So stark mein Wille war, mit dem Trinken aufzuhören..... ....mit dem Rauchen schaff ich´s nicht. Ich müßte es gesundheitlich sofort, aber ich suche noch nach einem Hilfsmittel, Tabletten, Akupunktur usw. Mal eben aufhören geht nach 35 Jahren nicht so einfach.
@roehrle Letztes Jahr ein paar Monate nach Saufstopp habe ich versucht, das %$!"§$ Rauchen zu lassen. Hat knapp vier Monate funktioniert, dann Rückfall . Zur Krönung (am selben Abend) dann um ein Haar auch noch Alk-Rückfall - gerade so abgebogen.
Ich fands extrem hart, das Rauchen bleiben zu lassen - im Vergleich zum Saufstopp. Naja, ich rauche ja auch wieder *flenn*
Rauchen aufhören ist bei mir erstmal in die Zukunft verlagert, ist mir zu viel im Moment. Also, wenn du es angehst: ich würde empfehlen, obacht!! (auch wenn nicht jeder so luschig/dämlich sein muss wie ich ).
ZitatGepostet von Bermuda Mal eben aufhören geht nach 35 Jahren nicht so einfach.
Das stimmt. Ich habe ungezählte Male aufgehört und nicht durchgehalten. Jetzt bin ich - angeregt durch diesen Thread -> topic.php?id=264102 rückfallfreie Nichtmehr-Raucherin im 5. Jahr, ohne Hilfsmittel wie Pflaster, Akkupunktur oder Therapie. Gleichzeitig Trinken und Rauchen aufzuhören hätte ich nicht geschafft. Leider blieb alles Aufhören nicht folgenlos – jetzt bin ich am Essen und Abnehmen, bekomme das aber sicher auch noch in den Griff, sage ich hoffnungsvoll.
Friedi
____________________________________________________________________________________________________ Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können. Marc Aurel
Vielen Dank für die Antworten! Und die Tipps! Ich denke auch, das man Prioritäten setzen muss. Beides auf einmal ist ein bischen viel. Und: Mit Zigarette Auto fahren geht, aber im Suff Auto fahren geht garnicht!...
Ach ja: 1.Es ist eine Mär das Zigaretten körperlich abhänig machen!´
(Im Gegensatz zum Alk, wo es ja auch körperliche Abhänigkeiten gibt.)
Hi Heiner,
dieses halte ich für eine äußerst steile Aussage. Wieso hatte ich dann Entzugserscheinungen? Wieso war mein Hirn drei Monate Matsch? Alles nur Einbildung?
Wieso jiepern sämtliche Fasern des Körpers nach mehr, wenn ich nach Zeiten der Abstinenz wieder eine Zigi anstecke?
Warum mußte ich dringend spätestens nach einer Stunde eine anstecken, um meine Nikotindepots zu füllen?
Warum mußte ich dringend spätestens nach einer Stunde eine anstecken, um meine Nikotindepots zu füllen?
Das dachte ich auch immer Vicco, bis mir mal auffiel daß ich nachts nicht einmal in der Stunde aufwache weil die Nikotindepots leer sind Nicht daß diese Erkenntnis einen Nichtraucher aus mir gemacht hätte
Freue mich trotzdem über meinen 10. Tag ohne Alkohol! Ich weiß, das ich noch am Anfang stehe, aber es geht mir richtig gut. Schade, das ich das vorher nicht gesehen habe.