ich habe mir 3 rund um die Uhr erreichbare Telefonnummern parat gelegt, die ich anrufen will und werde, wenn ich mich gerade in einer akuten Krise befinde.
sei Dir bei Nummer 1 nicht so sicher, dass Du eine Chance hast. Aus zwei Anlässen, bei denen ich fachlichen Rat gebraucht hätte und es Wochenende war, versuchte ich tageland die Telefonseelsorge zu erreichen. Nada. War immer besetzt. Kann bei Dir natürlich anders sein.
hallo, find ich grundsätzlich eine gute idee. ich frag mich jedoch, ob ein telefonischer kontakt dir wirklich helfen kann. schienst mir bislang ziemlich argumenteresistent. hoffe für dich, dass du nie in diese konfliktsituation kommst.
diese notnummern sind gedacht für eine uhrzeit, wo ich sonst keine beratungsstelle, freunde, familie oder so erreichen würde. habe selber noch nie in einer solchen krisensituation dort angerufen. aber ich habs mir vorgenommen. vielleicht hänge ich mir auch ein hinweisschild darauf an die haustür, damit ich nochmal vor dem rausgehen und alkkaufen einen moment nachdenken kann. ich werde morgen aber mal testweise in allen 3 stellen anrufen, damit das in einer akuten situation nicht mehr so fremd und ungewohnt ist.
ZitatGepostet von Maja82 die nutzen auch nur was wenn du es wirklich willst
Hallo. Ich finde euer Forum echt klasse. Ich bin absoluter Garnichtstrinker, da ich in einer Alkoholikerfamilie aufgewachsen bin. Habe mir immer gesagt, das ich nicht trinken werde, weil ich gesehen habe was dabei raus kommt, und bis heute habe ich es gut durchgehalten. Achso die zitierte Stelle - fast vergessen
Alles nutzt nur wenn man es wirklich will. Wenn man sowieso nicht aufhören möchte, ganz gleich welche Sucht man hat das bringt es nichts, sich irgendwo hineinzuzwengen. Es muss (das ist meine Meinug) schon klicken im Kopf.
Bruno v Merseburg Das waren nu aber sehr schöne worte euer Lordschaftoder muß ich euer gnaden schreiben. Willkommen auf diesem board Und spas beiseite du hast wohl recht. Schöner name
Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut: :grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:
hmm...also wenn ich mir überlege, ich wäre jetzt um diese zeit in einer akuten krisensituation...durchwachsen. müßte man dann vielleicht doch schon öfters versuchen.
ich nehme mir jetzt vor, in einer solchen situation solange nichts zu trinken, bis ich jemanden erreicht habe.