Kleine Hilfestellung: Ist wie mit dem christlichen Kalender..., oder nicht? Das Jahr 0 gibt es nicht.
Wenn sich etwas zum ersten mal "jährt", ging es 1 Jahr lang, was das (verflossene) Jahr 1 wär... etc. pp. HTH
"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'
Danke Fallada, ich fürchte jedoch das ist vergebliche Müh` in meinem Fall. Ich weiß auch immer noch nicht wann das neue Jahrtausend jetzt eigentlich angefangen hat, dabei ist es ja schon bald wieder rum. Naja fast
"Ich weiß auch immer noch nicht wann das neue Jahrtausend jetzt eigentlich angefangen hat"
*grins* Jo, is scheinbar verwirrend. Aber, wenn man drüber nachdenkt... Die christliche Zeitrechnung begann mit 1. Also ging AFAIK das "1.Jahrhundert" (Deutsch-"Sprech") von 1 bis 100, das 2. von 101 bis 200 etc, das 1.Jahrtausend von 1 bis 1000 etc. (Die Italiener (z.B.) sehen(sahen?) das anders (seeehr kurz(sichtig)): "Settecento" z.B. is für die alles mit 17xx.:rolleyes Die Böller (zum "Jahrtausendwechsel") am 31.12.1999/1.1.2000 waren also eigentlich verfrüht... > Egal. Der Wechsel vom 19xx- zum 20xx-Schreiben/-Rechnen (Y2K!) war die Aufregung allemal wert!
"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'
So, ich denke ich darf mal darauf stolz sein -da mein Therapeut sagte das es eine Ressource ist- das ich zur Hochzeit meines Bruders Trocken geblieben bin, obwohl es eine Hammerharte Woche war die an jede Substanz in mir gegangen ist, ich voller Wut aus der Tagesklinik kam und Abends mein Ex was in mir auslöste.
Darüberhinaus bin ich 33 Tage trocken. Im Vergleich zu 22 Monaten nicht gerade erwähnenswert, aber immerhin wieder ein Anfang.
LG Claudia
LG Claudia
Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht
Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt Chinesische Weisheit
"So, ich denke ich darf mal darauf stolz sein..." So, so...;-) Brava!
Eigentlich war es ja bereits gestern. Ich möchte es trotzdem heute noch erwähnen, weil es mich immer noch gleichermaßen glücklich, stolz und dankbar macht:
4 Jahre rauchfrei!
Ich freu mich.
Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:
Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick