"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'
hab mal in meiner jugend und sturm-und drangzeit (von charles de coster)den thyl ulenspigel gelesen.
irgendwie zog der durch flandern und das war doch belgien,ach is doch alles eins irgendwie auf meiner inneren landkarte (oder den vielen exzessen geschuldet) jaja,das gedächtnis...spielt mir auch gerne mal streiche
Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche (Seneca)
oh man kann ja nich alles wissen,erdkunde nie gut gewesen sei Ich scherze ja nur. Und mit ner guten Schleuder könnte ich Belgien treffen , sind nur ca.15km von mir zur Grenze. Also , dein Erdkundewissen ist toll
meinte halt mal irgendwann hier gelesen zu haben das euer belgisch keiner versteht...
Und die Belgier reden auch nur (ausser da oben zum Meer hin diese Flaams) französisch
LG Zwerg
Also : "Die Belgier" gibts ja eigentlich garnicht, Belgien ist ein Staat seinerzeit zusammengelegt aus den deutschen Ostkantonen (da wird überwiegend deutsch gesprochen - "germanophon") , Teilen der Wallonie (da wird überwiegend französisch gesprochen "frankophon") und dann noch ein Teil Flanderns (da spricht man flämisch - sowas wie "allgemeine neederlands"). p.s.: flämisch kann ich nicht schreiben, "allgemeine" schreiben die anders............
Die 1 Arbeitswoche ist um und ich bin sehr erschöpft. Es ist eine körperlich sehr anstrengende Arbeit aber sie macht Spaß und auch die Kollegen sind sehr nett.
Nicht,dass noch jemand denkt ich sei abgehauen Ich arbeite Schicht weshalb ich die letzten Tage nicht online war.
Aber ich denke bald hat sich mein Körper an die Arbeit gewohnt und dann wird auch die Müdigkeit besser werden.