ZitatGepostet von Wickie712 @Tele59: es gab und gibt keinerlei Fahrstuhl in und um München. Es gibt auf der ganzen Welt keinen Fahrstuhl. es gibt lediglich einen Aufzug.
Ich helfe körperlich eingeschränkten Personen, keine Frage.
Phänomenal, dein Fachwissen. Es gibt nur einen Aufzug? Aus Wikipedia: Eine Aufzugsanlage, kurz Aufzug, Fahrstuhl oder Lift genannt, ist eine Anlage, mit der Personen oder Lasten in einer beweglichen Kabine, einem Fahrkorb oder auf einer Plattform in vertikaler oder schräger Richtung zwischen zwei oder mehreren Ebenen transportiert werden können. Aufzugsanlagen zählen in der Fördertechnik zu den unstetigen Förderanlagen. Aus Tele69: Kein weiterer Kommentar, ausser: Ich helfe, wenn Hilfe angebracht scheint (.z.B. den Kinderwagen die Treppe hinauf, über die Straße.....sonst was)...ob nun körperlich eingeschränkt oder nicht, was spielt denn das für eine Rolle? Wäre eine Schulnote für deinen Kommentar erforderlich, gäbe ich dir eine........ genau.
Ich kann mich an meine Kinderwagenzeit in Berlin gut erinnern. Liebe Männer, die ihr normal laufen könnt und im Alter zwischen 20 und 60 seid. Ich kann Euch nur raten, NICHT nach Berlin zu ziehen. Dort haben alle Männer in dem Alter "Rücken".
Jedenfalls alle, dich ich angesprochen hatte. Ach ja, geholfen haben mir damals: Punker, Penner, Ausländer und Frauen - oder Leute, denen man schon von weitem ansah, dass sie die Treppe selber kaum schafften. Berlin ist sozusagen voller Wickie.
In Berlin und mit Kinderwagen habe ich verdammt viel über Menschen gelernt.