____________________________________________________________________________________________________ Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können. Marc Aurel
Danke Friedi für den Link und glaube das dies ist, was ich gefragt habe... ich für mich habe wieder tausend ABERS wie folgende Beispiele zeigen und mal wieder alles nicht auf mich zutrifft. Wie finde ich bloß endlich einen Lebenssinn
Zitatmir war für mich sehr lange genau bewusst, ich bin Alkoholikerin und habe die Kontrolle verloren. http://www.saufnix.com/smilies/board/sprachlos.gif Es hat noch einige Zeit gedauert, bis ich mutig genug war aufzuhören. Dieser Mut kam erst, als meine Angst abzustürzen, überhaupt keine Kontrolle mehr über mich zu haben, größer war als die Angst aufzuhören, mit allen Veränderungen die dazu gehörten.
Kontrolle habe ich schon länger nicht über mich, aber Angst macht es mir auch nicht. Ich hab doch nichts mehr
ZitatIch konnte mich trinkend nicht mehr ertragen, war nicht in der Lage, das Leben zu akzeptieren wie es ist und ich war durch das Trinken unfähig, mein Leben so zu gestalten, wie ich es wollte.
Das ist es ja, ich weiss nicht wie ich mir mein Leben gestalten möchte. Da gibt es keinen Ansatz. Einfach nur wieder Arbeitsfähig werden und funktionieren? Was gibt es sonst noch
LG Claudia
Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht
Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt Chinesische Weisheit
"das Leben ist sinnlos" ist so ne Art Standardsatz von schwer Depressiven. (ich hatte mal nen Schub, ist sehr lange her, und das kommt mir sehr bekannt vor)
Ich weiss Du bist bald übertherapiert aber wäre das möglich?
wie war das: Ich will alles und zwar sofort jawull - mit den Füßen aufstampf
Weißt Du, ich habe fast 13 Jahre Abstinenz und Arbeit an mir gebraucht, um mich Ende letzten Jahres endlich zum ersten Mal rund und bei mir zu erleben. Ein Jahr davor war ich noch verzweifelt (klick mich) Plattes Bild, aber immer noch gültig: wenn Du Dich nicht auf den Weg machst, kommst Du nie an, bzw. der Weg ist das Ziel
mich Ärgert Deine Frage ein bischen (sehr) ich bin co.
Einer von meinen größten Wünsche währe das es mir einmal so gut geht bei den Sterntalern zu helfen. Das ist bei uns eine Einrichtung wo man sterbende Kinder in den Tod begleitet.
Ich kann einfach nicht verstehen das man wenn man gesund auf die Welt gekommen ist so undankbar sein kann.
Hey Ute, tut mir leid das dass was ich schreibe dich ärgert, was ich nachvollziehen kann, wenn es um die Sterntaler geht
Ja, Gott sei dank sind meine Kinder gesund und würde ALLES dafür geben. Was mich betrifft, wäre ich lieber einer dieser Sterntalerkinder, auch wenn es sich gerade sehr makaber anhört.
Nein Manuela, mir gefällt es weder so, wie es gerade ist, noch nüchtern, wie ich es war
LG Claudia
Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht
Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt Chinesische Weisheit
ganz ehrlich gesagt *bedrückt* mich deine frage, auch wenn ich die frage an sich bzw. was dich beschäftigt sehr gut nachvollziehen kann. Über allem, was ich in diesem thread hier über dich und deine denke lese, schwebt irgendwie ein ganz dunkler, grauer schleier und ich fürchte, du fühlst dich 'gefangen' hinter diesem schleier. hinter dieser *dunklen wolke*, die dich (scheinbar) umgibt. Und ich fürchte, dass sich deine katze momentan selber in den schwanz beisst. frust --> dunkle wolke --> alkohol --> frust Ist dir eigentlich bewußt, dass es diese 'dunkle wolke' nur und ausschließlich in deiner vorstellung gibt? Und nur dort! Vielleicht solltest du mal an deiner einstellung zum leben an sich arbeiten, dir perspektiven suchen und dann das leben spüren mit all seinen facetten, die es zu bieten hat? Und du wirst schon bald erkennen, dass das leben ein geschenk ist und durchaus auch lebenswert ist. klar, das erfordert erstmal arbeit und (vor allem) eigeninitiative. arbeit insofern, dass du es dir selbst wert sein muss, dass es dir gut geht und du dieses gefühl auch geniessen kannst. Aber ohne eigeninitiative geht garnix, leider.
Deine gedanken gestalten dein leben. Und das nicht nur betrunken!