ca. an 12 Position...Tür geht auf..die Typische "ich will nicht bis nach vorne zum ersten Wagen"..Frage: " Kann ich auch mit Ihnen Fahren ?"..jo Lady...im Prinzip schon, ...leider kann ich mich keinen Zentimeter vor oder zurück bewegen..(wie unschwer zu erkennen ist :sly
aber....hereinspaziert...denn es ist ....
..meine ehemalige Hausärztin..nebenbei gute Bekannte, die mich jahrelang durch meine Sucht begleitet hat..
Freudiges Wiedererkennen..lange net gesehen...(sie ist seit ca. 5 Jahren im Ruhestand)..Mööönsch, siehst du gut aus......war zum damaligen Zeitpunkt echt megadurchgefeiert und nicht krankenversichert..
sie hat mich damals umsonst behandelt und mir einige zuhausEntzüge ermöglicht..
..hatten damals schon abschließend geklärt, daß es nicht unbedingt zur Dauersabstinenz beigetragen hat -also im Grunde genommen garnicht-aber medizinisch indiziert war und mir sicherlich einige Krampfanfälle oder schlimmeres erspart blieben...da sie sehr suchterfahren ist, konnte sie diese Handlungsweise auch gut verkaufen und vertreten...
ich erinner mich an einen Apotheker, der -nachdem ich ihm das Privatrezept rübergeschoben hatte-erbost zum Tel. griff und sie versuchte auf´n Pott zu setzen..den hat sie so klein gemacht, das er danach in ner Streichholzschachtel spazierengehen konnte...
ich spürte ehrliche Freude über meine jetzt lange stabile Abstinenz..
..folgte noch das Survival-update: "Was macht x, y, z ??"
...und......fast alle aus meiner damaligen Clique haben´s nicht geschafft....sie sind nicht nur nicht abstinent/trocken sondern leben auch nicht mehr.........
wir waren alle exzessiv drauf und bis zum Anschlag polytox...
..bringt mich mal wieder auf einen besinnlichen, ruhigen,nachdenklichen, selbstreflektierten Level..
...aber nicht lange...
LG Uwe _________________________________________ "ENDSTATION!!!" "...hmjaaaaaaa"