ZitatGepostet von Magdalena42 ...sonst würde er nicht hier rumposten und sich ständig Kritik einfangen. Es sei denn -worüber ich auch schon nachgedacht habe - das ist hier für ihn eine Spielwiese, mit der er seine nüchterne, ihm wohl viel zu lang vorkommende, Zeit totschlägt. Auch dafür spricht bei seinem superintellektuellen Gelaber einiges. Naja, ich schau mir das noch ne Weile an.
Tut mir leid, gibt nix mehr zu sehen. Vorstellung beendet. Wünsche noch eine gute Zeit allerseits.
Tut mir leid, gibt nix mehr zu sehen. Vorstellung beendet. Wünsche noch eine gute Zeit allerseits.[/b]
schade für alex
er hätte hier noch eine menge sehen (und lernen) können vorstellung oder trinkpause beendet
der liebe wunsch zum schluß ist ja nett
aber ich würd mich freun wenn er auch eine gute zeit hätte. allerdings, danach sieht es leider nicht aus
vielleicht merkt er ja bald das er auf dem holzweg ist und ihm hier garnicht so schlecht geraten würde
und er kommt wieder
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
ZitatGepostet von Magdalena42 ...sonst würde er nicht hier rumposten und sich ständig Kritik einfangen. Es sei denn -worüber ich auch schon nachgedacht habe - das ist hier für ihn eine Spielwiese, mit der er seine nüchterne, ihm wohl viel zu lang vorkommende, Zeit totschlägt. Auch dafür spricht bei seinem superintellektuellen Gelaber einiges. Naja, ich schau mir das noch ne Weile an.
Tut mir leid, gibt nix mehr zu sehen. Vorstellung beendet. Wünsche noch eine gute Zeit allerseits.
Bei AA heißt es zu Neuen: "Komm wieder, es funktioniert." Das meine ich nicht zynisch.
AlexM, lass dich bitte nicht beirren, dein anschaulich und nachdenklich geschriebenes Tagebuch hier weiter zu führen.
Mein Eindruck ist, dass du nicht mehr in aller Unschuld Alk trinken kannst. Auch ich bin daran interessiert, wie du dich entscheiden wirst, welche Überlegungen und/oder Vorkommnisse zu einer Entscheidung führen werden und welchen eigenen Weg du gehen wirst.
Jetzt könntest du es wohl noch aus freien Stücken 'drangeben'. Könnte aber auch eintreten, dass irgendwann die Wahlmöglichkeiten begrenzt sind: 'kapieren oder krepieren', wie ein Gruppenfreund von mir es ausdrückt.
'Komm wieder, es hilft!' sagen wir in der Gruppe auch. Bei mir hat sich das bewahrheitet.
Friedi
____________________________________________________________________________________________________ Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können. Marc Aurel
Zitat Gepostet von AlexM Tut mir leid, gibt nix mehr zu sehen. Vorstellung beendet. Wünsche noch eine gute Zeit allerseits.
Ich kanns nachvollziehen. Wenn du dich indes mal zurücklehnst, ne Weile beobachtest und auch nicht nur die lauten und aktuellsten Stimmen beachtest, kann dieses Forum durchaus auch dir dienlich sein.
"Reisende soll man nicht aufhalten" heißt es ja landläufig. Ich füge dem gerne noch hinzu, das ihm aber die "Rückkehr" jederzeit möglich sein soll. In diesem Sinne wünsche ich Dir, das Du die Tür zu SN nicht fest verschließt und vernagelst.
Viel Glück auf Deinem weiteren Weg Tina
Alles im Leben hat seinen Sinn
Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern
Der Gute ist halt noch nicht soweit - falls es überhaupt dazu kommen soll, dass er aufhört ....
Abgesehen von seinem Eröffnungsbeitrag liest er sich ja so, also ob er kein ernsthaftes Problem mit Alkohol hat. Ein wenig Augenmerk & Vernunft genügt, um die 'Gewohnheit' in die Schranken zu verweisen.
Wieviel Wahrheit in all dem steckt - wer weiss das schon wirklich ?
Und wem was beschieden ist - das ist nochmal eine ganz andere Frage.
Das schreib ich, weil mich vor einer halben Stunde eine Nachricht vom Tode eines liebgewonnenen Freundes erreicht hat, der völlig überraschend verstorben ist.
Auch er war Alkoholiker und fast ein Jahrzehnt trocken. Was er nicht ablegen konnte war die Tabaksucht (er war starker Raucher).
Was das Ganze irrwitzig erscheinen lässt: - grad in der letzten Zeit schien sich sein Leben zum Besseren zu wandeln - eine regelrechte Erfolgsstory nach jahrelanger entbehrungsreicher Zeit. Er hatte endlich einen guten Job, eine neue Liebe und schien der glücklichste Mensch zu sein. Und dann das...
Muss ich erst sacken lassen.
Carpe diem
Randolf
"Wenn du ein Problem hast und es nicht haben willst, hast du bereits zwei. "