... wie hießen die damals neu auf den Markt gekommenen Dinger aus Japan noch, die sich das menschliche Bepflegungsbedürfnis kommerziell zunutzte machten?
...darüber, dass ich schon mein zweites Weihnachten nüchtern verbringe (meine Schwester fragte mich gestern am Telefon:" Wie, du trinkst an Weihnachten gar nichts"?) Wird sie wohl nächstes Jahr wieder fragen...
...darüber,dass mein Mann endlich ein paar Tage frei hat, kein Telefon klingelt, die Tür vernagelt und es einfach nur gemütlich ist...schööööön!
... heut hab ich mich über ganz viel gefreut!!! dass mein alter treuer toller hund mit mir und ganz viel spass die große laufrunde gepackt hat, dass der wald ganz märchenhaft aussah und mirs ganz warm ums herz wurde, dass ich wieder glück empfinden kann, dass ich morgen 10, in worten ZEHN, monate abstinent lebe und überhaupt ich freu mich, dass ich mich doch fürs leben entschieden habe! ganz frohe grüße an euch alle und noch einen schönen feiertag wünscht die barbara
...mein erstes trockenes Weihnachtsfest seit vielen Jahren.Manchmal musste ich an verschiedene Rituale (Verdauer nach der Weihnachtsgans)denken,aber ich hab mich so über mich gefreut,zu einem schönen Fest meinen alkfreien Beitrag gegeben zu haben.
june66
Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklichzu sein.
... über mein erstes (wieder) alkfreies Weihnachten nach vielen Jahren - gerade diese Tage waren bei mir immer willkommener Anlass und Grund, tw auch "Belohnung", nach gut organisierter Familientreffen-Pflichterfüllung mich ohne Reue "mal richtig gehen zu lassen" ... ...
So ganz ohne Saufdruck ging's leider diesmal noch nicht ab ...
"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken", sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.