ZitatGepostet von prien42 wo kann man de dingers laden????
Wenn du antwortest, hast du links oben einen Button, auf dem "Smilies" steht. Wenn du darauf klickst, eröffnet sich dir eine schier unendliche Vielfalt.
aha thx obi....
was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:
ich selbst finde es immer wieder erstaunlich, mich selbst zu reglementieren in der Lage zu sein.
ich rufe einfach einen bedeutsamen Namen aus meiner kleinen Gemeinde und schon kommt einer gesprungen und hilft mir... obwohl ich das gar nicht will.
Ich überlege mir das noch mal mit der Auswanderei und davor noch mal ein schönes prickelndes dekadentes weil so in diesen breiten übliches beyreuth.. holla
jetzt habe ich die letzten Seiten dieses und des anderen Threads von Claudia (Vom Gamma zum Spiegeltrinker) gelesen.
Für mich sind die Beiträge (wieder einmal) ein Musterbeispiel dafür, dass es nichts bringt, wenn Trockene mit Nassen (und möglicherweise aktuell Angetrunkenen) ernsthaft dikutieren möchten. Die Nassen verteidigen Ihr Trinken, koste es was es wolle.
Ein anderer Aspekt ist mir aufgefallen: Offensichtlich ist sehr, sehr schwer für saufende Mütter oder Väter, der Tatsache in's Auge zu sehen, was sie ihren Kindern damit antun. Und aus Angst, dieses (Schuld)-gefühl nüchtern aushalten zu müssen, wird vorsichtshalber weitergesoffen.
Um Fragen vorzubeugen: Ich hatte Kinder, als ich gesoffen habe und es war für mich nicht leicht, den Rückblick auf diese Zeit aushalten zu lernen. Durch die Therapie habe ich gelernt, das Wort "Schuld" in diesem Zusammenhang nicht mehr allzu groß zu schreiben, sondern mich darauf zu besinnen, dass ich krank bin. Trotzdem ist der Rückblick auch heute nicht leicht. Aber durch erneutes Saufen würde er sicher noch schwerer.
Liebe Grüße vom Grufti! Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
ZitatGepostet von grufti Für mich sind die Beiträge (wieder einmal) ein Musterbeispiel dafür, dass es nichts bringt, wenn Trockene mit Nassen (und möglicherweise aktuell Angetrunkenen) ernsthaft dikutieren möchten. Die Nassen verteidigen Ihr Trinken, koste es was es wolle.
Im Grunde gebe ich dir recht. Ich glaube aber auch, daß der stete Tropfen den Stein höhlen kann. Ein wenig dringt vielleicht doch durch.
jetzt habe ich die letzten Seiten dieses und des anderen Threads von Claudia (Vom Gamma zum Spiegeltrinker) gelesen.
Für mich sind die Beiträge (wieder einmal) ein Musterbeispiel dafür, dass es nichts bringt, wenn Trockene mit Nassen (und möglicherweise aktuell Angetrunkenen) ernsthaft dikutieren möchten. Die Nassen verteidigen Ihr Trinken, koste es was es wolle.
ZitatWas bringt es dann für jeden Nassen der hier aufschlägt zu schreiben? Natürlich ist es schwierig, aber ich habe es vor 3 Jahren genau DADURCH geschafft! Wofür bist du dann noch hier? Nur um mit Trockenen zu schreiben?
Ein anderer Aspekt ist mir aufgefallen: Offensichtlich ist sehr, sehr schwer für saufende Mütter oder Väter, der Tatsache in's Auge zu sehen, was sie ihren Kindern damit antun. Und aus Angst, dieses (Schuld)-gefühl nüchtern aushalten zu müssen, wird vorsichtshalber weitergesoffen.
ZitatDas kann und will ich nicht bestreiten, da ich gerade nicht nachfühlen kann. Dennoch weiss ich das ich mich aus dem Wirkungskreis meiner Kids herausgezogen habe und das ihnen zur Liebe!!!!! Was sie aber nicht wissen müssen
ZitatWas die Schuld betrifft, dessen bin ich mir schon bewusst! Ich bin sogar, als ich anfing mit 30 zu saufen, harmlos geworden. Ich hatte viele permanente verbale Ausraster und fühlte mich so falsch. Ich kenne was Schuld bedeutet, aber kann es nicht mit krank sein entschuldigen.
Trotzdem ist der Rückblick auch heute nicht leicht. Aber durch erneutes Saufen würde er sicher noch schwerer.
ZitatMit Sicherheit!
LG Claudia
Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht
Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt Chinesische Weisheit