Bin ja ganz rot geworden.., tja wer hätte das damals gedacht, ich am allerwenigsten. Ich hab lange nicht mehr so richtig drüber nachgedacht, mein trockenes Dasein hat sich irgendwie .. - verselbstständigt. Es war besonders am Anfang nicht ganz leicht, ich hab zuviel auf einmal gewollt, eine durch dieses Forum entstandene Liebe, ein neuer Job, neue Wohnung, nach der 2. LZT keine Zeit für ambulante Therapie und Selbsthilfegruppe, da durch den Job nur unterwegs. Allen Widrigkeiten zum Trotz hat es funktioniert, ich hab mir am Anfang immer gesagt, wenn du es diesmal wieder verkackst ..biste entgültig am Mors des Propheten.
Die Forumsliebe verging unter vielen Schmerzen, sie war aber der Schlüssel für mein heutiges Dasein, dafür bin ich June auf ewig dankbar.
Inzwischen bin ich verheiratet, wir haben uns auf der Insel Rügen ein kleines Häuschen zugelegt und auch wenn es kitschig rüber kommen mag.. : ich bin so wie ich mich fühle und mit dem was ich habe - glücklich!
Achso, die Qualmerei ist seit fast drei Jahren auch vorbei.., nur der viele Kaffee ist geblieben...
Ich bin trotzdem ständig auf der Hut und vergesse nicht wie es war, auch dank Saufnix.
heute vor genau einem Jahr bin ich gegen etwa 9:00 Uhr in der Frühe verkatert und desillusioniert und von Ängsten geplagt an den Kühlschrank und habe einen Schluck aus der letzten Flasche Bier genommen, sofort Würgereiz und den Rest dann weggeschüttet.
Danke für das board hier - teilen hilft.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, Grüße, Bodhi
Einfach SEIN- genügt völlig und mehr geht auch nicht. Das ist das volle Glück.
Herzlichen Glückwunsch - das erste Jahr trocken zu überstehen, ist was ganz besonderes: den ersten Geburtstag, das erste Weihnachten, das erste Silvester, das erste, erste ... ohne Sprit zu erleben und zu merken, hei das geht ja, das geht sogar ganz hervorragend. Mir fehlt ja nix, im Gegenteil. Ad multos annos !!!