Halt es mit dem Rauchen doch so, wie mit dem Trinken:
Es gibt keinen Grund zu trinken/rauchen, außer Du willst es!
Mach weiter so, Du schaffst das!
LG,
Sabine, die mittlerweile 479 Tage nicht raucht, 13.904 Zigaretten nicht geraucht hat, 2.502,-€ gespart hat, 12,51g Nikotin, sowie 180,75g Teer nicht inhaliert hat und letztendlich 48 Tage, 6 Stunden und 40 Minuten Rauchfreizeit gewonnen hat.
Das alles sind natürlich Durchschnittswerte, errechnet anhand meines Konsums.
Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:
Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick
Danke, Sabine...ja, ich glaube, das klappt! Muß jetzt noch durch die kritischen Situationen, hatte noch keinen enormen Stress oder Ärger. Telefonieren war anfangs grausam, aber das geht im Moment mit Möhren statt Zigaretten. Abends wird gestrickt, damit es auch die Süßigkeiten nicht so leicht haben.
Hats du arg zugenommen? Stimmt es, dass man auch ohne "mehr essen" zunimmt, alleine wegen des veränderten Stoffwechsels?
ZitatGepostet von döner Danke, Sabine...ja, ich glaube, das klappt! Muß jetzt noch durch die kritischen Situationen, hatte noch keinen enormen Stress oder Ärger. Telefonieren war anfangs grausam, aber das geht im Moment mit Möhren statt Zigaretten. Abends wird gestrickt, damit es auch die Süßigkeiten nicht so leicht haben.
Hats du arg zugenommen?Stimmt es, dass man auch ohne "mehr essen" zunimmt, alleine wegen des veränderten Stoffwechsels?
Gruß Anja
Ich habe innerhalb eines Jahres insgesamt 15 kg zugenommen. Nach ein paar Monaten wieder 5 kg abgenommen...wieder zugenommen und jetzt, nach fast 16 Monaten bin ich leichter, als vor dem Aufhören. (Die Suse würde jetzt sagen, dass ich mit unlauteren Mitteln gearbeitet habe, nicht wahr ?:zwinker1
Das kann ich leider nicht beantworten, da ich wirklich fürchterlich gefressen habe...Suchtverlagerung par exellence eben.
Jetzt fühle ich mich rundum wohl in meiner Haut, die Fressanfälle sind vorbei, sodass ich z.Zt. an keiner stoffgebundenen Sucht leide.
LG,
Sabine
Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:
Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick
Danke für eure Rückmeldungen! Wird wohl nicht ohne ein paar Pfund gehen, obwohl ich sehr darauf achte, nicht mehr zu essen als vorher. Schiebe also keine Fressattacken. Erhöhe jetzt wieder in der Muckibude auf 3mal die Woche (hatte da ein wenig geschlampt). Mit Sport müßte es ja klappen... Ein Kilo ist drauf und ich hab wirklich alles versucht. Inessi hat wohl recht mit der Wirkung des Nikotins.
Jo, man nimmt auf jeden Fall zu Anja, selbst mit Sport im Verhaltensgepäck und im Grunde finde ich des auch völligst in Ordnung- die erste Zeit sowieso, weil irgendwas freundliches zwischen die Zähne/Lippen anstelle vom Glimmstengel ist einfach nötig finde ich ...jaja- ich weiss wie das schon wieder klingt, falls wieder nen Possenwitz draus wird- ich meine aber was ESSbares
Ich finde übrigens diese Seite Click hier echt gut, weil die Tips und auch dieses Zusammenrechnen der Ziggis/Kohle der nicht Geschmauchten pro Tag sowie, wenn frau mag, die Pokal-Wanderschaft und alleine nur dieser Button zum Anclicken mich echt motiviert haben- naja- soweit des überhaupt noch ging, weil Hauptmotiviation ist halt die schönste und sinnigste für mich damals Kugelbäuchige in spe gewesen nä...
Ich wünsch gutes gelingen gelle und die ersten wochen hoff ich, du und dein mann marschiert "einfach stur" durch- dann nochmal aufgepasst so um tag 90-110- da fallen leider viele leute doch noch wieder um, warum auch immer.... für mich hatte es es sich nach ca 120 tagen dann komplett mit dem thema, wofür ich echt mehr als dankbar bin... wirklich total erleichtert
Alles Liebe Und dir, Juma-Sabine, ebenfalls
müder Morgengrüsse Schneefrau-Sabine
Meine rauchfreie Zeit 380 Tage 0 Stunden 32 Minuten
Nicht verqualmt 15.200 Zigaretten 894,12 Schachteln 89,41 Stangen 2.280,00 Euro
-------------------------------------------------- First they ignore you, then laugh at you and hate you Then they fight you, then you win When the truth dies, very bad things happen They're being heartless again
I know it's coming There's gonna be violence I've taken as much As I'm willing to take
Why do you think We should suffer in silence? When a heart is broken There's nothing to break
Tripping von Robbie Williams ( grade mein Motto-Song)
ZitatGepostet von döner Danke für eure Rückmeldungen! Wird wohl nicht ohne ein paar Pfund gehen, obwohl ich sehr darauf achte, nicht mehr zu essen als vorher. Schiebe also keine Fressattacken. Erhöhe jetzt wieder in der Muckibude auf 3mal die Woche (hatte da ein wenig geschlampt). Mit Sport müßte es ja klappen... Ein Kilo ist drauf und ich hab wirklich alles versucht. Inessi hat wohl recht mit der Wirkung des Nikotins.
Trotzdem!! Es war eine gute Entscheidung.
Habt einen schönen Tag,
Anja
Wenn Du eh in die Mukkibude gehst, wird Dir der Sport bald viel mehr Spaß machen (ende der Schnappatmung. ) - Du wirst mehr Sport machen und das Gewicht ist ganz schnell wieder wech.
Ich hab zweimal (einmal 8 Jahre, dann nochmal 5 Jahre geraucht und jetzt sind es auch schon wieder bald 8) mit dem Rauchen aufgehört - und im Endeffekt immer danach abgenommen, weil mir Bewegung mehr Spaß gemacht hat (bis zu Citalopram vor 5 Jahren )
das mit der Bewegung stimmt absolut. Seit dem Rauchstop merke ich im Studio eine enorme Leistungssteigerung (für meine Verhältnisse) und genauso wesentlich mehr Motivation.
Sonst mußte ich mich schon ab und an dort hinquälen, aber jetzt freue ich mich schón vorher darauf.
Heute ist Tag 8 und es geht mir erstaunlich gut. Der Rauchdruck oder besser der Gedanke , eine zu rauchen, kommt immer seltener.
Ich kann es nur weiterempfehlen, es ist einen Versuch wert!!