wir haben uns nochmal entschieden, Katzenkinder aufnehmen zu wollen.
Nun meine Frage, die Kleinen, Süssen, sind am 24.04. geboren. Sie sollten doch gern 6 Wochen bei der Mutter bleiben, oder??
Für welches Geschlecht sollten wir uns entscheiden, vom Gefühl her sage ich, 1 Katze und einen Kater. Oder eben 2 Katzen. Kastriert werden sie sowieso, also nix mit Nachwuchs.
Wir haben ja vor 2 Jahren einen Kater gehabt, der ist uns als Baby zugelaufen, ich habe ihn aufgepäppelt, kastrieren lassen und dennoch war der sowas von weitläufig, wurde angefahren, habe ihn operieren lassen (Knie war total zertrümmert), naja, er hatte sich wieder von den Strapazen erholt, da wurd er dann doch überfahren und war tot.
Lg Anja
Menschen, die mit mir nicht klar kommen, müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten :grins2:
Katzenwelpen sollten schon 12 Wochen bei ihrer Mutter bleiben, das halte ich für wichtig, sonst prägen sie sich zu früh auf den Menschen in ungesunder Art und Weise. Mit 10, 12 Wochen setzt die natürliche Abnabelung von der Mutter ein, dann hat die auch "die Schnauze" voll von den Kleinen. Soviel weiß ich von verschiedenen Zücherten.
Geschlecht spielt wirklich keine Rolle, wenn beide kastriert werden.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel viel Freude! Ich werde wohl auch nicht mehr ohne Stubentiger sein
Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...
Ja genau, wichtige Verhaltensmuster, und halt im Alter ab 10 Wochen kann man sie abgeben. Und dann sind das die schönsten Kobolde, die man sich wünschen kann. Ich wünsche Dir von Herzen viel Freunde! Und Fottos büdde
Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...
Die katzen babys bei uns gedeihen und sind kugelrund und knuffig. Mein liebling Flecki hat die augen geoeffnet. Sie ist so suesssssssssssssss. Fotos kommen noch wenn ich mich dann mal mit dem laden der fotos anfreunde.
Hallo Annilein, ring dich dazu durch, die Kleinen 12 Wochen bei der Mutter zu lassen. Ich weiß, das fällt sehr schwer. Besuch sie oft und spiel mit ihnen. Wir haben vor einem Jahr ein Pärchen genommen und der Pelle (der Junge) ist sehr gutmütig und verschmust. Die Ida ist die nervösere, schmust aber sehr gern so fein mit meinem Mann (der ist ja auch der Ruhigere) - bin manchmal richtig neidisch.
Übrigens Maja: deine Kätzchen sind auch so supersüß!!
Ich freu mich auch schon auf die neuen Fotos, Martine.
Tamy: 5 Jahre alt..und meine Süße schlechthin. Irgendwie verstehen wir uns blind ..hihi manchmal besser als mit meinem Mann
Lissy: 18 Jahre alt und Schwiegermutters letzte Rache an uns bevor sie uns leider verlies ! Ach naja eigentlich ist Lissy ganz pflegeleicht..nur das sie immer meint nicht INS Katzenklo zu pischern sondern daneben
Erstes Foto ist die Tamy....2. Foto die Lissy...auch liebevoll Omikatze genannt
LG UTA
Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.
Sir Winston ist laut Tierheim 3 Jahre alt und ganz so, wie man sich einen edlen Sir vorstellt Manchmal geruhen Ihre Hohheit sogar mit der Dosenöffnerin zu schmusen. Ich habe ihn jetzt etwas länger als 2 Monate und ich liiiiebe diesen eitlen Kater