Ich habe einen anstrengenden Tag hinter mir. Ich war bei 3 Vorstellungsgesprächen,habe mich bei 8 Firmen beworben wo ich noch abwarten muss,ob ich mich vorstellen darf.
Ich habe ein paar Stunden gebraucht und eine Tabelle mit meinen Schulden erstellt und eine Tabelle mit meinen "Fixkosten" d.h wie viel Geld ich jeden Monat für Bausparvertrag / Handyvertrag ausgeben muss. Was heißt muss,es wird halt abgebucht.
Ich habe nun bemerkt,dass die Schulden eigentlich "bezahlbar" sein müssten. (Unter 3000 Euro).
Zu meinem Vater habe ich heute noch keinen Kontakt gehabt. Habe dies auch gemieden denn solange er nichts zu mir sagt habe ich noch ein Dach über dem Kopf. Mal schauen wie lange das noch so bleibt denn es liegt etwas in der Luft.
Bei der Bank habe ich Morgen einen Termin um meine Situation zu schildern und vielleicht eine Ratenzahlung zu beantragen. Das Telefongespräch klang zumindest sehr viel versprechend mit dem Angestellten der zuständig ist für diese Angelegenheiten.
Ich habe zu meiner "nassen" Zeit (Ich mag den Ausdruck "trocken" noch nicht gebrauchen...) die Briefe der Bank ungeöffnet weggeschmissen weil ich den Inhalt gar nicht ertragen konnte. Jetzt versuche ich diese Schulden die ich mir selber eingebrockt habe langsam Schritt für Schritt zu bezahlen.
Zum Schluss habe ich nächste Woche einen Termin bei einem Mieterverband in Trier der die Interessen der Mieter in Trier und Umgebung vertritt. Da ich noch nie eine eigene Wohnung hatte und im Falle einer Arbeitsstelle so schnell wie möglich hier raus will haben die mir ein Beratungsgespräch für "Mietanfänger" angeboten. In Luxemburg kann ich mir keine Wohnung leisten.
Ich bin ohne Abschluss sondern besitze nur sämtliche Führerscheine! (Egal was, solange es min. 1 Rad hat darf ich es fahren)
Vielleicht habe ich ja Glück und kann meine Fahrkünste mal zeigen.
Ich danke euch für jeden Beitrag! Ohne euch wäre ich wahrscheinlich durchgedreht.
Hallo ADAD auch von mir den allegrössten Respekt!! Ich wünsche Dir, dass Du bald Arbeit und Wohnung findest. Liebe Grüsse von Topaz (die nicht einmal richtig Velo fahren kann)
Mensch, dann bewegt sich ja was. Ich wünsch Dir von ganzem Herzen, dass alles gut wird. Ich habe in meiner trockenen Zeit schon unzählige Male die Erfahrung machen dürfen "es gibt nichts, wofür es keine (trockene) Lösung gibt".
Ich drück Dir weiterhin fest die Daumen.
LG, Tina
Alles im Leben hat seinen Sinn
Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern
Hut ab, ADAD, ich finde es sowas von klasse, dass Du es anpackst und da sollte es doch mit dem Teufel zugehen, wenn sich nicht bald am Horizont ein Licht zeigt.
Super, dass Du Dir eine genaue Aufstellung Deiner Aufgaben (Schulden etc.) machst.... vorher hat man nur einen Berg vor sich und schieb ihn immer vor sich her. Aber wenn man weiß, wie hoch der Berg ist, kann man sich auch einen Plan machen, wie man ihn bezwingen kann.....
ich staune auch und bewundere, wie klar und konsequent du deine nächsten Ziele angehst. Ich wünsche dir positive Erfahrungen und Erfolg auf der ganzen Linie. Und wenn nicht alles auf einmal klappen sollte, dann aber mit Sicherheit Schritt für Schritt. Du bist auf dem richtigen Weg.
Friedi
____________________________________________________________________________________________________ Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können. Marc Aurel
Melde dich doch bitte mal, wenn es dir möglich ist und berichte wie es dir jetzt ergangen ist. Deine Geschichte hat mich ganz schön erschüttert, ganz besonders weil ich auch zwei Kinder in deinem Alter (21+25) habe und ich nie auf die Idee käme, sie mittellos auf die Straße zu werfen. Fühl dich gedrückt! Liebe Grüße Gaby
Entschuldigt bitte die späte Antwort aber ich hatte die letzten Tage leider keine Möglichkeit in's Internet zu kommen.
Die Situation hat sich "etwas" beruhigt... Wir gehen uns aus dem Weg und reden auch nicht mehr miteinander. Jeder lebt sein Leben.
Und nun eine gute Nachricht : Ich habe mir den Buckel krumm gearbeitet aber jetzt ist es offiziell : Ich bin Schuldenfrei!
Es ist sogar noch Geld übrig! Deshalb fahre ich Morgen mit einem guten Freund für 3 Tage nach Frankreich
Eigenlob stinkt aber ich "gönne" es mir nach der harten Zeit. Ich bin sehr an dem 2 WK interessiert und da passt es doch,dass wir in die Normandie fahren
Gedanken an Alkohol hatte ich die letzten 2 Tage eher weniger... Nur mal so "beiläufig" wenn ich z.B jemanden mit einer Flasche Bier gesehen habe. Ich weiß aber,dass dies keine Sicherheit bedeutet und,dass es nicht immer so sein wird.
Deswegen freue ich mich auch ehrlich auf das Treffen der SHG nächste Woche
VIELEN DANK für ALLE eure Antworten! Ihr seid eine RIESIGE Stütze!
Ich hoffe,dass auch Ich vielleicht einmal helfen kann!
P.S
Fotos und Reiseberichte werden natürlich kommen Ich glaube ohne euch hätte ich die Möglichkeit gar nicht zu verreisen.