Ich hab da ja kläglich versagt, war mir zu sicher schon nach kurzer Zeit. Im Moment bekomme ich gar nicht die Kurve, denke manchmal, der zweite Versuch ist noch schwerer. Dazu kommt, dass ich schon seit März nur noch von Arzt zu Arzt renne...ist die eine Sache etwas besser, haut der nächste Schlag rein. Als ich damals aufhörte, hatte ich eine sehr ausgeglichene Phase, konnte mich absolut darauf konzentrieren. Nun ist der Wurm drin...täglich Schmerzen in den Schultern, HWS, BWS-Blockaden. Herzrhythmusstörungen wg. BWS und seit gestern weiß ich, dass ich wieder zum Proktologen wandern kann, der gleiche Verdacht wie im letzten Jahr.
Trotz allem werde ich es wieder versuchen, vielleicht doch mal mit Hilfsmitteln. Und bei allem, was ich die letzten Tage hier gelesen habe, sind meine Probleme doch irgendwie "Pillepalle" gegen das, was den Menschen hier zugestoßen ist.
Hi, hier bin ich. Ich gratulieren Dir zum Nichtmehrraucher. Ab heute ist Du Nichtraucher (nach 1 Jahr)
Aber wie hast Du es geschafft - Alle meine Erfahrungen und Gruppengespräche beinhalten immer WIEDER!!!: Rauchen aufgeben ist wesentlich schwerer als mit dem Trinken....
Beim Trinken gibt es x Selbsthilfegruppen. Auch in der Nähe
Kreuzbund, Guttempler, Freundeskreis für Suchtkranke, Blaues Kreuz der ev. Kirche, Blaues Kreuz eigenständig,
Hier läuft alles anonym. Ich rate Dir, schaue im Netz nach.
Oder auch auf meine HP.
Übrigens: Ich rauche seit dem 14.1.06 nicht mehr. Die Angst hatte mich "überzeugt".
Herzlich Viktoria
adm. Anm.: Dieses Forum ist nicht dazu gedacht, in jedem Beitrag die URL einer eigenen HP zu promoten. Zur Promotion von eigenen HPs bitte: forum.php?forum=10127
[ Editiert von Administrator nuela am 03.10.08 15:38 ]
Lese ich: du rauchst schon 1 Jahr nicht mehr, aber trinkst noch. Da bin ich selten anwesende Petra doch tatsächlich draufreingefallen und hab nicht aufs Datum geachtet.
Ich jubel mal mit LG Petra
P.S. Grüße an die "Sechsbeine" in Bayern
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich
ZitatGepostet von Callysta Ich bin stolz, dass ich trotz anfänglicher Motivationsschwierigkeiten mein Fernstuduim doch mit mehr Ehrgeiz als erwartet mache.
Hier ein Beweisfoto wie ich die Kernkompetenzen des Unique Selling Propositions pauke...
Also ich bin sturzstolz darauf, das ich heute tatsächlich, weil mein Eselchen in der Werkstatt ist, die 6 km zur Arbeit gegangen bin, jawohl, ganz stur am Auto vorbei und dann immer fein geradeaus
gespannt bin ich, ob ich das morgen nochmal schaffe
"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!"Selma Lagerlöf