Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 5.725 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
wuschel30 Offline

19.11.2008 07:30
#106 RE: Interessante Urteile Zitat · Antworten

I weiß, i bin a depperl, aber wir haben es 7.30 Uhr, da kann des scho passieren!

Das Leben ist kurz, darum lebe es sinnvoll, denn du weißt nicht weder Tag noch Stunde:gut:

zai-feh ( gelöscht )
19.11.2008 07:39
#107 RE: Interessante Urteile Zitat · Antworten

Nöö, ich fand's nur lustig.

wuschel30 Offline

19.11.2008 07:49
#108 RE: Interessante Urteile Zitat · Antworten

Ja, ein Verbrecher ist er und was er abgezogen hat ist wohl die größte Unverschämtheit.

Tatsache ist jedenfalls, wenn einer wirklich auf Hartz 4 angewiesen ist, hat er nichts zu lachen.

Auch die, die Arbeiten, denen geht es teilweise auch nicht besser. Ich wohne mittlerweile am Chiemsee, dort ist es üblich, dass die Kinder bereits im Kindergarten zum Skifahren gehen. Dies hat mich geschlagene 500,00 EUR (nur Ausrüstung) gekostet. Ich frage mich, wie das ein Normalverdiener finanzieren kann!

LG, Wuschel

Das Leben ist kurz, darum lebe es sinnvoll, denn du weißt nicht weder Tag noch Stunde:gut:

karlbernd Offline

19.11.2008 07:58
#109 RE: Interessante Urteile Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von wuschel30

Ich wohne mittlerweile am Chiemsee, dort ist es üblich, dass die Kinder bereits im Kindergarten zum Skifahren gehen. Dies hat mich geschlagene 500,00 EUR (nur Ausrüstung) gekostet.

LG, Wuschel[/b]

..du musst ja aber nicht alles mitmachen, um "dazuzugehören"!

Kleinerfuchs Offline

19.11.2008 08:00
#110 RE: Interessante Urteile Zitat · Antworten

Ich fands auch lustig

Wuschel das geht leider nicht, weil nix davon als chronische Erkrankung anerkannt ist. Zumindest zwei davon nicht, bei der dritten Sache kann ich jetzt aber mal nachsehen

Allerdings sind das wirklich Sachen, bei denen ich scheisse schreien könnte...Polyarthritis z.B. , also Rheuma, ist KEINE chronische Erkrankung

Wenn nicht die, was denn eigentlich dann?

Biene2 Offline

19.11.2008 08:05
#111 RE: Interessante Urteile Zitat · Antworten

Hi,

ich bin als Alkoholikerin und Affektiv-Gestörte als chronisch krank eingestuft.

Dafür muss ich aber alle 3 Monate/4x jährlich bei meinem Mackendoktor antanzen.
Das tut er vermutlich auch nur,um zu kontrollieren,ob ich meine ADs nicht mit Rotwein runterspüle.

Aber is ja auch egal.

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!

Biene2 Offline

19.11.2008 08:06
#112 RE: Interessante Urteile Zitat · Antworten

Ach ja...

@Erik

Deutschland = Schafland

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!

wuschel30 Offline

19.11.2008 08:41
#113 RE: Interessante Urteile Zitat · Antworten

Morgen KB,

klar, muss ich nicht alles mitmachen. Nur ich weiß wie es ist, wenn andere was machen dürfen, und Du selbst nicht. Mir ging es als Kind nicht anders. Ich habe mir damals gesagt, meinem Kind soll es besser gehen.

Das Schöne ist, sie weiß es zu schätzen mit ihren 6 Jahren, und wenn ich sag, dass gibts nicht, dann ist das auch bei uns kein Problem.

Viele ihrer Klassenkameraden gehen Reiten, oder ziehen D & G Klamotten an, diesen Wahnsinn mache ich nicht mit.

Es ist traurig, aber so ist unsere Gesellschaft nun mal.

LG, Wuschel

karlbernd Offline

19.11.2008 09:06
#114 RE: Interessante Urteile Zitat · Antworten

frage was sind D & G Klamotten?

wuschel30 Offline

19.11.2008 09:08
#115 RE: Interessante Urteile Zitat · Antworten

eine Modemarke, Dolce & Gabbana, sauteuer, aber der absolute Renner, da kostet ne Kinderjacke mal schnell über 400,00 EUR.

karlbernd Offline

19.11.2008 09:39
#116 RE: Interessante Urteile Zitat · Antworten

@ wuschel danke..wir sehen uns beim apresski in st. moritz

ich bin ja auch nicht frei von standesgedünkel. seit ich auf den kreuzern fahre,4 und 5 sterner, musste es ein rucksack von samsonite,eine sonnenbrille von armani und ein anzug von zara sein.,ach ja und die uhr von festina.

und der kb beim kapitänsdinner mit schlips...den trug ich das letzte mal zur konfirmation..
mehr kompromiss ist aber nicht drin, meinerseits!immerhin trennt mich noch die winzige kleinigkeit,dass ich als künstler an board bin und nicht als gast.
da brauch ich auch nicht auf dicke tasche zu machen. das ist sowieso volkssport nummer 1 an board.

wuschel30 Offline

19.11.2008 11:53
#117 RE: Interessante Urteile Zitat · Antworten

hey KB,

das ist genau das, was ich meiner Tochter beibringe. Es zählt nicht, was man von wem anhat, wer welches Auto fährt usw..

Aber es gibt gewisse Dinge (z.B. Skifahren) die muss man mitmachen. Ihr macht es ja auch spaß, und dass ist das wichtigste. Allerdings wüsste ich nicht was ich machen würde, wenn ich mehrere Kinder hätte! Egal, hab ich nicht!

LG, Wuschel

karlbernd Offline

19.11.2008 12:04
#118 RE: Interessante Urteile Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von wuschel30

Allerdings wüsste ich nicht was ich machen würde, wenn ich mehrere Kinder hätte!

LG, Wuschel

schon mal kaninchenpass am skilift beantragen!

wuschel30 Offline

19.11.2008 12:49
#119 RE: Interessante Urteile Zitat · Antworten

Ok, die Idee wäre ja nicht schlecht

Brauchst mir nur noch nen Tipp mit der Ausrüstung etc. geben, vielleicht werde ich es mir dann mit dem Nachwuchs noch überlegen:

LG, Wuschel

Greenery Offline

19.11.2008 12:58
#120 RE: Interessante Urteile Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von wuschel30
vielleicht werde ich es mir dann mit dem Nachwuchs noch überlegen

Am Unkompliziertesten geht das btw ganz ohne Überlegen...

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz