Zitat... es gibt aber eine Antwort, weshalb ich ihn bisher nicht gemacht habe: es war nie notwendig einen zu haben
Hä,hä...kenn ich.
Hatte bis dato auch immer meine Chauffeure.
Deswegen hab ich auch noch nie Einen gemacht (ist vermutlich auch gut so,wer weiß,auf welche Gedanken ich im besoffenen Kopp gekommen wär' :licht.
Werd ich aber in absehbarer Zukunft ebenfalls nachholen. Im Moment übe ich mit Roller (ohne Fläppen,brauch ich nicht wegen meines fortgeschrittenen Alters).
Wie dem auch sei...viel Erfolg.
LG,Roswitha
Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!
Also, ich kann Dir von meiner Erfahrung nur raten, die praktischen Fahrstunden zügig hintereinander zu nehmen, so vielleicht 2mal pro Woche je 2 Fahrstunden.
Ich hatte zeitweise 14-21 Tage Pause und das ist zuviel, da habe ich ja immer von vorn angefangen.
LG
Manuela
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
ach!!...mann hofft auf den charming-bonus beim anderen geschlecht?hatte ich mir damals so gedacht,hatte nen älteren herren,der immer schön ruhig und väterlich rüberkam..
....mußte damals trotzdem zweimal antreten beim motorrad,wg blockiertem hinterrad bei der vollbremsung
also fit sein ist wohl die beste gewähr...und ne menge kohleabgespart bereithalten
viel spaß wünscht vera
Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche (Seneca)
Also, ich kann Dir nur erzählen, wie es mir am einfachsten viel:
zuerst die theoriestunden, rasch und zügig durchziehen, sonst verliert man sehr schnell die Lust daran. Hatte "damals" (vor ca 13 Jahren) auch noch übungsbögen für zuhause. Kann mich auch noch daran erinnern, das ein älterer Herr mit uns die Schulbank drückte, was wir ziemlich amüsant fanden... Wünsche Dir viel Kraft, denn die Kommentare von den Jugendlichen werden tuschelnder Weise nicht ausbleiben.
ZitatGepostet von roehrle79 Kann mich auch noch daran erinnern, das ein älterer Herr mit uns die Schulbank drückte, was wir ziemlich amüsant fanden...
.....vor fast 2 Jahren war ich der ältere Herr beim Theorie-Unterricht (EU Neuregelung war noch nicht durch).
Theoretisch hiess es in der Tat büffeln, auswendig lernen, auch wenn's teilweise merkwürdige Fragestellungen gab. Ich habe mich abfragen lassen......später dann mit 0 Fehlern bestanden.
Praxis: So 'ne praktische Prüfung ist was ganz anderes als Fahrpraxis. Die hatte ich ja 38 Jahre. Kein Problem also....dachte ich. Weit gefehlt. Während der ersten Praxisstunde wäre ich 5 bis 6 mal durchgefallen. Ein paar Tage später zog die neue Gesetzgebung: Neue Prüfungen nach Verlust von mehr als 2 Jahren nicht mehr erforderlich.
Ich habe für mich entschieden, auch erst die Theorie abzuschließen und die fiel mir ehrlich gesagt....leicht, hab ja schon jahrelange Erfahrung als Beifahrer.
In unserem Bundesland wird die theor. Prüfung per Computer absolviert und da ich eine Übungs-CD habe, konnte ich gut daheim lernen.
Zur Praxis ist zu "sagen",das mir das Umsetzen Theorie-Praxis nicht so leicht fällt....also wann schalte ich hoch, wann runter, bei welcher Geschwindigkeit, in Kurven nicht mit dem 3.Gang u.s.w.....u.s.w.
...und die Schaltung vor dem inneren Auge, war das gerade der 1. Gang, oder doch schon der 2.
Jetzt bin ich gerade dabei, das Anfahren am Berg/Hügel zu üben....ein Glück das keiner hinter mir stand
[ Editiert von septembersonne am 04.07.10 20:17 ]
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Also ich hab gute Erfahrung damit gemacht, dass meine Fahrstunden im Winter waren...und das in München regelmässig morgens um 7 in der Rush-Hour. Gute Gelegenheit, jeden Fehler zu machen, den man machen kann
Jedenfalls war da der anschiessende Urlaub in Frankreich und Spanien der reine Fahrgenuss