ZitatGepostet von Greenery Für mich habe ich 'ganz unten' als den Punkt definiert, an dem die Wende (aus welchen Gründen im Innen oder Außen auch immer) möglich wird - der Betreffende also 'soweit ist'.
wow, greeny, so ein langes post... da muss ich doch wat zu tipseln. find ich interessant mit dem "soweit sein".
ich war soweit, dass ich mein leben ändern wollte/musste, mein persönlicher tiefpunkt - sozusagen.
"soweit sein" um freiwillig mit dem trinken aufzuhören, war ich aber noch lange nicht; das hat noch monate gedauert. ich trank zwar nicht mehr, aber erst die therapie hat mich "soweit sein" gemacht, um zu erkennen dass der Alkohol mein Hauptproblem war.
welti,
herzlich hier. vll schauste nochmal rein.
die ewige diskutierei um ton und höflichkeit usw. ist nix neues hier. dieses phänomen taucht immer mal wieder auf (mich eingeschlossen)
bei jedem Saufnixtreffen - x-Mal gehört - "Dich hab ich mir ganz anders vorgestellt"
Ich würde ja jetzt nicht unbedingt erwarten, daß Du tatsächlich eine puschelige Pelzkugel bist, aber wenn "Dich hab ich mir ganz anders vorgestellt" z.B. bedeutet, daß Du im real life ein herzliches und zugewandtes Sonnenscheinchen bist, dann hiesse das ja.......genaugenommen...... Du bist hier ne....... unauthentische....... Pfeife
bei jedem Saufnixtreffen - x-Mal gehört - "Dich hab ich mir ganz anders vorgestellt"
Ich würde ja jetzt nicht unbedingt erwarten, daß Du tatsächlich eine puschelige Pelzkugel bist, aber wenn "Dich hab ich mir ganz anders vorgestellt" z.B. bedeutet, daß Du im real life ein herzliches und zugewandtes Sonnenscheinchen bist, dann hiesse das ja.......genaugenommen...... Du bist hier ne....... unauthentische....... Pfeife
ich sag auch in der Direktansprache meine Meinung. Nur siehst Du da, wie oft ich dabei lachen muss
Abgesehen davon, daß scheints so ne Metadiskussion mal wieder fällig war, sehe ich wirklich keinen Grund dafür. Der OP ist mE keinesfalls schräg angegangen worden, sondern hat in seiner geschilderten Situation - kalter Entzug - die nötige klare Antwort bekommen.
Ich gehöre wirklich nicht zur staubtrockenen Hardcorefraktion - weder im RL, noch hier im VL - denke aber, daß bei Gefahr im Verzug klare Ansage nötig ist. Und kalter Entzug ist halt ein Spiel mit dem Feuer; ein Tätscheln mit Dutzidutzi-Ansage wäre völlig fehl am Platz.
Just my 6 ct Viktor
PS Es freut mich, daß es mit der Kulturnation Deutschland scheints wieder aufwärts geht - immerhin geht der Trend im SN signifikant zum Zweitbuch - sogar im tiefen Westen
ZitatGepostet von Rodine Ich fand die Begrüßung auch Unhöflich und anmassend wie kann ich wissen beim ersten Posten wie sensibel der Fragesteller reagiert schrecke ich ihn damit ab dann habe ich den Sinn und Zweck dieses Forum verfehlt und sollte es besser sein lassen. Auch habe ich das Gefühl mit Frau wir vorsichtiger umgegangen Mann kann aber auch sensibel sein und nicht gleich die Holzhammer Methode vertragen. Hier im Forum eiern einige Monate schon rum geben schwachsinnige Beiträge teilweise Verletzt ab(wenn ich das lese zweifle ich schonmal an meinem eigenen gesunden Menschenverstand ) sehen sich als Nabel der Welt und bekommen auch noch Gehör. Mittlerweile sehe ich diese Beiträge mit gewissen Unterhaltungs Wert. Hier wurde eine Frage gestellt und anstatt sie einfach zu beantworten kommt es mir vor das der Fragesteller gleich in eine Schublade von einigen gesteckt wird. Jeder sollte sich doch an seine Nase zuerst fassen. Rodine