Genau heute bin ich 9 Jahre trocken, ohne Therapie, ohne Rückfall, jedoch nicht ohne SHG und dem inständigen Wunsch, es zu schaffen.
Ich war nicht mit dem Vorsatz "nie wieder" gestartet, eigentlich wusste ich gar nicht, was ich wollte, außer dass ich verzweifelt war und so nicht weitermachen wollte.
Von meiner Gruppe erfuhr ich, dass es darauf ankommt, heute nicht zu trinken. So reihte sich ein Heute an das nächste und ohne Alkohol konnte ich mein Leben ändern. Danke AA
Saufnix habe ich im 3. trockenen Jahr kennen und schätzen gelernt. Durch das Forum erhalte ich Anregungen zum Nachdenken, praktische Tipps für den trockenen Alltag und es gibt viel Unterhaltsames. Danke Saufnix
Friedi
____________________________________________________________________________________________________ Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können. Marc Aurel
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
Ich finde den Austausch hier mit dir klasse, sehr oft bin ich deiner Ansicht, manchmal denke ich auch völlig anders - aber genau so muss das ja auch sein. Können ja nicht alle AA'ler sein - die Mischung macht's!
Weiterhin alles Liebe und Gute dir! Ave
PS: Wie geht's dem Herzensbrecher mit den feuchten Zungenküssen?
@ AVE: verspätet aber nicht weniger herzlich meine Gratulation zum dritten Trockengeburtstag Da haben wir ja fast zur selben Zeit den Mut gefaßt etwas zu ändern
@Friedi: Ich ziehe meinen Hut Madame! Neun Jahre - das ist eine Leistung!
Ich freue mich über die Anerkennung. Ganz herzlichen Dank! @Ave "PS: Wie geht's dem Herzensbrecher mit den feuchten Zungenküssen? " Dem kaltschnäuzigen Kerl geht's gut. Im Sommer betätigt er sich auch gern an nackten Waden
Friedi
____________________________________________________________________________________________________ Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können. Marc Aurel