ZitatGepostet von minitiger2 dann sind wir uns jetzt ja einig und alle sind zufrieden
...alle, wär wirklich gut...ich würde es Burgfräulein sehr wünschen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
Ich glaub schon, dass das Burgfräulein es schaffen wird. Immerhin ist sie schonmal hier gelandet, das zeigt doch, dass sie ein Problembewusstsein entwickelt hat. Was wir jetzt machen sollten, ist sie zu bestärken zum Arzt, Suchtberatung und SHG zu gehen.
Ich weiß noch, welchen Bammel ich hatte, als ich das erste mal in meine SHG gegangen bin, und wie pudelwohl ich mich dann doch gefühlt habe.
ZitatGepostet von alex1979 [b]Ich glaub schon, dass das Burgfräulein es schaffen wird. Aha
Was wir jetzt machen sollten, ist sie zu bestärken zum Arzt, Suchtberatung und SHG zu gehen. Was wird denn Deiner Meinung hier gemacht, seit sie den ersten Beitrag schrieb?
Im übrigen wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du MIR nicht sagen würdest, was ICH machen SOLLTE.
Tina
Alles im Leben hat seinen Sinn
Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern
ZitatGepostet von alex1979 Ich glaub schon, dass das Burgfräulein es schaffen wird. Immerhin ist sie schonmal hier gelandet, das zeigt doch, dass sie ein Problembewusstsein entwickelt hat. Was wir jetzt machen sollten, ist sie zu bestärken zum Arzt, Suchtberatung und SHG zu gehen.
jetzt sag ich mal noch was zur Sache. Von wegen Realist.
Ich schreibe hier seit einigen Jahren. In dieser Zeit sind sehr viele Leute gekommen und gegangen.
Ich habe in dieser ganzen Zeit noch niemanden erlebt, der mit einem halbherzigen Versuch trocken geworden ist. Alle, die "weniger" oder "fast nichts mehr" getrunken haben, sind entweder ganz verschwunden oder erst noch mal richtig abgestürzt.
Es wurde hier schon sehr vielen Leuten gut und mit viel Aufwand zugeredet, ohne dass es was geholfen hätte. An sich säuft jeder so lange, bis er eben so weit ist und was der Rest der Welt dazu blubbert spielt dabei keine grosse Rolle.
Und ich glaube nicht, dass das Burgfräulein es mit seiner momentanen Einstellung schaffen wird.
Ich wäre auch dir , sehr dankbar, wenn du mich nicht schief von der Seite anreden würdest Tina !
Dies ist ein Portal, indem jeder seinen Senf dazugeben darf. Dieses Recht nehme auch ich mir, mit Verlaub heraus.
Wenn du dich hier persönlich angegriffen von mir fühlst, ist es nicht mein Problem, sondern eindeutig eine Charakterschwäche von DIR liebe Tina.
Und zu dir Minitiger: Ob du glaubst oder nicht, dass das Burgfräulein es schafft oder nicht, ist im Grunde genommen völlig egal.
Ich hab mich hier angemeldet, um anderen zu helfen, und selbst Hilfe zu erfahren. Falls ich hier etwas falsch verstanden habe sollte, freue ich mich hier schon auf eine Grundsatzdiskusstion.