das hört sich doch alles sau schwer nach Arbeit an. Aber nicht schlecht die Idee.
Im Moment habe ich diese Variante.
Man nehme Johanniskrautdragees aus dem "DM" 1,98.... (diese "Stimmungsaufhellerle" sollte man aber dann regelmäßig nehmen.) ....und Vita Fruchtgummis ohne Fett und wenig Zucker aus dem Aldi für 1,49
Auch ein zuckerfreier Kaugummi erfüllt für Stunden seinen " etwas im Mund haben" Zweck.
Grüßle
Andy
Es ist so einfach "FREI" zu sein. Man muss nur endlich SPRINGEN! (Ins kalte Wasser :grins2
Habt ihr manchmal auch das Gefühl vor innerlichem Stress schier zu platzen?
Es ist alles im grünen Bereich. Obwohl ich gemerkt habe, daß ich richtig giftig werden kann. Wenn ich richtig genervt werde, könnte ich platzen. Hab dann darüber nachgedacht, ob sich was ändern würde, wenn ich rauchen tät und stellte mir vor, wie ich den ekligen Rauch in mich reinziehe. Nö, ich glaub nicht, dass das etwas helfen täte. Weil ich gar keinen Nikotinentzug habe. Den würde ich dann erst wieder kriegen + das Dreckspiel ginge von vorne los. Ich glaube, das ist einfach eine Kopfgeschichte. Wie mit dem Saufen.
Ich habe einmal gesagt, ich konnte dem Druck einfach nicht mehr standhalten. Alkoholentzug wars keiner mehr. Es war einfacher Druck von außen, den jeder hin und wieder bekommen kann und damit zurecht kommt. Auch hier war es die Kopfgeschichte. Es ist einfach eine Ausrede trinken zu dürfen wenn es mir ganz dreckig geht.
dazu kann ich nichts sagenbin selten mal schlecht gelauntbei eher mal langweile man hat ja viel zeit jetzt über,kein alk keine zigis und nur 5 stunden arbeit
weiß auch nicht mal schauen was die anderen dazu sagen
Bei mir ist der 06.06.06 Stichtag. Da höre ich mit dem Rauchen auf. Habe mir extra viel Zeit gelassen, den Gedanken in mir reifen lassen.
Grundsätzlich will ich das Nichtrauchen so konsequent angehen wie das Nichttrinken.
Und schon da musste ich ja quasi "neu" lernen, mit Anspannungen, Stress, Wut, Ärger, Ungeduld umzugehen. Das gilt natürlich auch für die positiven Gefühle und nicht nur für die negativen. Übrigens: Gefühle, so wie sind, gut oder schlecht, einfach mal auszuhalten .... hat mir auch sehr geholfen bisher. Es ist wie es ist.
Warum das Wissen also nicht umsetzen?
Naja, noch quassel ich so unbefangen daher , ahne aber, dass ich wahrscheinlich vor Gier nach Ziggis noch in den Tisch beißen werde
Na ich denke mal, dass du die Schnauze so richtig voll hast. Dann ist es auch nicht wirklich schwer. Du kannst nichts verlieren. Die Zähne wirst du dir jedenfalls nicht ausbeißen. Warum glaubt man nur, dass es so schlimm werden würde. Wird es nämlich nicht.
Heute am Nichtraucherwelttag stand in der Zeitung, dass NR statistisch 7 Jahre länger leben. Das würde dem Staat so gefallen, erst die ganze Zeit Steuer kassieren ohne Ende und dann springen die Raucher freiwillig mit reinen statistischen 71 in die Kiste.
Naja, als ich noch rauchte habe ich gedacht, dass ich es schade fände, wenn ich jetzt, wo ich wieder "LEBE" wegen der verfluchten Raucherei bald ins Gras beiße. Dann habe ich doch gar nichts von meiner Abstinenz.