da reih ich mich noch ganz schnell hinten an .......
herzlichen glückwunsch bodhi!
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
So, ich bin heute auch dabei. Mein erster Trockengeburtstag. Unglaublich, wie schnell dieses Jahr vergangen ist. Ich freu mich so, andererseits bin ich aber auch traurig, dass ich soviel Zeit zum trocken werden gebraucht hab. Aber das war wohl nötig, wenn ich noch an die ganzen Kämpfe denke, die ich mit mir selbst ausgefochten habe. Heute geht's mir richtig gut und ich genieße den heutigen Tag.
entscheidend für mich ist das ich gesehen habe das mein Leben ohne Alkohol lebenswerter ist, schließlich wusste ich zuvor nicht wie es alkoholbefreit aussieht, zumindest nicht über einen Zeitraum > 6 Monate. Die 4 Jahreszeiten nüchtern zu erleben, diverse Feiertage (die mit Alkohol verknüpft sind), Probleme, all dies nüchtern zu erleben, auch etwaigen Frust nüchtern aushalten, das ist es was das 1te Jahr für mich gelehrt hat. Diese emotionalen Spitzen nach unten und oben sind nicht mehr da, und das ist auch gut so.
Grüße, Bodhi
Einfach SEIN- genügt völlig und mehr geht auch nicht. Das ist das volle Glück.