Das meiste, was wichtig ist, wurde schon gepostet.
Anfügen mag ich noch etwas, was wir schon mal thematisiert haben: Richte Deine Konzentration nach vorne und sieh nur nach hinten, wenn Du Dich orientieren musst! Wie beim Autofahren...da hast Du auch eine grosse Windschutzscheibe und nur einen kleinen Rückspiegel.
Wäre es anders herum, wären Unfälle vorprogrammiert.
Ich wünsche Dir die Kontinuität, die Du brauchst!
GLG Thomas
Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!
Heiliger Strohsack, Marianne, das erklärt nun natürlich so einiges ....
Ich kann mich jetzt den Vorpostern nur anschließen: damits dauerhaft klappt mit dem Trockenwerden, wirds endlich Zeit das Aufhören und Trockensein nicht nur darzustellen, sondern auch nach Forums- und SHG-Bühnenschluss zu leben - in dem "nichtöffentlichen" Teil Deines Lebens in dem Du Dich bisher ja recht erfolgreich versteckt hast...
Einen enorm wichtigen Schritt dazu hast Du nun endlich getan; Du hast die Situation ja nun scheints als belastend genug empfunden, um Dir selbst und andern gegenüber "Butter bei die Fische" zu geben und die doch recht überzeugende Vorstellung zu beenden, die Du hier und zum Teil ja auch bei mir zu Hause in Speyer und in Karlsruhe "live" gegeben hast. Und das finde ich beachtlich, mutig und richtig.
Ich kann Dir nur empfehlen, Dir keinen müden Deut drum zu scheren, was "die anderen" - hier oder in der SHG - davon denken. Es geht um Dich und um Dein (Über-)leben, da ist kein Platz dafür, lebensnotwendige Entscheidungen in irgendeiner Weise vom Verhalten oder Wohlwollen anderer abhängig zu machen.
"Die anderen" gehen weder für Dich zum Jugendamtstermin, noch zum Trennungsgespräch, noch ins Krankenhaus und schon gar nicht aufn Friedhof...
Wenn Du magst, dann weisst Du wo ich bin und wie Du mich erreichst. Du bist nicht allein.
Alles Liebe Ingmarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Einfach tun. Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.
Mich hat motiviert, dass ich die Schnauze von mir wirklich so dermaßen gestrichen voll hatte, dass mir auch heute noch die bloße Erinnerung daran reicht, um ganz sicher zu sein, dass ich mit meinem 'ins Tun kommen' das für mich Richtige getan habe.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society. J. Krishnamurti
ZitatGepostet von Greenery Mich hat motiviert, dass ich die Schnauze von mir wirklich so dermaßen gestrichen voll hatte, dass mir auch heute noch die bloße Erinnerung daran reicht, um ganz sicher zu sein, dass ich mit meinem 'ins Tun kommen' das für mich Richtige getan habe.
Greenery, danke. Gute plausible Motivation.
Ich hab die Schnauze auch so was von voll von mir. Schade, sich sowas von sich selbst sagen zu hören
ZitatGepostet von Ingmarie Ich kann Dir nur empfehlen, Dir keinen müden Deut drum zu scheren, was "die anderen" - hier oder in der SHG - davon denken. Es geht um Dich und um Dein (Über-)leben, da ist kein Platz dafür, lebensnotwendige Entscheidungen in irgendeiner Weise vom Verhalten oder Wohlwollen anderer abhängig zu machen.
"Die anderen" gehen weder für Dich zum Jugendamtstermin, noch zum Trennungsgespräch, noch ins Krankenhaus und schon gar nicht aufn Friedhof...
Danke. Mein Überleben! Ich hatte heute nach der Arbeit meine Füße hochgelegt und da eine einsame Ader pochen sehen. Das hat mich sentimental gemacht. Mir wurde klar: für diesen Körper will ich sorgen, noch funktioniert er, er ist für mich da, meine Hülle.
Da das jetzt ja 'mein Thread' ist und bevor ich schon wieder zu abgeklärt klinge... ich freue mich auf morgen, ein neuer Tag, aber ich habe auch Angst: eine neue Möglichkeit den Supermarkt zu stürmen... natürlich den in Weißdergeierwo, denn da kennen sie mich noch nicht.
Ich habe Angst, Angst, Angst.. und ich schaffe das nur mit Willen und Mut und Rückhalt... morgen abend in der Gruppe...*schwitz* .. und jetzt hier...
Tommie ist nix neues, nix besonderes, nur ich, die ich will und nicht kann und verflixt schon wieder viel zu pathetisch rüberkomme. Hauruck wäre mir auch lieber...und hat sowas Anpackendes, Beherrschendes, Klares, Eindeutiges... das bin ich noch lange nicht
Mir wurde bereits ab und an vorgeworfen, ich sei zu spirituell. Oder ich würde in der Spiritualität meinen Ausweg suchen? neenee. Abgesehen davon, dass die Spiritualität den gleichen Geist zum Ursprung hat wie der Alkohol. sehe ich das doch etwas differenzierter.
Erstmal will ich trocken sein.Punkt.
Dann möchte ich trocken sein. Und vielleicht noch nicht wirklich so ganz allein... sein...
Und ganz zum Schluß würde ich gerne zufrieden trocken sein wollen....
Was ich brauche ist, dass ihr daaa seid. Dass ich mich zugehörig fühle in dieser beliebigen Welt.
ZitatGepostet von tommie das "Beherrschendes" verstehe ich nicht
tommie
Tommie,
ich glaube sehr wohl, dass du zumindest empathisch nachvollziehen kannst, was ich damit meine
Ich habe lange gebraucht, um mich hier zu outen (doofes Wort:sprachlos ich kenne zu viele von euch allen. Ich habe die, die ich kennen lernte, als stark, auf dem Weg, und unnahbar empfunden. Ich weiß, aufgrund von offenkundiger Erfahrung, wie leicht ein solches Bild herzustellen ist. Ich weiß auch nicht, wieviele von euch solche Bilder herstellen.