@Tele59: es gab und gibt keinerlei Fahrstuhl in und um München. Es gibt auf der ganzen Welt keinen Fahrstuhl. es gibt lediglich einen Aufzug.
Ich helfe Körperlich eingeschränkten Personen, keine Frage.
Bei einem Aufzug gibt es sogenannte Lichtschranken und Lastschalter. Das bedeutet, im Normalfall geht die Tür wieder auf, wenn etwas zwischen den Türen ist. Jedoch, wenn dieser Schalter defekt ist oder eine gewisse Zeit um ist, wo die Tür dann denkt. da ist nix drinnen, macht sie zu und lässt nicht los.
Zum Thema Frauenparkplätze: Sicherlich von Vorteil, auch für die Sicherheit. Dennoch aufgrund von Stöckelschuhen sind auch Frauen aus weiter entfernung zu hören und da kann sich jeder Verbrecher einstellen: Kommt Frau.
Wenn jedoch Mutter+Kind Parkplätze von Frauen genutzt werden, ohne das sie ein Kind dabei haben, oder wenn Frauen nur mal eben auf Behindertenparkplätzen halten, nur weil sie eben auf ihr Kind warten, finde ich eine Strafe von 75 Euro und 1 Punkt gerechtfertigt.
Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt. Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.
@Wickie: Solange Du keine Stahlkappenschuhe und entsprechendes Suspensorium trägst, solltest Du Dich vor Stöckelschuh tragenden Frauen in Acht nehmen. Zu Zeiten als ich noch ein Gewicht hatte, das von Pfennigabsätzen getragen wird, trug ich meinerseit solche - und was ich in diesen Schuhen wirklich nie hatte, war Angst.