jo...THEMA: die NICHTzahler......... ..gibts immer ma wieder...welche die -aus welchen gründen auch immer die Bezahlung verweigern!! Entweder aus Kalkül(zivil und strafrechtlich passiert meist nix), aus Boshaftigkeit, aus Launen heraus(war zu langsam,zu schnell,zu laut leise,nicht gesprochen oder zuviel pipapo.)oder schlicht ZUUU breit um noch irgendwas zu raffen.... Wat nu?? Gibt dann mehrere Möglichkeiten, hängt auch von der Höhe des Fahrpreises ab..... Der "Ellenbogencheck" empfiehlt sich nicht immer, weil beim Brechen des Nasenbeines immer soviel Blut fliesst, das man auch noch ne halbe stunde mit der Reinigung verplempert.. Die Türen zu verriegeln und den "FAHRGAST" in ein weit entferntes Viertel zu bringen und dort abzusetzen, kommt auch immer drauf an... Meist, vor allen dingen wenn viel zu tun ist, verabschiedet man sein nerviges "Problem" mit eienm kräftigen Tritt in den Arsch und nimmt zur Bezahlung die
......NOTKASSE....
Notkasse ist alles das was außer der Reihe liegen bleibt, runterfällt, runtergefallen wird etc.
Die Notkasse wird ab und zu aufgefüllt..z.B. so:
02.25 Fahrgast winkt und wankt..Ich halt an ! Ich:"wohin" Er:" brzhgffzrkwuhaße"und weist gradeaus..
gut ab dafür...er fängt sofort mächtig an zu pöbeln..na macht nix.....hör mir sein Gelaber an , während er mich dirigiert und beleidigt....Hmmmm...
Er sagt STOP,Fahrpreis 5, 40 er sagt "machmasechsma" linst mich herausfordernd an...macht das Portmornee auf und zieht herausfordern grinsend zwei Hunnis raus, von denen er mir einen gibt. BINGO schon verloren!!! Ich fang also an zu meckern und deck ihm mit einem redeschwall ein."Scheiße, hast nicht kleiner, kommst doch aus der Kneipe" usw. und leg den Hunni auf die Mittelkonsole beim Automatikhebel.!! Er kramt und kramt, ich leg meine große Taxi-börse auf den Hunni.... Er findet zwei Fünfer, schiebt seinen anderen Hunni wieder ganz rein, gibt mir die Fünfer..ich hab schon vier € in der hand drück sie ihm rein. Er steigt wankend aus. Ich nehm meine Taxi-börse und seinen hunni...schönen Dank!!! NOTKASSE wieder etwas aufgefüllt.....
LG Uwe _______________________________________________ "Er wird kein Wort mehr erzählen"
..gestern Nacht, ca 2.30...bin etwas außerhalb und auf dem Rückweg in die Stadt..,schalt die Frequenz um und hör den Funk einer "befreundeten" Zentrale ab.. ..in einem Gewerbegebiet,wo sonst um diese Uhrzeit der Hund begraben ist, findet eine Betriebsfeier statt..
na ..da pick ich mir doch jemanden weg-liegt halb auf´m Weg-...
...alles schon leer...in der Ecke steht ein Pärchen und eine attraktive Blondine,das Pärchen verschwindet in einem Geländewagen und besagte Lady schlendert unschlüssig zu mir rüber und steigt ein... "ICH HAB GAR KEIN TAXI BESTELLT"
"War auch mehr son Gefühl von mir"
"NA, WOLLEN MA SEHEN , OB DU AUCH NEN GEFÜHL HAST, WO ICH JETZT HIN WILL"
..ich scan also ihre Kleidung(Cowboystiefel, Jeans, teuren Cashmere Pullover), achte auf ihre Ausdrucksweise und Satzbau, ihr Alter..(ultragefährlich:grins2, setz den von mir geschätzten Alkoholisierungsgrad ins verhältnis zur Uhrzeit,entlock ihr paar Infos(noch nen "Freund" treffen, Assistentin der Geschäftsleitung)und leg für mich den Grad ihrer Sozialisierung fest!!! Auf der Fahrt in die Stadt (ca. 7 km)bring ich sie mit ein paar Wortspielen zum lachen und lass theatralisch das Lenkrad los um zu demonstrieren daß das Fahrzeug "seinen" Weg findet.. ..während ich die Kneipe "festleg"., wo sie genau reinpassen würde.... und...........BINGO... das gesicht hätt ich gern auf VIDEO... "..unglaublich...versteckte Kamera oder was...blabla"..während ich auf der Quittung noch TELEPATHIE-TAXI ergänze und den coolen raushängen lass:" MACH ICH IMMER SO" tauschen wir die Handynummern aus und sie sagt: Ich lass den nur klingeln, müßtest ja "wissen" wo ich dann bin......
..somit waren die nächsten 5 Nervensägen dann kompensiert..
..wie gings weiter......??
LG Uwe __________________________________________ "Niemand weiß was die Zukunft bringt"
Na, ich vermute mal, du hast dir so einen megageilen Trainingsanzug von Adidas aus der Retroserie übergeworfen, der, in dem jeder, ausser Mark Whahlberg(Levis Werbung), aussieht, wie ne Zuchtsau auf dem Weg zur Preisverleihung des örtlichen Bauernverbandes, hast ungefähr einen Liter "Echt Kölnisch Wasser" über deinen gestählten Leib geschüttetund dann hast du gewartet bis der Bäcker öffnet, um Brötchen zu holen . Und wahrscheinlich sitzt du jetzt immer noch auf deinem Cordsofa und wartest und hast schon 3 Nutellabrötchen weg
komisch, ich gerate immer an alte und z.t. übelst riechende taxifahrer, von hellseherei schon gar keine spur aber ich bin ja auch nie in lübeck unterwegs