...pünktlich einen Tag vor Ablauf der Verjährungsfrist...kommt die Post vom "Blitzen"....
war ja von Anfang an so eingestellt: "Na egal..passt schon 4 Wochen Pause"
mit zunehmender Dauer aber....
na schaun mer mal....kein Einschreiben...kann das Datum noch schieben..
ausserdem hab ich mir eben als Frust/Lustkauf nen 19er TFT gegönnt...dann stimmt der Serotoninspiegel wieder...
allerdings sagte mir jemand, daß die Verjährungsfrist bei Verkehrsdelikten von 3 auf 6 Monate verlängert worden ist!! Sollte dieser Umstand mir als aufmerksamen Zeitungsleser entgangen sein...
Wer weiß genaues......
___________________________________ "Die Trommel ist leer...."
sodele..ab Montag 12.02 gibt´s 4 Wochen Zwangspause...die ich dringend benötige.....und für allerlei Aktivitäten nutzen werde... allerdings das nächste ungemach lauert schon... nachdem ich vor 14 tagen erst ein weiteres Fahrverbot "weggelabert" hab..hats mich im Dezember in Hamburg erwischt.. 27 spurige Strasse, nachts um 02.55, als es blitze dacht ich noch. "Arschlecken, war eh nicht schnell, 15 Euro ab dafür"...Pustekuchen 30 Zone LOGO ihr lieben Hamburger macht ja auch Sinn!!!..65 km/h.....da wirs jetzt schon grenzwertig....die ham auch schnell reagiert.....so das man die zeitmasche(Briefwechsel hin und her, Fotoanforderung etc.) nicht nutzen kann..folgt dann Trick 17 für Härtefälle....nach Rechtskrafteintritt verrat ich den.. abgesehn davon hat alles tatsächlich einen erzieherischen Effekt... aber mir werden die Vollmondnächte -wie gestern- fehlen, mit einem hohen alkoholischen "Grundgehalt"..in der die sonst zu haus sitzenden Trinker sich auf die pirsch begeben und zu mir in die Taxe steigen...und während der kurzen Fahrt und trotz der perfekten Motorik von mir mit einem hohen Promillegehalt identifiziert werden.... kurze Sätze aus zerplatzten träumen...zerbrochenen Familien, zerstörter Gesundheit, alles schöngeredet mit der Kraft der 2,5 promille....mit finaziellem Chaos und fulminanter Euphorie, wies mal werden wird...mit sekundenschnellen wechsel zwischen weinerlichem Selbstmitleid und aufbrausender Aggresivität..Sätze und Bewegungen als Deja Vu.....Worte und Taten als Zeitlupe...Inhalte und Logik als Unsinn..."jo, alter..ich könnte dir genau sagen, was du eigentlich denkst, was stimmt und was du grad beschönigst"....schön wenn so ein "Alter Ego" neben einem sitzt.......und ich weiß wie er/sie / trotz der relativ flüssigen Sprache die Lampe anhat, nach Jahren des Trainings......und das wir jetzt noch kurz an der Tanke halten, dient nicht dem Durst, sondern dem Klapperschluck für morgen früh....passt schon...
LG Uwe ________________________________________ "Die Sporen waren zu laut.."
_____________________________________________________________________________________ Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.
Wurde vorgestern auch geblitzt auf der Autobahn (seit langem mal wieder :zwinker1 182km/h (bei uns sind 130 erlaubt) 1 Punkt und 50 € Strafe ... das war's ! Wünsch dir alles Gute für die nächste Zeit und "besseren" Rückenwind...
LG Zwerg
Wenn der Baum keine Früchte trägt, fälle ihn am Fuß.
seit dem 12.02 befinde ich mich jetzt in meiner 4 wöchigen Zwangspause.......ach was wirds mir gutgehen...Dolce Vita as its best..hab nen büschen Kohle gebunkert..spontaner kurzurlaub..hierhin dahin, ne Menge Bücher warten auf mich, alte Kontake pflegen...ne neue Videosoftware für meine Mucke auf YOUTUBE..hoffentlich gewöhn ich mich nicht ans NIXTUN....soooo geil..
........aber................
...irgendwie...fehlt da nicht was.......
der Austausch mit Kollegen..der Unsinn am Taxistand...das eher liebgemeinte Schimpfen über Stau und nervige Fahrgäste..die soo nervig ja garnicht sind....das Plaudern, Lachen, Philosophieren, Meckern, Schweigen, Streiten mit EUCH, liebe Fahrgäste.....Ihr fehlt mir.. die gehbehinderte nervoma, die sich immer nach hinten quetscht."Da hab ich mehr Platz"..und wegen der man das ganze Auto umbauen muss, anstatt sie Ihre Flunken in den geräumigen Frontraum der E-Klasse platziert..., die 89(!) jährige Poweroma, die jeden Tag einkaufen fährt, immer gut drauf ist und unbedingt vorm zurückfahren eine rauchen muss(mein Heinz will das zuhause nicht)und ausser Schoklade für den Fahrer eigentlich nix kauft.., die netten Dauerstammgäste von den diversen Firmen, die man schon jahrelang kennt...die unbekannten, die sofort intimitäten aus ihrem Leben preisgeben...die Schattertrullas, die einen nicht zu Wort kommen lassen...,die geheimisvoll lächelnd flirtenden Damen, die altersmäßig zu mir passen..die Vollalkis, die trotz vollendeter Motorik und Aussprache, mindestens 3 promille haben, die total zugekifften Jugendlichen, die garnix mehr auf die Reihe kriegen, die bornierten, die Taxifahrer generell für grenzdebil halten und mit mir sprechen, wie mit einem kleinen Kind( ich geb dann alles um das zu bestätigen.:sly..die lustigen Mädels aus der Disco..die generell um den Fahrpreisd feilschenden Schwarzafrikaner,............und das Feeling.. ..einer Stadt dabei zuzugucken, wie sie sich zur Ruhe begibt...die aufflackernden Lichter im der beginnenden Dämmerung..mit milchigem Zwielicht...die Flut von Angestellten und Kunden, die sich in die Vorstädte ergießt..und die CITY sich zur Ruhe begibt...die Fußgänger verschwinden, die Straßen leerer werden, die Ampeln ausgeschaltet und einer Ruhe platz machen, wenn der hektische Tag endet...während sich die Trottoirs und Trabanten (Dönerbuden und Kneipen zum "vorglühen") in Disconähe anfangen zu füllen... und morgens dann alles retour........
das ALLES fehlt mir...
ich will wieder fahren......
aaarg...
_____________________________________________________________________________________ Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.
Kotzende Besoffene, die, die an die Tanke müssen, Pizza holen und Bier, aber maulen weil das Taxi so teuer ist, die sich Vierzig Kilometer herumgondeln lassen nur um dann zu sagen dass sich nicht nach Hintertupfingen im Allgäu müssen sondern nach Hintertupfingen an der Spree und der dumme bornierte Fahrer das eigentlich sowieso gewusste haben sollte, Kollegen die beinahe das Auto schrammen nur um eine Fahrt zu bekommen, Kollegen die dich versuchen auszubooten, Tricks haben wie Peruanische Schwertschlucker für Fünf km weiter, Fahrgäste die abhauen, Leute mit hundert kg Gepäck drei Hunden und Zwei Kanaries und es eine Unverschämtheit finden dass du ganz alleine einen Sitz für dich hast.... Dönersosse verschmierende, nervende, stinkende, abartige Zeitgenossen .... Joa....
also mein Hase ist während des Studiums lange Taxi gefahren und hat mir da auch so einige Geschichten erzählt. Meist fuhr er nachts, denn da lohnt es sich ja wohl. Abgesehen von den Besoffenen hatte die Fahrerei wohl auch schöne Seiten. Nach einer Strecke von 5 Kilometern fragte ihn eine Frau, ob er Lust hat, auf eine Cola mit zu ihr zu kommen. Naja...er hat den Funk ausgemacht und eine Stunde Pause geschoben. Sie muß wohl nett gewesen sein Auch die Fahrten ins horzontale Gewerbe haben sich gelohnt. Da hat er dann Stunden gewartet bis die Kunden fertig waren. Wenn sie einschliefen war das noch lukrativer für ihn. Später machte er nur noch Zentrale und ich war nicht unglücklich darüber, zumal ein ehemaliger Bekannter aus der Eifel, seine Nachtfahrt nicht überlebte. Wegen ein paar Euro... Ist schon gut, dass die Taxizeiten vorbei sind, hatte am Schluss richtig Angst um ihn ( jetzt aber mal nicht wegen der "Cola").
am 12.12.06 bin ich ja in Hamburg (um 02.55 !!! :mauerin einer 30 Zone geblitzt worden....mit 65 km/h..über den Sinn und Unsinn von Tempolimits, brauchen wir hier garnicht zu diskutieren.. Ergebnis wäre ein Fahrverbot von wahrscheinlich 2 Monaten geworden. Was also tun.... Mein chef kriegt als Fahrzeughalter die Anhörung(Ihnen wird zur Last gelegt..pipapo, Beweisfoto, laber, laber.., bitte nennen sie den fahrer, falls nicht selbst, salbader, salbader). Die Anhörung hab ich erstmal mit den worten: "ich kümmer mich drum" abgenommen.. ...und in seinem(!!) Namen folgendes geantwortet:
Zum AZ. : XXXXXXführe ich folgendes aus: Am Abend des 17.12.06 bin ich mit meiner Taxe -während meiner Sa/Nachtschicht zu einer befreundeten Dame in HH-Bahrenfeld gefahren. Ich bin dann länger geblieben als ich wollte und habe auch Alkohol getrunken. Da das Fahrzeug pünktlich für die Frühschicht wieder in Lübeck sein sollte, bin ich spät zum Taxistand an der großen Kreuzung Ebertallee/Luruper Chaussee gegangen und habe einen dort wartenden Taxifahrer gebeten eine Lostendienst auszuführen, d.h. dieser sollte meine Taxe fahren und sich dann von einem Kollegen abholen lassen. Kostet leider den doppelten Fahrpreis. Um kein Gerede bei den Lübecker Kollegen aufkommen zu lassen (Ehefrau) hab ich verzichtet einen aus Lübeck kommen zu lassen.! Auf dem Foto ist also jener Fahrer zu sehen! Der Hamburger Kollege ist mir nicht bekannt und ich weiß auch nicht welche Zentrale er angehört. Nachdem ich telefonisch informiert worden war, das alles so geklappt hatte, hab ich auch die Handynummer wieder gelöscht, die ich für eventuelle Rückfragen gespeichert hatte. Auch habe ich die Quittung für den entrichteten doppelten Fahrpreis vernichtet, weil ich das eh nicht in die Bücher nehmen kann und auch damit sie nicht zufällig gefunden wird und Anlass für gewisse Fragen seitens meiner Frau gibt! Ich selbst bin dann morgens mit dem Zug zurück.
ich hatte extra auf einem virtuellen Stadtplan einen geeigneten Taxistand rausgesucht,der auch von der Strecke nix anderes zulässt, als eben DA längs zu fahren!!!
nach langer Zeit hat er dann Post vom "Ermittlungsdienst" bekommen, da er einigen Leuten ansatzweise die Story erzählt hatte, kamen wieder die ängstlichen Bedenkenträger: DIR nehmen sie die pappe weg, du kriegst nen fahrtenbuch, deine Konzession wird eingezogen...Geschisse und blödes Gelaber hoch 10!! Die Dame vom Ermittlungsdienst hat dann mit den Worten: " Das ja ne unglaubliche Geschichte, die kann man sich ja garnicht ausdenken" das Foto (auf dem ja ICH zu sehen bin) mit ihm verglichen, gesagt, "jo, daß sind sie definitiv nicht" Verfahren eingestellt, alle zufrieden..ich werd weiterhin auf die Menschheit losgelassen....und ne Menge Kohle hab ich auch noch gespart...
und fürs nächste mal kannst du noch sagen,die bremsen haben versagt.mit entsprechendem gutachten von der werkstatt.das hat bei einem heizerkollegen echt mal geklappt. kb