ZitatGepostet von zai-feh Statt zu Saufen hätte ich dann gleich aus dem Fenster springen können.
So ähnlich empfinde ich es auch.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:
ZitatGepostet von Elefantino sorry, Beitrag abgestürzt beim Senden
[ Editiert von Elefantino am 01.11.07 11:01 ]
gib's zu, du hast dich draufgesetzt
Welch ein Glück, das nicht das ganze Board abgestürzt ist .
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:
ZitatGepostet von Elefantino Pfui, wie gemein von Euch!
Immer Witze über Fants Gewicht machen
LG
Christoph
ich mache mir gerade Gedanken über Sylvester. Entweder ich bleibe zu Hause - allein. Finde ich gar nicht gut, die Depri ist vorprogrammiert. Oder ich gehe bspw. zu meiner Tochter, aber die hat Gäste und es wird Alkohol getrunken. Für mich an einem solchen Tag einfach noch zu früh fürchte ich.
Momentan tendiere ich eher zum allein bleiben. Was meint Ihr?
Liebe Grüße Tina
moin Häsin, ich war 10 Wochen trocken als ich Silvester in einer großen Runde mit trinkenden Gästen verbracht habe. Ich sage dir, dass war einfach ganz furchtbar für mich Feier doch eher bei dir ein alkfreies Silvester und hole dir Leute die nicht trinken dazu. (Aus deiner Gruppe oder so?) Gruß Ruby
Ich werde das mal in meiner Gruppe ansprechen, einfach um zu sehen, was die Leute meinen, aber in beiden Gruppen bin ich noch nicht so integriert, als dass ich mir ein gemeinsames Sylvester mit jemandem vorstellen könnte.
also wenn Dir gar nichts einfällt, Du niemanden zum Einladen und auch ein bisschen Angst hast, dann frag doch mal in Deiner Klinik nach. Ich kenne es aus meiner Klinik so, dass man kritische Tage dort durchaus verbringen kann. Gefeiert wird ja dort wohl auch. Einer aus meiner SHG hat sich sogar an seinem ersten Weihnachten für ein paar Tage auf Station aufnehmen lassen, weil er einfach Angst vor einem Rückfall hatte.
ja, das ist in "meiner" Klinik auch möglich (Gott sei Dank ), aber ich sehe das so als "letzte Option".
Vielleicht ist es ganz gut, dass mir jetzt schon diese Gedanken kommen, da hab ich noch etwas Zeit, mich zu entscheiden, bzw. mir etwas zu überlegen. Vielleicht stelle ich mir auch die Frage falsch und sollte fragen "Wie verbringe ich Sylvester allein, zufrieden und ohne Depri?". .
LG - Tina
ich mache mir gerade Gedanken über Sylvester. Entweder ich bleibe zu Hause - allein. Finde ich gar nicht gut, die Depri ist vorprogrammiert. Oder ich gehe bspw. zu meiner Tochter, aber die hat Gäste und es wird Alkohol getrunken. Für mich an einem solchen Tag einfach noch zu früh fürchte ich.
Momentan tendiere ich eher zum allein bleiben. Was meint Ihr?
Liebe Grüße Tina
seitdem ich nicht mehr trinke habe ich die ganz großen Sylvesterfeten auch nicht mehr auf'm Schirm. Das spielt sich jetzt eher im kleinen Kreis ab, evtl. wird ein befreundetes Paar eingeladen - oder wir werden eingeladen - und dann gibts eine alkoholfreie Feier. Das geht durchaus - und kann, wenn's stimmig wird, auch recht lustig sein. Ich möchte es nur nicht miteinander vergleichen, der Abend verläuft anders, nicht schlechter oder besser, einfach anders.
Weihnachten sehe ich es eher traditionell im Kreis der Familie, da läuft ohnehin wenig, was Alkohol angeht. Und wenn dann der ein oder andere sein Glas Wein oder Sekt möchte, gerne, wenn's dann nicht allzu "feuchtfröhlich" abläuft, bin ich gerne dabei. Ich habe ja immer die Option, gehen zu können, wann ich will und es mir dann "zuviel" wird.
Frag' auch bitte in der Gruppe nach, ob da vielleicht eine Weihnachtsfeier vorgesehen ist, an der Du dann teilnehmen kannst. Die wird dann sicher einige Tage vor dem eigentlich Fest stattfinden, aber immerhin ist das ja schon mal ein Anfang. Solche Feiern laufen - soweit ich das beurteilen kann - immer recht stimmig ab und für ein gutes Programm ist auch meistens gesorgt. Ich habe es jedenfalls bislang in verschiedenen Gruppen so erlebt.
Insgesamt wird es ein anderes Weihnachts- und auch ein anderes Sylvesterfest für Dich geben. Warum auch nicht, nur, das erste Mal ist eben immer etwas neues, etwas unbekanntes. Laß Dich einfach darauf ein und vertraue Dir! Und ich weiß, an diesen Tagen sind auch immer ein paar saufnixe hier "on board".
LG Fv
Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.
ZitatGepostet von Friesenvolker Und ich weiß, an diesen Tagen sind auch immer ein paar saufnixe hier "on board".
Na, das hoffe ich doch .
Wir hatten Sylvester immer nur zu zweit gefeiert, was wir beide als sehr schön empfanden. Zumindest hat Rufusss das immer behauptet . Die große Feier brauche ich also nicht. Leider ist mein Bekanntenkreis derzeit zwar gewachsen, aber doch noch begrenzt.
Weihnachten feiere ich mit meinen Kindern, Heiligabend mit Bescherung, am 1. Feiertag gibts Gänseessen, da werd ich froh sein, den 2. Feiertag für mich zu haben .
Weihnachtsfeier mit der Gruppe wäre trotzdem toll, ich werde das im Auge behalten.
LG - Tina
ZitatVielleicht stelle ich mir auch die Frage falsch und sollte fragen "Wie verbringe ich Sylvester allein, zufrieden und ohne Depri?".
So hätte ich vor der Klinik nicht gedacht/gefragt
Ich habe die letzten zwei Silvester in diversen Foren im Internet verbracht. Da waren dann die, die niemand hatten zum Feiern, und die, die keinen Bock hatten auf Feten und die, die zu krank waren, um rauszugehen. Und soll ich Dir was sagen. Das waren mit die witzigsten Silvester, die ich verbracht haben.
Zitatzai feh:"Es gibt immer wieder irgendwelche Optionen."
tritt zu. Vielleicht einfach nicht den Kopf machen, sehen, was kommt. Und im Kreis Deiner Lieben ist's sicher gut auszuhalten, mach' da einfach mal Programm von Dir aus mit Weihnachtsgeschichten, Kochen, Backen und vielen kleinen netten Dingen drumherum ...
Mit Weihnachten ist schließlich auch das Wort "Besinnung" verbunden!
Sylvester ist ein anderes Ding. Doch bis dahin ist's auch noch ein wenig hin. Auch da kannst Du von Dir aus Programm machen, wenn Du willst. Nicht, um Dich mit Arbeit vollzutexten, nee, nur dann, wenn Du auch Spaß daran hast. Wäre vielleichjt auch ein Thema hier im Forum: "Sylvestervorbereitung" o. ä.
LG Fv
Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.