ZitatGepostet von F10 2 nur wegen ein paar Buchstaben........obwohl.....
was macht Sprache......
Also mich berührt sie.
"Das Leben ist nicht das, was es zu sein scheint. Überhaupt nicht. Es ist etwas vollkommen anderes. Es ist nicht aus den Worten erbaut, die wir verwenden, es verläuft in Strömen über, unter, auf und quer zu allem, was wir benennen; das eigentliche Leben ist eine rührende Konstruktion inmitten einer anderen Dimension als der, in der wir zu leben glauben - eine äußerst dünne Moosschicht auf den Außenseiten von Steinen, kaum sichtbare Spuren auf den Hunderten von Millionen Jahren, die ebenfalls nichts sind." Göran Tunström
jo...die stetig für Umsatz sorgende Klientel sind natürlich......... ...die Gastronomiebeschäftigten.... die ähnlich wie ich mit viel kuriosen,absurden,witzigen und absolut "unglaublichen" Erlebnissen aufwarten können.. ...insbesondere die: TRESEN-WESEN Während der große Teil der Gesellschaft Alkohol nur einamtmet, inhaliert diese Gruppe ihn... Bei mäßigen oder garkeinem Konsum, während der Arbeitszeit, wird nach dem Job mehr oder weniger zugeschlagen und es besteht ein richtiges Netzwerk,bei dem ich manchmal denke, die Umsätze werden nur hin- und hergeschoben.. Insbesondere die Tresen-Wesen, die während der Arbeit den Großteil der männlichen Gäste um Finger wickeln, becirchen, ins Leere laufen lassen, knallhart abfahren lassen, oder leicht Hoffnungen erwecken..gönnen sich gern ma ne "Entspannung" nach Feierabend, wobei man den Konsum nur an der Höhe der Rechnung erkennt, wenn man daneben steht und die auch noch "gewerbefreundlich" ausfällt! MEIST(!)nie am Verhalten.. Und wenn im Laufe der Jahre aus den bezaubernden, wunderschönen, vor Charme sprühenden TRESEN-WESEN, das Nachtleben seine Spuren hinterlässt, die Grübchen vom vielen Lachen zu Falten werden,die Haut von eigenen und anderen Nikotin altert, der Konsum seine Spuren hinterlässt und der eloquente Esprit (manchmal) zu lakonischem Zynismus wird, dann hat man einen schönen Spiegel..........
Die ganze gastronomie hat, wie das taxifahren, bestimmt viele Tiefen, mit ner Menge Arschlöchern, aber die positiven Effekte, bei der Arbeit mit Menschen überwiegen bei weitem und dieArbeitszeit und die (angeblich...wenn ihr wüßtetschlechte Bezahlung, spielen überhaupt keine Rolle, bei dieser Art Individualität im Beruf zu leben.
AM Taxistand vor der Disco:
5 Teenies (ca01.30h) die übliche Mischung aus Bulimie/Anorexie Kranken und schwer übergewichtigen Mädels, kramen in ihren Geldbösrsen.. "Wir ham noch 8,60€, würden SIE uns BITTE dafür nach da und da über da fahren?. Und zu fünft sind wir auch noch!" Die sind höchstens 18, Blick nach hinten..guter Bekannter steht hinter mir..na da kommt ma rein.. Sofort beginnt ein aufgeregtes Gezwitscher, als wär ich grad in nen Käfig mit 645 Wellensittichen gestiegen... Wie können 5 Mädels 23 handys haben , die alle zugleich empfangen, klimgeln und SMS senden?? Es geht um ernste Dinge und ich vernehme "Lukas, Jonathan, Mehmet, rumknutschen Schluss machen,nochma versuchen, doof, süß, jetzt doch mit ihm und auch wieder nicht, Date, Chat, supersüß, knautschig...und (jo das gibts immer noch!) miteinander gehen....goldig. Alle bis auf eine abgesetzt, 8,60 sind auf der Uhr und es ist noch nen Kilometer bis zu ihrem zuhause. Logo fahr ich dich rum Mädel, lass dich doch nachts jetzt nicht das Stück zu fuss gehen...Passt schon... Nö Mädel, nicht wegen dem String-Tanga der rausguckt, sondern weil ich auch Kinder hab!!..menno..
.....F.folgt..
LG Uwe _________________________________________ "Ja, ich mus gehen...":shotgun
höherer Umsatz, aber das Vorhandensein von schrägen, durchgeknallten, aufgeputschten, euphorischen, depressiven, aggresiven, romantischen,hektischen oder sonstwie andersartigen Fahrgästen.....
Glaubt ihr nicht..
fragt ma Einsatzleitstellen von Polizei und Feuerwehr oder das Notaufnahmeteam im KH...
die gute Wetterlage im Norden bevölkerte die Außengastronomie und Biergärten, die Strandbars und Beach-Clubs! Zu fortgeschrittener Stunde, wenn der Mond dann am wolkenlosen Himmel steht gehts los... Die "normalen" sind dann schon zu Hause, d.h. der allgemeine Aufbruch ist so gegen 01.00,wenn die Kaste der "mittleren" Angestellten, Ö.D Mitarbeiter oder Sachbearbeiter zu -für jene-später Stunde ins heimische Reihenhäuschen oder in die schicke Neubauwohnung fahren, wo der geleaste Golf aufm Parkplatz steht, den sie heute ham stehen lassen, damit man mal "nen Glas Wein oder zwei" trinken kann....An den kleinen Häuschen hängen immer so Tonschilder mit den kreativen Worten: Hier wohnen Manfred, Bärbel & Lisa & Ben sowie der Name irgendeines Viechs, daß das häusliche Glück vervollkommnet. Hasadeure und Risikoreiche lassen sogar den Nachnamen weg.... Bei den Wohnungen sind immer die Kinderzimmerfenster zu 95% mit irgendeinem Müll zugeklebt... und auf den Parkplätzen haben die "Selbstbewußten" mit dem "gewissen Etwas" ihr Kfz.-Kennzeichen auf Holz gebrannt und plakativ aufgestellt..
Man kann übrigens schon beim Einsteigen erkennen, wie die beiden zueinander stehen, steigen BEIDE hinten ein und unterhalten sich , ist noch alles in Ordnung, nimmt er jedoch vorne Platz und dröhnt mich voll: "was los heute?", "machst das schon lange" "mußt du die ganze Nacht" oder ähnlichem Müll is schon Sand im Getriebe der Beziehung!! (kann lokal unterschiedlich sein, in Berlin z.B. steigen Fahrgäste generell hinten ein) Doch zurück zu den "schrägen".... wenn also zu später Stunde die Gestalten in "Grufti-outfit, mit irgendwelchen Tarnanzügen, wankenden , schwankenden Schrittes durch die Nacht bleiern, ist höchste Vorsicht geboten..Aufallend ist in solchen Nächten, daß mindesten alle 10min. irgendein Einsatzwagen mit Blaulicht umhersaust! Wenn dazu noch, wie gestern ein leichter Schauer zwischendurch, einen zarten Nässefilm aufs Pflaster legt und die Straßenbeleuchtung surreal reflektiert, dann denk ich manchmal ich sitz in ner Raumkapsel und gleite durch ein anderes Universum.. Mit beginnendem Morgenlicht ist dann wieder alles normal...
LG Uwe ______________________________________________ "So ein armer Teufel, was der alles auf dem Kerbholz hat!"