ZitatGepostet von june66 oje...geht nicht das alte ...markieren,kopieren,einfügen...auch?
noch ein "nicht-Zitier-Könner" june66
Nein, leider nicht
Klar geht das!
Du must das Zitat in deinem Text dann nur makieren und den vierten button von der zweiten Reihe (Kästchen + Rechtspfeil) drücken. Und wenn du willst, das klar von wem das Zitat ist, mußt du es drüber schreiben...ist zwar umständlich aber es geht.
ZitatGepostet von Grigori [quote]Gepostet von june66 [b]oje...geht nicht das alte ...markieren,kopieren,einfügen...auch?
noch ein "nicht-Zitier-Könner" june66
Nein, leider nicht
Klar geht das!
Du must das Zitat in deinem Text dann nur makieren und den vierten button von der zweiten Reihe (Kästchen + Rechtspfeil) drücken. Und wenn du willst, das klar ist von wem das Zitat ist, mußt du es drüber schreiben...ist zwar umständlich aber es geht.
ZitatMit dieser "Personifizierung" geb ich mir ja die Möglichkeit, jemanden (hier: Teufel) bzw. dem Alkohol selber die Schuld an meiner ganzen Misere zu geben, statt bei mir zu gucken
huhu Inessi
ich nenne das für mich mystifizierung- und irgendwie weigere ich mich,jegliche menschliche regung unter der kategorisienden sicht des trinkens-nichtrinkens einzuordnen.ich bin mehr als eine frau in der trockenschleuder... differenzen gibt es überall-und eine mögliche form mit ihnen umzugehen ist eben,einem anderen menschen seine selbstwahrnehmung abzusprechen/ und daß viele fragen oder unschärfen zum streitobjekt werden,statt sich aktiv der eigentlichen aussage/frage zuzuwenden. das heißt ja auch,in sich selbst hineinzuschauen und den alkvernebelten schleier wegzuziehen bzw. nie zu vergessen,daß ein langjährig trockener auch einen teil seines lebens in diesem nebel herumgetapert ist. nur werden sie ganz gern grantig,wenn sie sich dran erinnern,und dann kommt das als arroganz rüber
die zuwendung (s.o.)hat mich co-verhalten herzlich wenig zu tun, und wenn,wie von jörg gedeutet,nun zu vermuten wäre,ich wolle irgendwen oder irgendetwas entlasten,dann ist mir das zu eindimensional. es geht im leben nicht nur um alkohol. hier im forum ist es das verbindende thema- aber leider oft auch ein trennendes.
sabine
there are things known and there are things unknown. in between there are doors. william blake
ZitatMit dieser "Personifizierung" geb ich mir ja die Möglichkeit, jemanden (hier: Teufel) bzw. dem Alkohol selber die Schuld an meiner ganzen Misere zu geben, statt bei mir zu gucken
huhu Inessi
ich nenne das für mich mystifizierung-
Sabine,
der Begriff Mystifizierung passt sogar besser als Personifizierung, weil letzteres ja voraussetzt, daß Teufel als Person existiert
ZitatGepostet von grüne fee ... nie zu vergessen,daß ein langjährig trockener auch einen teil seines lebens in diesem nebel herumgetapert ist. .... ich wolle irgendwen oder irgendetwas entlasten,dann ist mir das zu eindimensional.
pink: - das ist auch meine Erfahrung und mein Eindruck
blau: - auch diese Erfahrung "durfte" ich schon machen; mein Einfühlungsvermögen, mein Nachempfinden, mein an-mich-damals-Erinnern als Versuch des "Deckelns", der Entlastung" bezeichnen zu lassen.
lass mal gut sein mit deinen strafapellen. norbert hat im vergangenen jahr gepostet,wurde "angegangen",zog sich zurück und ist seit monaten stiller leser hier,in letzter zeit fast täglich
Hallo Sabine, stimmt soweit, mein verfahren ist noch nicht endgültig beendet, erst dann werde ich einige posts aus dem letzten jahr beantworten. ich schicke dir nach dem posten hier ne nmail, dann siehst was bei mir alles unrund läuft.
Zitatich denke nicht,daß er hier mitliest,weil er spaß an quereleien hat.
stimmt
Zitatdas hilfsangebot habe ich als sehr spontan getippselt wahrgenommen-irgendwie auch in eile geschrieben,und ,besoffen oder nicht-die absicht zu helfen zählt.
richtig, in eile auf #84 - ich sah hier dringendsten handlungsbedarf
Zitatund da postet eine halbnasse Tina,daß norbert vollnass ist- daß er nun diese echo bekommt,ist aus meiner unmaßgeblichen sicht voll daneben.
für mich ist deine sicht nicht unmassgeblich.
ich hatte nicht mehr gewusst, das tina selbst geschrieben hatte, das sie wieder getrunken hat. ich hätte es von meiner seite aus hier nicht bekannt gemacht, trotz aller angriffe gegen mich.
Zitatund,sorry,tina,das war von dir auch nicht o.k.
sie hat das erste mal mit mir telefoniert und ich bin war "recht voll" wie immer auch jeder einzelne diesen zustand auslegt.
Zitatjust my 2 cents sabine
aus recht voll, wurde später voll und zum schluß ziemlich betrunken - kann und muss jeder für sich selbst interpretieren.
in nr. 100 heißt es z.b. "voll daneben".
Was bitte ist voll daneben ???????????? das ich recht voll und sie nur halbvoll war??????? war der/die poster/in beim telefonat dabei?????
gleiches gilt für mich für #102. in #104 wurde aus recht voll dann voll.
in #111 heißt es "vertrauen missbraucht". wo bitte schön und in welcher form habe ich hier vertrauen missbraucht???? Ebenso heißt es hier auf "trocken machen" und nass sein. Wann habe ich hier jemals behauptet, dass ich trocken bin????? ich hatte nur geschrieben, dass ich nach dem 4.10.07 trocken sein wollte!
in #112 ist der/die poster/in "angefressen" weil Rückfälle hier mitzuteilen wären. Wenn ich nicht trocken war, wie soll ich einen Rückfall mitteilen????????????? in #115 heißt es: einfach norbert fragen - das hätte der oder die eine(r) oder andere(r) vielleicht einmal vor dem posten von unterstellungen machen sollen!!!!!!!!!!!
in #117 heißt es dann "ziemlich betrunken" - ja was denn jetzt??????????????
der hund wäre bei meinen eltern in pflege gekommen, die trinken keinen alk.
tina schreibt selbst, es hätte mit mir auch keinen sinn gemacht. hat sie mich überhaupt angerufen? ich weis es nicht da rausch ausgeschlafen.
und zum dank kommt dann noch der spieler und läßt mich lutscher ihm auf die eier gehen.
das nächste mal nehme ich aber für das auf die eier gehen nicht wenige euros, ok?
was mich hier ankotzt kann sich jeder selbst denken, oder auch nicht.
ich persönlich wünsche tina alles gute für den krankenhausaufenthalt und die zeit danach, hoffentlich schafft sie es diesmal. lg norbert
Zitatnorbert1963:"aus recht voll, wurde später voll und zum schluß ziemlich betrunken - kann und muss jeder für sich selbst interpretieren."
... für mich war "halb besoffen" immer weggeschmissenes Geld.
Scherz beiseite - ich glaube, norbert1963, der Besoffenheitsgrad ist hier nicht der Knackpunkt, sondern dass Du überhaupt an-, be- oder weggetrunken warst. Punkt.
Ich habe da vor einiger Zeit hier im Forum oder auch anderswo den Satz gehört: Wer sich rechtfertigt, fertigt sein Recht. Ist schon was Wahres dran, an diesem Satz.
LG Fv
Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.
ZitatGepostet von norbert1963 ... ich hatte nicht mehr gewusst, das tina selbst geschrieben hatte, das sie wieder getrunken hat. ich hätte es von meiner seite aus hier nicht bekannt gemacht, ...
Lass gut sein Norbert, ich hatte bei unserem Telefonat nichts getrunken, also hättest Du auch nichts bekannt machen können. Nach unserem Telefonat war für mich klar, dass ich für meinen Hund eine andere Lösung finden muss und das war`s eben.
Ich halte mich, obwohl ich seit Anfang Januar nichts getrunken habe trotzdem nicht für trocken, daher habe ich derr "halbnassen Tina" auch nicht widersprochen.
Danke aber für Deine Wünsche.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:
ZitatAngsthäsin:"Ich halte mich, obwohl ich seit Anfang Januar nichts getrunken habe trotzdem nicht für trocken, daher habe ich derr "halbnassen Tina" auch nicht widersprochen."
... find' ich gut, Angsthäsin, dass Du Dich so einschätzt.
LG Fv
Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.
ZitatGepostet von Spieler @ Norbert, ich würde dir ja gerne antworten, bin aber einfach zu faul, zwischen den Zitaten nach deinen Sätzen zu suchen. Lerne erst einmal korrekt zu zitieren, denn das gebietet eigentlich schon die Höflichkeit dem anderen gegenüber und wenn du dann magst, dann kann es mal so richtig losgehen.
@spieler,
zu zitieren habe ich mittlerweile gelernt, siehe mein post vor diesem.
ich freue mich schon darauf es richtig losgehen zu lassen und kann es kaum erwarten!!!!!!!!!!
was die höflichkeit dem anderen gegenüber gebietet, dafür müssen wir einen eigenen thread aufmachen. weist du überhaupt was höflichkeit ist??????????????????
Das mit dem "zu faul" glaube ich dir nicht. Entweder ist es:
nicht zu faul sondern zu feige zu sein (glaube ich allerdings weniger)? oder hast du angst, meine argumente nicht mehr widerlegen zu können?
Meine Antworten kannst du selbst lesen, wenn du nur willst!!!!!
Komm Spieler, lass dich nicht so hängen. meine posts stehen da. Jetzt nimm sie auseinander und zerreiss mich.
Wenn du es nicht machts gehe ich einfach davon aus das du sie akzeptierst und nichts dagegen zu setzen hast (kannst du eigentlich verlieren?).
Ich mache es jetzt mit dir wie in der bank. es wird alles schwarz auf weis auseinandergenommen, ggfs. müssen wir da tina noch einmal fragen.
ich scheue niemals eine auseindersetzung, spiele auch gerne, allerdings niemals mit den emotionen, notlagen anderer.
mein pkw ist zur zeit nicht fahrbar. ich hatte an dem abend mit meinem vater abgeklärt, das ich mit seinem pkw von bad nauheim ins ruhrgebiet fahre und tinas hund hole. der kann am ehesten meinen zustand: recht voll, voll, ziemlich betru nken definieren. du kannst gerne seine tel. nr. haben.
Zitatnorbert1963:"aus recht voll, wurde später voll und zum schluß ziemlich betrunken - kann und muss jeder für sich selbst interpretieren."
... für mich war "halb besoffen" immer weggeschmissenes Geld.
Scherz beiseite - ich glaube, norbert1963, der Besoffenheitsgrad ist hier nicht der Knackpunkt, sondern dass Du überhaupt an-, be- oder weggetrunken warst. Punkt.
Ich habe da vor einiger Zeit hier im Forum oder auch anderswo den Satz gehört: Wer sich rechtfertigt, fertigt sein Recht. Ist schon was Wahres dran, an diesem Satz.
LG Fv
@fv,
ich gebe dir ja recht mit dem zustand, nur mir wirds um die ohren gehauen, ihr nicht - ist das moderne gleichberechtigung, darum geht es mir doch auch, wir hatten beide getrunken, ich wohl (etwas?) mehr. lg norbert
Zitat ich schicke dir nach dem posten hier ne nmail, dann siehst was bei mir alles unrund läuft.
ich heirate dich aber nicht vom fleck weg
ne im ernst,norbert, ich gehe hier keine allianzen ein,du kannst klar gerne enmailen,aber ich finds gut daß du aus deinem schneckenhaus raus bist,da mußt du ja nicht gleich ins nächste kriechen...
@Tina,
ich habe auch mal was sehr in eile an dich getippselt in einer krisenzeit von dir mit einem sehr deutlichen ansage deinerseits und habe mich hinterher von dir ziemlich manipuliert gefühlt-daß ich das selbst zuliess- eh klar. meine dezente frage im abnehmthread hat damit zu tun. und während du jede menge eititeities in deinen threads bekommst und die neulinge mal prophylaktisch mitkläffen in diesem thread- beklagst du in deinem thread deine wankelmütigkeit und unentschlossenheit...
da platzt mir dann auch mal die hutschnur. seis drum,jetzt ist es getippselt und ich schicks auf die reise... sabine
there are things known and there are things unknown. in between there are doors. william blake
ZitatAngsthäsin:"Ich halte mich, obwohl ich seit Anfang Januar nichts getrunken habe trotzdem nicht für trocken, daher habe ich derr "halbnassen Tina" auch nicht widersprochen."
... find' ich gut, Angsthäsin, dass Du Dich so einschätzt.
LG Fv
Naja, alles andere wäre wohl Augenwischerei . Ich hatte fast vier Monate lang nichts getrunken und dann eben doch wieder. Das zeigt doch, dass die weinigen Wochen nichts sind als bestenfalls der Einstieg in die Abstinenz. Halbnass trifft es da schon, aber ich arbeite dran
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1: