kann zwar beim PMS nicht mehr mitreden, aber das geht nun ja gar nicht, daß hier nur das männliche Geschlecht antwortet.
Ich denk mir mal, da kommen mehrere Faktoren zusammen. Du trinkst nicht mehr, fühlst dich wohl dabei. Du nimmst deine Schilddrüsentabletten, die ja auch schon für Ausgeglichenheit sorgen. Das weiss ich, weil ich die selber nehmen muss.
Ich denk mir mal, da kommen mehrere Faktoren zusammen. Du trinkst nicht mehr, fühlst dich wohl dabei. Du nimmst deine Schilddrüsentabletten, die ja auch schon für Ausgeglichenheit sorgen. Das weiss ich, weil ich die selber nehmen muss.
Hallo Inessi!
An die Tabletten hatte ich gar nicht mehr gedacht! Aber Du hast Recht! Die machen auch viel aus! Eine zeitlang habe ich morgens schon gedacht, ob wohl bald Abend ist, damit ich mich wieder hinhauen kann! So müde und antriebslos war ich! Das ist jetzt auch weg!
Die Dinger setzt ich nicht mehr ab, dass schwör ich Dir! Diese eine Erfahrung reicht mir bis in die nächste Steinzeit!!!
Huhu... ich fühle mich im Moment etwas irritiert...weil...ich irgendwie nicht "so richtig" fühle!
Das hört sich vielleicht blöd an...aber mit dem Alkohol, waren meine Ups and Downs sehr intensiv! Insbesondere die Downs...
Und jetzt ist meine Gefühlslage irgendwie...anders! Es ist Alles nicht mehr so dramatisch...gleichgültiger... irgendwie...
Mich irritiert diesere Zustand! Zuerst dachte ich, mir ist einfach langweilig...aber das ist es nicht!
Es ist nur unbekannt für mich, nicht von einem Drama ins nächste oder von einem Extrem ins Andere zu fallen! Und ich weiß auch noch nicht so genau, ob ich es so wie es jetzt ist angenehm oder unangenehm finden soll!
hi pewe, ich glaube, es ist tatsächlich "langweiliger". denn machen wir uns mal nichts vor: "nüchtern" betrachtet, ist doch das leben nichts anderes als eine aneinanderreihung von banalitäten. selbstverständlich gespickt mit highlights egal welcher art , aber oft einfach fad. und das jetzt aushalten zu können ohne sich auf irgendwelche höhen und dann unweigerlich in tiefe tiefen saufen zu müssen, ich glaub, das ist die kunst.
ZitatGepostet von funkelsternchen ich glaube, es ist tatsächlich "langweiliger". denn machen wir uns mal nichts vor: "nüchtern" betrachtet, ist doch das leben nichts anderes als eine aneinanderreihung von banalitäten.
das sind jetzt die Momente, in denen ich froh bin,mir die Illusion erhalten zu können, dass mein virtuelles Gegenüber tatsächlich nüchtern ist und nicht mit 3,8 in die Tasten haut
Jedenfalls kann ich mich nicht entsinnen, dass mein nasses Leben nicht so langweilig war, wie mein nüchternes. Liegt aber vielleicht daran, dass ich mich nüchtern lieber mag und die Mehrzahl meines Umfeldes auch. Zu mir ist noch niemand gekommen und hat gesagt, eh, sauf doch mal wieder, du warst da so ein richtig geiles Arschloch.
ZitatGepostet von funkelsternchen "nüchtern" betrachtet, ist doch das leben nichts anderes als eine aneinanderreihung von banalitäten. selbstverständlich gespickt mit highlights egal welcher art , aber oft einfach fad.
Ich empfinde mein Leben absolut nicht so .
Ich habe unter anderem mit der Motivation das Trinken aufgehört, damit ich z.B. in der Lage bin, mit klarem Blick die lebenswerten Kicks auch im vermeintlich Banalen zu erkennen und nicht immer "mehrmehrmehrniegenugreichtnicht" zu denken.
Und für mich klappt das auch. Gerade "nüchtern betrachtet" fühlt sich auch Banales, Normales für mich doch ganz einfach GEIL und PRALL und LEBENSVOLL an!
Und Glück ist für mich heute bereits: die Abwesenheit von Unglück. Das reicht.
Dafür muss ich ja gar nicht ständig euphorisch mit jubelnder Seele von Highlight zu Highlight getragen werden, um das Wort "glücklich" absolut berechtigt für meine Lebensqualität und -intensität zu finden.
Ich wünsch Dir sehr, dass diese Deine obige Sicht der Dinge also nur eine vorübergehende Einstellung ist, denn das liest sich ja grad absolut trostlos....
Ingmarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Einfach tun. Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.