nee,wenn man zb. 80km/h in der geschlossenen ortschaft zu schnell ist sieht es so aus: Sie sind innerhalb geschlossener Ortschaften 80 km/h zu schnell gefahren.
Das wird Sie voraussichtlich 425 Euro kosten. Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 25,60 Euro. Außerdem 4 Punkte in Flensburg und 3 Monate Fahrverbot.
Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen ! Die Punkte werden nach 2 Jahren gelöscht, falls in der Zeit kein neuer Punkt hinzu kommt. Ansonsten verjähren die Punkte nach spätestens 5 Jahren.
Falls Sie in den letzten 2 Jahren noch kein Fahrverbot bekommen haben, können Sie sich, nachden Sie zur Abgabe des Führerscheins aufgefordert wurden, damit 4 Monate Zeit lassen - und das Fahrverbot z.B. in Ihre Urlaubszeit verlegen. quelle:www.bussgeldkataloge.de.
aber dieses teil das uwe meint,zeigt meist nur die geschwindigkeit an,speichert sie aber nicht,ist also kein blitzer gewesen... schwein gehabt
Zitat....die zeigen auch dreistellig die Geschwindigkeit an !!!!!
....und wenn man dann in einer 30-zone mit einer 3-stelligen geschwindigkeit ein kind, rentner, hund oder ein ganz normalen besoffenen überfährt, dann zeigts auf 3 stellen hinter dem komma an wie weit das blut, und bei den neueren modellen sogar die hirnmasse, gespritzt ist.
....und natürlich weiss man sofort, ob man jetzt der top-scorer ist...
das find ich toll
ausser natürlich es wäre das eigene kind, hund, vater mutter, oder ein normaler besoffenen den man kennt.
das wär dann weniger toll
aber du fährst ja schon nicht da so schnell wo deine angehörigen wohnen, gell uwe?
und bei fremden plattgefahrenen kriegt man ja die angehörigen nie so recht zu gesicht, die verbergen ja immer so das gesicht in den händen weil sie so flennen, die memmen.
überhaupt, so geschwindigkeitsbeschränkungen find ich reine schikanöse bevormundungen des rechtstaates.
Mir fehlts bei diesem Thema an Leichtigkeit. Wir hatten vor Jahren einen schweren Unfall. Ein Raser hatte uns die Vorfahrt genommen. Der Vater meiner Kinder wurde schwer verletzt und lag vier Monate im Krankenhaus. Meine Kinder kamen mit leichteren Verletzungen davon. Das Ganze hat uns lange Zeit schwer belastet.
Sag mal, Uwe, gehts Dir gerad seelisch nicht so gut, daß Du son Scheiß machst?
Son Mist ist doch was für pubertierende Teenager, die gerad ihren Führerschein frisch haben und den großen Macker raushängen lassen wollen, aber nix für gestandene Männer, die mitten im Leben stehen und die gerade Sex mit dem Leben haben, oder? Find ich jedenfalls.
Erzähl doch vielleicht mal lieber, was Dir wirklich auf der Seele drückt, falls denn da überhaupt was béi Dir drückt. Kann mich ja auch irren in meiner Vermutung.
daß heißt jetzt für mich, Du willst die Leute hier verarschen oder was?
Wozu und wofür brauchst Du das nur?
Ich find das jedenfalls irgendwie nicht gerade witzig und lachen kann ich darüber irgendwie auch nicht und nehm Dir momentan Deine *Sex mit dem Leben - mir gehts sooooo super* Fassade jedenfalls nicht mehr ab. Das ist mir alles zu skurril, was Du von Dir gibst.