hat jemand Erfahrung mit der Katzen-Sicherung von Velux-Dachfenstern ? Es geht darum, dass die Katzen unter keinen Umständen aufs Dach dürfen, da sie auf Nachbardächer klettern und zu Leuten in die Wohnung steigen.
Oder einen Hinweis (Forum etc.), wo so etwas erörtert wurde oder wird ?
herzlichen Dank Mir liegt das Heimwerken nicht, aber meinem Liebsten, mit dem ich gerade zusammenziehe. Der Entschluss kam recht spontan (nach 8 Jahren ), so dass diese echte Herausforderung nun ansteht. Es sind 5 Fenster, die alle mit Netzen gesichter werden müssen, daher wird das eine größere Sache.
Für Erfahrungen mit diesen Sicherungen wäre ich auch dankbar, falls jemand welche hat. Sieht doch nach ganz graviertenden Veränderungen aus (Blumen auf der Fensterbank sind mit diesen Netzen wohl nicht mehr drin).
Hallo Adriana, ich habe auch Velux-Fenster und extra Mückenschutzgitter dran.Wenn meine Katze mal wieder so einen Rausdrall hat,mache ich die ganz einfach runter.Fenster dahinter kann also aufbleiben,Frischluft kommt rein.Allerdings waren die teile auch nicht ganz billig,doch Mücken werden ja auch nicht reingelassen.
LG june66
Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklichzu sein.
[img]URL=http://img100.imageshack.us/my.php?image=rimg0090xv7.jpg][/URL][/img]Hallo Katzenfreunde meine Süße heißt Gina Perser Siam Mix die Augen sind hell Blau und sie ist sehr verschmust.
ZitatGepostet von june66 ich habe auch Velux-Fenster und extra Mückenschutzgitter dran.Wenn meine Katze mal wieder so einen Rausdrall hat,mache ich die ganz einfach runter.Fenster dahinter kann also aufbleiben,Frischluft kommt rein.Allerdings waren die teile auch nicht ganz billig,doch Mücken werden ja auch nicht reingelassen.[/b]
Grüß dich und dank dir, June,
und diese Mückenschutzgitter halten deine Katze davon ab, aufs Dach zu klettern? Wäre zu überlegen. Billig wird das, egal, für was wir uns entscheiden, in keinem Fall, der Tipp von Christoph ist schon gut, daran liegt es nicht. Uns bleibt nur diese Lösung, wenn wir uns nicht von den Katzen trennen wollen.
Zwei der Katzen sind ganz liebe, aber eine, die ist mit allen Wassern gewaschen, für die müssen wir uns richtig was ausdenken.
Huhu, Rodine, habs gerade mal für Dich ausprobiert, "hotlinks for foren" musst Du nehmen.
Bei der Gelegenheit hab ich für Adriana ein politisch unkorrektes Bild von meinem Kater Yuri mitgebacht, der seit 6 Jahren zusammen mit seinem Bruder über Dächer balanciert (zugegebenermassen meisst erst im Dunkeln, wenn kein vorbeifliegender Vogel ihn mehr zum Sprung ins Ungewisse veranlassen kann) und der ab und an die Nachbarn mit seiner Anwesenheit erschreckt, wenn er irgendwo reinhüpft.
ZitatGepostet von Kleinerfuchs und der ab und an die Nachbarn mit seiner Anwesenheit erschreckt, wenn er irgendwo reinhüpft. [/b]
So sehen unsere drei auch aus, aba das hatten wir ja schon mal
Aufs Dach steigen an sich ist nicht das Hauptproblem, da hat eine schon Erfahrung; die Stare, die da brüten, können ein Liedchen davon pfeifen.... Aber nebenan ist eine Arztpraxis und da dürfen sie einfach nicht rein, da bekomm ich richtig Ärger, wenn dort ständig drei schwarze Teufelinnen reinmarschieren
Ich glaub ich muss doch noch in so ein Katzenforum reinschauen, ein Versuch ist es wert. Möchte sie nicht hergeben.
Hallo Adriana, bisher hatte ich keine Probleme,da diese Gitter ja aus so einer Art dünnem Drahtgeflecht bestehen.Ausserdem beeinträchtigen diese Teile auch nicht die Optik des Wohnraumes (lach,wenn das nicht einige Cartoons hergeben würde).Wenn allerdings 6kg Katze dagegen springen würde....teure Anschaffung.
june66
Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklichzu sein.
Ich hab sie am Anfang immer mit abenteuerlichen Konstruktionen daran zu hindern versucht, die Dächer zu erobern, aber hat alles nix genutzt, mit Geduld und Beharrlichkeit haben sie mich dahingehenst erzogen, mir solche abwegigen Ideen mal schnell wieder aus dem Kopf zu schlagen.
Sag mal könnte man nicht besser die Arztpraxis eingittern?