hürde genommen. Ab dann beginnt es "normal"er zu werden, nicht zu rauchen.
@Rodine, kann dir auch nur sagen, es wird mit der Zeit besser. Wenn dich die Sucht anfliegt, tief und bewusst atmen. Hat mir immer viel geholfen.... Weiterhin alles Gute Gruß Ruby
das klingt schon so, als ob ihr euch im Alter gerne gegenseitig stützen würdet. Ich finde es auch gut, dass du noch rechtzeitig schon so frühzeitig alle Möglichkeiten sondierst. Erinnert mich so ein bisschen an diesen herrlich schrägen Film"der Tod steht ihr gut" in dem die beiden Hauptdarsteller sich zum Schluß schon gegenseitig die abgefallenen Gliedmaßen ankleben
Ich rauche noch immer nicht und muß sagen heute ist es etwas besser vielleicht aber auch nicht so ein verlangen da ich noch leichte Zahnschmerzen habe seit dem die Betäubung weg ist schoko auch wieder gegessentroz Betäubung rein noch geschoben
Rodine hat am 12. Mai 2009 um 00:00 Uhr aufgehört zu rauchen, ist damit schon 4 Tage 17 Stunden 41 Minuten 56 Sekunden rauchfrei, hat in dieser Zeit 118 Zigaretten nicht geraucht, 27,76 Euro gespart 94,4 Milligramm Nikotin und 1 Gramm Teer den Lungen erspart und insgesamt 7 Stunden 52 Minuten RauchFrei-Zeit gewonnen.
Nur nicht nachlassen! Hast Du permanent Suchtdruck? Ich frag das, weil es bei mir Schübe waren. Richtig knibbelich waren es immer so ca.2 Minuten, dann ließ es nach und war meist für Stunden verschwunden. Nach ca. 1 1/2 Wochen wurde es dann langsam cooler. Hilfreich war auch,daß ich mir mantramäßig ein" Ich schaff das!" vorgebrabbelt habe.
Aufmunternde Grüße!!! Dagmar
[ Editiert von Yonka am 16.05.09 18:03 ]
„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“
Mir kommt es vor wie dauer Druck der mal stärker und mal weniger stark ist am schlimmsten wenn ich was gegessen habe oder Kaffee trinke und Morgens nach dem Aufstehen.
Yonka ich sage mir auch immer vor das ich es schaffe zumal ich es allen aber erst recht mir zeigen will.
Habe mich fürs Wochenende mit zuckerfreie Bonbons eingedeckt.