Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 8.976 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Next Offline

12.12.2008 12:57
#106 RE: Neuer hier mit der lieben Bitte um Hilfe Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lulu4
herzlich willkommen daniel.

ja ich kann dir beruhigen, dass ist "normal" weitere entzugserscheinung werden vielleicht dann auch nicht auf sich warten lassen...
innere unruhe, kot.. bis der erste schluck drin bleibt.

Das nenne ich mal Herzlich Willkommen heissen! Schlicht und einfach noch mehr Panik mache, als der Gute ohnehin schon hatte!

Zitat

nee, ganz im ernst, was willst du hören??
nee junge, alles prima sauf weiter?

Woher du nun nimmst das er weitersaufen möchte weiss ich bis heute nicht!
ER kam mit einem Problem, er macht einen Entzug und hatte Panik weil er alle 2 Tage nur entzugserscheinungen hat! Wo liest du da das er ne bruhigung zum Weitersaufen möchte?

Zitat

wenn es dir von tag zu tag besser geht ohne "den teufel aus der flasche", dann ist doch ok. dann hast du deine frage im grunde genommen schon selbst beantwortet.

lg

lu

Nö hat er eben nicht, weil du anscheinend seine Frage garnicht verstanden hast!

Dazu bin ich noch über einen Post von dir gestolpert ...

Zitat
Gepostet von Lulu4

ich finde eure ironie wenig angebracht, aber ihr seid scheinbar alle die große außnahmen, die von heute auf morgen gesagt haben: ich trink nix mehr und niemals den weg verlassen habt...

er war vor donnerstag neun wochen trocken. die letzte woche hatte er verstärkt depressionen obwohl er in behandlung ist und regelmäßig ads nimmt, hat er es nicht geschafft darauszukommen. ja ist sch... aber er ist aufgestanden, will sich helfen lassen und das zählt!

nun könnt ihr gern weiter eure ironischen kommentare preisgeben - unter selbsthilfe oder meinungsaustausch verstehe ich allerdings was anderes

lu[/b]

Na merkst was?

LG Next

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)

Grosser Bruder Offline

12.12.2008 13:09
#107 RE: Neuer hier mit der lieben Bitte um Hilfe Zitat · Antworten

Moin Kleinerfuchs ,

ich weiß, dass das Jelinekschema umstritten ist. Aber als 'Hausnummer', wieweit (s/d)eine Alkoholerkrankung fortgeschritten ist, finde ich diese Einordnung durchaus plausibel.
Danach kannst du 'unten' als das Ende der Skala (des Schemas) einordnen.
Oder anschaulicher bedeutet 'oben/unten' vielleicht, wieviel von deinem sozialen Umfeld du schon im Laufe deiner Alkoholikerkarriere 'zerstört' hast.

Ich selbst würde meinen 'Werdegang' nach diesem Schema, das soweit ich weiß von 1 bis 43 geht, bei etwa. 10 einordnen - bevor ich aufgehört habe.

Liebe Grüße
Werner

P.S. Mir selber ging's auch nicht um eiapopeia, sondern um die Art der 'Begrüßung' eines Neuankömmlings.
Im Tierreich, genauer bei Hunden, gibt's da den Begriff Welpenschutz. Diesen Begriff können allerdings nur Hundeliebhaber kennen

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer

Magusa ( gelöscht )
12.12.2008 13:26
#108 RE: Neuer hier mit der lieben Bitte um Hilfe Zitat · Antworten

Hallo Werner

Welpenschutz, genau der richtige Ausdruck !!

LG Manfred

Kleinerfuchs Offline

12.12.2008 13:33
#109 RE: Neuer hier mit der lieben Bitte um Hilfe Zitat · Antworten

Hallo Werner,

Jelinekschema sagt mir leider gar nichts, darum weiß ich auch nicht obs umstritten ist, und darum hab ich wohl auch nicht verstanden was Du mit "unten" meintest. Über google finde ich nichts Informatives dazu, hast Du vielleicht mal einen link?

Ingmarie Offline

12.12.2008 14:01
#110 RE: Neuer hier mit der lieben Bitte um Hilfe Zitat · Antworten

Hallo liebe Britta,

beim Googeln fehlte Dir ein "L" im Jellinek, drum kam da nix Gescheites.

Das Jellinek-Schema wird z.B. hier in einer Abhandlung der Klinik Tönisstein oder auch hier ganz gut erläutert.

Es beschreibt den (möglichen/erfahrungsgmäßen) Verlauf und die Symptome der Alkoholkrankheit.

Nicht alle der beschriebenen Symptome müssen zwingend und gleichzeitig auf einen Alkoholkranken zutreffen und auch nicht alle Erscheinungsformen der Krankheit müssen in der beschriebenen Reihenfolge auftreten.

Das Jellinek-Schema ist mittlerweile eine allgemein klinisch anerkannte Beschreibung und dient durchaus auch bei der Beschreibung anderer Abhängigkeits-Erkrankungen als Vorlage.

Liebe Grüße von der
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.

Kleinerfuchs Offline

12.12.2008 14:42
#111 RE: Neuer hier mit der lieben Bitte um Hilfe Zitat · Antworten

Vielen Dank, Ingmarie und an Dich auch, GB

Davon ausgehend, daß die einzelnen Punkte nicht chronologisch auftreten müssen, kann ich damit was anfangen.

welti1982 Offline

12.12.2008 18:04
#112 RE: Neuer hier mit der lieben Bitte um Hilfe Zitat · Antworten

Hallo Liebe Freunde !

Eigentlich wollte ich nie mehr einen Blick in dieses Forum werfen. Heute erreichte mich jedoch eine sehr nette Mail eines anderen "NEULINGS".

Das sich eine doch so kontroverse Gesprächsrunde aus meinem Beitrag entwickeln würde habe ich nicht gedacht. Von vielen Beiträgen bin ich sehr positiv überrascht.

Jeder Mensch auf diesem Planeten verdient mit Respekt und Würde behandelt zu werden.

Als ich meinen ersten Beitag verfasst habe ging es mir gerade total mies. Ja ich wollte und brauchte ein " Schulterklopfen". Heute bin ich bei Tag 14 und es geht mir gut. Ich sage ja auch nicht, dass ein kalter Entzug zu empfehlen ist. Es ging hier nur um meinen Weg.

Zu mir: ich bin 26 Jahre jung. Habe ca 1 Jahr viel und 4 Monate davon sehr viel Alkohol konsumiert. Zuletzt ca. 0,7 Liter Vodka täglich. Auch gebe ich zu, dass meine Mutter Krankenschwester ist und mich begleitet hat. Auch hatte ich immer weieder telefonischen Kontakt zu meinem Arzt.

Manchmal würde evt. auch ein einfaches nachfragen genügen. Also vor dem Lospoltern.

Für Tippfehler haftet Herr Jelzin, blinzel

Nüchterne und liebe Grüße

WELTI / Daniel

Next Offline

12.12.2008 18:21
#113 RE: Neuer hier mit der lieben Bitte um Hilfe Zitat · Antworten

Hallo Daniel,

Schön das du dich doch nochmal meldest und es dir nun besser geht.
Hast du vor auch eventuell eine SHG zu besuchen oder eine Therapie zu machen?

LG Next

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)

Magusa ( gelöscht )
12.12.2008 18:26
#114 RE: Neuer hier mit der lieben Bitte um Hilfe Zitat · Antworten

Hi Daniel,

ein wichtiger Punkt ist: nicht aufgeben, hier auf keinen Fall.
Was hast du denn weiter vor, - außer nicht mehr zu trinken -

Manfred

welti1982 Offline

12.12.2008 18:47
#115 RE: Neuer hier mit der lieben Bitte um Hilfe Zitat · Antworten

Hallo Manfred,

in der kommenden Woche gehen zum ersten Mal zu den AA. Um einen Therapieplatz will ich mich auch kümmern. Ich muss nur sehen , ob die mit meinem Jon zu machen ist. Ich arbeite im Versicherungsaussendienst.Selbstständig natürlich. Wenn Antworten und so lange dauern - ich bin auch ein Forenneuling xD.

moni214 ( gelöscht )
12.12.2008 19:14
#116 RE: Neuer hier mit der lieben Bitte um Hilfe Zitat · Antworten

Hallo Daniel
Es schön das du hier wieder im Forum bist und es dir besser geht.Es ist auch schön zuhören das du von deiner Mutter begleitet wurdest und das ganze nicht alleine durchstehen mußtest.Weiter hin alles Gute Monika

Sirenetta Offline

12.12.2008 19:34
#117 RE: Neuer hier mit der lieben Bitte um Hilfe Zitat · Antworten

Hallo, Daniel!

Schön Wär schade gewesen, wenn du einfach wieder in der Versenkung verschwunden wärst, wo du hier so tolle Diskussionen auslösen kannst...

Und gut, dass du da nicht ganz alleine durchmarschiert bist.

Lg,

Sirenetta

Hier und jetzt.:licht:

Magusa ( gelöscht )
12.12.2008 19:53
#118 RE: Neuer hier mit der lieben Bitte um Hilfe Zitat · Antworten

Hi Daniel,

geh erstmal zum Arzt deines Vertrauens. Und wenn das körperliche abgeklärt ist, zur Suchtberatung.

Nicht das Kind mit dem Bade ausschütten.

Step by Step

LG Manfred

[ Editiert von Magusa am 12.12.08 19:54 ]

schnorchel ( gelöscht )
13.12.2008 02:28
#119 RE: Neuer hier mit der lieben Bitte um Hilfe Zitat · Antworten

Ich gucke gerade jetzt erst wieder rein.

Danke @ Rodine
Du hast es gut beschrieben. Vielen lieben Dank.

Ansonsten möchte ich noch sagen, dass mein Post sicher dadruch beeeinflusst war dass mein Hund am 12. Dezember (vor wenigen Stunden) gestorben ist.

Moritz (ungefähr 5 Jahre alt - hab ihn aus dem Tierheim) ist tot.

Und nein, er ist keines natütrlichen Todes gestorben. Er wurde - wie 2 weitere in unserem Umfeld - vergiftet.

Ich bin sehr daneben gerade und sehr angeschlagen und insgesamt...
niemals werde ich diese widerliche, abartige und feindselige Art von Menschen verstehen.

Sollen genau diese ganz elendig krepieren.

schnorchel

[ Editiert von schnorchel am 13.12.08 2:42 ]

moni214 ( gelöscht )
13.12.2008 05:07
#120 RE: Neuer hier mit der lieben Bitte um Hilfe Zitat · Antworten

Hallo Schnorchel
Ich weiß wie du dich fühlst.Das mit Moritz tut mir Leid.
Ich hoffe du erstattest Anzeige.
Es ist schrecklich wenn ein gesundes Tier so sterben muß.
Ich hoffe du hast jemanden bei dem du dich aus weinen und anlehnen kannst.
ein Moritz war bestimmt einmalig auch wenn jetzt nicht mehr leiblich da ist so wird er doch im Herzen immer bei dir sein.

Monika
Davon ganz viel

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz