ich schließ mich den verspäteten grüßen an .Meinen respekt zu 6 Abstinenten Jahren Ingrid und zu 13 Alkohohlfreien Jahren kann ich nur sagen haste jut gemacht Manuela .. Gruß Theo
Zwei tollen Frauen meinen Glückwunsch für Eure alkoholabstinenten Jahre !!!
da ich ja selbst "vom Fach" bin, weiß ich natürlich wie , aufregend,schwierig,launisch,nachdenklich machend, arbeitsintensiv und vor allen Dingen wie SCHÖÖÖÖÖÖÖÖN der Prozess und Weg in eben dies Leben ohne Alk sein kann !
Herzlichst
die Dagmar
[ Editiert von Yonka am 15.12.09 12:07 ]
„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“
Auch wenn ich all das durchgemacht habe, was ich durchgemacht habe, so bereue ich die Schwierigkeiten nicht, in die ich mich begeben habe - weil sie es waren, die mich dorthin brachten, wohin ich zu gelangen wünschte. (zitiert nach Paulo Coelho, Handbuch des Kriegers des Lichts)
und grad Dein Weg und Deine viele positive Energie die Du ausstrahlst ist einfach
lg.karton ana
Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
das ist ja schön, dass du da dran gedacht hast. wollte grad hier ein paar zeilen schreiben dazu, als ich deinen glückwunsch las.
habe bei mir in sachen alkohol doch einige veränderungen festgestellt. finde, bin wesentlich abgeklärter dem alk gegenüber verloren.
mein respekt ihm gegenüber ist groß, ich nehme ihn wahr, es stört mich aber gar nicht mehr, wenn andere alk trinken und ich bei meinem saft oder kaffee bleibe. habe in letzter zeit wieder etliche hürden zu meistern gehabt und meine meinung (gerade meinen chefs gegenüber) klar abgrenzen müssen. alles sachen, die mich weiter gebracht haben und die ich mit alk nicht so hinbekommen hätte, wie sie jetzt gelaufen sind (kann ich beurteilen, habe genügend beispiele aus der vergangenheit).
die letzten vier wochen konnte ich nicht zu meiner shg bzw. sie fiel wegen der feiertage aus. auch hier ist mir wieder klar geworden, wie gut der austausch mit anderen betroffenen bzw. deren angehörigen ist. der shg-besuch ist etwas, was auch in der zukunft fest zu mir gehören wird.
auch wenn es immer mal probleme gibt, die es zu beackern gilt, stelle ich doch fest, dass ich ein "ganz anderer" mensch geworden bin - so zumindest sahen es gestern abend auch mein kumpel und seine frau, mit denen wir (meine freundin und ich) "reingefeiert" haben - gemütlich in einer schönen flammkuchen-gaststätte.
so, jetzt laufklamotten an und ab ins kalte. am 30.01. ist ultramarathon in rodgau (50 km). da muss ich noch ein bischen kilometer rennen und die form (und mich:grins2 konservieren.
grüße an alle, im besonderen an die, die noch hadern, wie sie vom alk wegkommen können. nehmt die anstengungen auf euch, sie lohnen sich und bringen ein "tolles, trockenes leben"
ulli
"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)