Schon ein kleines bisschen her, nämlich nu gut 1 woche habe ich mich über 1 jahr ohne raucherei freuen dürfen- bzw. dann + 1 tag, auch über 365 tage rauchfrei meines schneemanns...
und vor allem darüber gefreut, dass ich dahin auch nimmer retour will, was schmacht, sehnsucht oder ähnliche "passionsgefühle" betrifft... ich bin durch damit und weiss darum, dass es "die EINE" Zigarette auch für mich nicht gibt
Anlass das Glimmstengeln zu beenden ist ja klar: der lütte Aaron als 100%ige Motivation, des zog mehr als "reine Entscheidungsfindung `nur´ von wegen Gesundheitsargumenten, Geldersparnis" ( bei mir ca. 2200 Teuros übrigens) und und und... ---- mit diesem Abstand und beim Begucken des ganzen Loslassprozesses weiss ich um mich, ich war eher vom Habitus des Rauchens abhängig, denn von der Wirkung des Nikotins.
Und nu hat sich der Erdenkreis einmal in seine Runde gedreht und statt lediglicher "Verarbeitung" der Kenntnis wie zu Beginn, das frau Mama wird und des Rauchen schleunigstlich ad acta legt, füttert sie seit gestern nu das erste Frühkaröttchen zur Brustmahlzeit dazu... immer noch teils unglaublich für mich
wenn man/frau´s zulässt bzw. sich erlaubt, dann ändert sich wirklich flugs so viel im eigenem Leben, das freut mich im Grunde am meisten und daran werde ich mich noch eine gaaaaanz lange zeit erfreuen - an dem Wissen und Tun darum meine ich das macht auch jede "zähe Phase" in Veränderungsprozessen tausendfach wett finde ich
Schönen Start ins Woe ihrs
sabine, die sinniert, wenn auch auf dem ersten Blick als Binsenweisheit:
jeder weg beginnt mit einem ersten schritt, dem allerdings auch weitere folgen müssen
und wege entstehen immer nur beim gehn
PS Missi: Hut ab von wegen Zahngeschichte, ich bin da auch eine rel. Angsthäsin und auch für mich steht das dieses Jahr an, was du schon hinter dich gelaufen hast - Reschpekt also
[ Editiert von Schneefrau am 18.01.08 8:59 ]
-------------------------------------------------- First they ignore you, then laugh at you and hate you Then they fight you, then you win When the truth dies, very bad things happen They're being heartless again
I know it's coming There's gonna be violence I've taken as much As I'm willing to take
Why do you think We should suffer in silence? When a heart is broken There's nothing to break
Tripping von Robbie Williams ( grade mein Motto-Song)