Meine Kinder können aber nur mit einem coolen,nüchternen Vater aufwachsen, wenn dieser Vater von sich aus nicht mehr trinken möchte, und nicht wegen der Kinder, denn das geht meist nach hinten los !
Meine Kinder können aber nur mit einem coolen,nüchternen Vater aufwachsen, wenn dieser Vater von sich aus nicht mehr trinken möchte, und nicht wegen der Kinder, denn das geht meist nach hinten los !
In diesem Falle ist Egoismus völlig OK !
Fällt mir grad was ein zu Deinem Beitrag Panther;erst vor kurzem hat meine 15 jähr.Tochter so ganz nebenbei gesagt:"Du Papi,ich find Dich jetzt viel cooler als damals,als Du noch getrunken hast"!Mich motiviert sowas sehr.
Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!
ZitatGepostet von Panther78 @ angelina : Du bist unter meinen Niveau, deshalb keine Antwort.
PS. Dein Deutsch ist sehr sehr schlecht
Ob ich unten oder Oben bin ist mir Würst! Eins weiß ich das ich wie ein Mensch mich behneme und DU wie eine Tier.Ja genau so wie da ihn dein Foto Und ein normale Mensch wenn er Problemme hat spricht nicht hier so mit eine Art! Du sitzt da bequeme in deine Pc mit deine Bier (das vermute ich sehr) und lässt dich gut gehen wenn du die andere hier schlechst machst und hast riesig spass Mein Deutsch ist gut für Dich weil wenn du in meine Muttersprache alles das gehörst hättest,hättest da in deine Profil Foto eine Roter Pavian Arsch gestellt
Jetzt Bitte keine Komentare mehr,das langt!
Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat, wird es auch erreichen.
als ich in der entgiftung einflog tat ich das erst mal nur für meine kinder!
um ganz genau zu sein, damit ich sie überhaubt behalten konnte, da das jugendamt schon angeklopft hatte.
daraus wurde aber recht schnell die einsicht es nur für mich zu machen, denn ich möchte auch ein leben nach den kindern und ich kann nur zufrieden sein wenn ich nur für mich maschiere nicht für andere und meine kinder haben nicht nur eine trockene sondern auch eine zufriedene mutter verdient.
lg, mary
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
ZitatGepostet von Mary61 als ich in der entgiftung einflog tat ich das erst mal nur für meine kinder!
um ganz genau zu sein, damit ich sie überhaubt behalten konnte, da das jugendamt schon angeklopft hatte.
daraus wurde aber recht schnell die einsicht es nur für mich zu machen, denn ich möchte auch ein leben nach den kindern und ich kann nur zufrieden sein wenn ich nur für mich maschiere nicht für andere und meine kinder haben nicht nur eine trockene sondern auch eine zufriedene mutter verdient.
lg, mary
Mary, Du sprichst mir aus der Seele....
genauso gings mir auch. Nur leider hab ich es noch nicht geschafft, das Vertrauen wieder aufzubauen, weil ihnen von der Familie eingeimpft wurde, Alkis sind charakterschwach, das mit der Krankheit haben die noch nicht kapiert,
so hab ich Weihnachten auch alleine verbracht, weil sie mit Papa zu den Grosseltern gefahren sind, wo ich Hausverbot hab.
ABER ICH BIN TROTZDEM TROCKEN GEBLIEBEN!!!
LG LOTTA
Ohne meine Umwege wäre ich prompt an mir vorbeigelaufen....
...beruhigend wenns anderen auch so geht, ist aber ganz schön hart, wenn man 6 Monate in der Reha von Leuten umgeben ist, die einen verstehen und selbstverständlich mit der Krankheit umgehen, und dann kommt man nach Hause und wird behandelt wie ein Knacki, der vom Knast heimkommt und Busse tun muss.
Zu dem Paragraph: Das wissen viele nicht, ich finde die Info sehr wichtig, denn ich empfehle jedem, es nicht an die grosse Glocke zu hängen bei Leuten, die es gegen DIch verwenden könnten.
LG LOTTA
Es erschreckt mich immer wieder, wenn ich mitbekomme, wie viele Menschen Alkoholismus immer noch mit Charakterschwäche gleichsetzen.
Wobei ich der Meinung bin, daß es de facto gar keine Charakterschwäche gibt. Jeder Mensch hat seinen ihm eigenen Charakter und wieso sollte es einem anderen Menschen zustehen, diesen zu bewerten?
ich denke das du deinen kindern und der familie das gegenteil beweisen kannst. du brauchst nur noch etwas geduld
leider ist es wohl so, das noch nicht überall angekommen ist das es eine krankheit ist und nichts mit charakterschwäche zu tun hat.
das mit dem hausverbot ist ja ein ganz schöner hammer, das tut dir bestimmt sehr weh.
um so größer mein respekt vor dir
ich denke nicht das dich das trösten kann, aber in meinen augen sind solche menschen wie deine schwiegerelten nicht nur selbst charakter schwach sondern auch extrem dumm und intollerant.
du bist eine großartige frau das du trotz dieser wiederichkeiten unbeirrt deinen weg gehst,
ziehe meinen hut vor dir!
lieber gruß, mary
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
Wie DU schon erwähnt hast, wenn ich es nicht wegen mir, sondern nur den Kindern zuliebe gemacht hätte, wäre der Rückfall vorprogrammiert gewesen.Die letzten beiden Jahreswechsel war ich in der Entgiftung...
LG LOTTA