ZitatGepostet von septembersonne Ja, also ich bin noch dabei den Führerschein zu machen, Theorie habe ich abgeschlossen.
Ich laß mir aber Zeit damit und ehrlich gesagt es ist supergeil, dies Fahrgefühl
LG
Manuela
auaaua......hoffentlich sind bei dir de strassn breit genuch
Leider nicht....das arme Auto
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
das mit dem Aler ist doch ganz einfach. Aus der Sicht eines 4 Jährigen bist du alt, aus der Sicht einer 80 Jährigen bist du sehr jung.
Bin ich jetzt mit 32 Alt oder Jung? Keine Ahnung,
Das mit der Pappe habe ich mir auch schon überlegt, gut ich darf erst mal im August ende zur MPU und meinen normalen Lappen wiederholen. ETG (Urinscreening) Blutproben und motivation habe ich ja nun mal langsam genug beisammen.
Hier in dem komischen Dorf (München) fahren ja viele mit Töff und Velo Töff, manche auch mit Töff Töff. Ich dachte eher an nen Roller, und mit 45 ist mir zu langsam laso nummer mehr. Mal schauen.
Zu den Fragebögen aus einstiger Zeit, die gibs nicht mehr auf Papier, in den Fahrschulen bekommst so Art I phone PC mit Fragen drauf, der kostet 10 oder 20 euronen Miete und da läuft dann das Frageprogramm ab und irgendwann ist das Guthaben alle und das Ding bringt dir nichts mehr. In der Prüfung auch PC.
In der Fahrschule ist doch halb so wild, bei den Kiddies, die Sprüche kannst noch was lernen, und ich glaube wir wissen doch genug vom Leben um darüber zu stehen, oder?
Was mich bewegt ist eher? Wieviel Euronen darf man da denn wieder anlegen im Schnitt? Die Zeiten als die Fahrstunde noch 19 DEM kostet ist schon ne Ecke her, das war 1991.
Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt. Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.
**Kleiner Grenzverkehr Reisemöglichkeit von West nach Ost Der grenznahe Verkehr erlaubte es der Bevölkerung der grenznahen Städte und Landkreise der Bundesrepublik Deutschland im Rahmen des jährlichen 45-Besuchstage-Kontingents mit sog. Mehrfachberechtigungsscheinen zu Tages-und später Zweitagesaufenthalten in die grenznahen Kreise der DDR einzureisen.**
Mein Cousin fuhr mit mir (uns) von Parchim nach Schwerin. Wow. Unglaublicher Parcours. 1,50m breit und 95% Löcher. Ich fragte ihn: 'Warum nimmst du nicht die Hauptstrasse?' Antwort: 'Das ist die Hauptstrasse'
ZitatGepostet von tommie den Führerschein für normale TöffTöffs
Hoi Tommie,
bei uns sind Töffs Motorräder - Du meinst schon Autos? Meine KFZ-Führerscheine habe ich zwischen 17 und 21 alle gemacht, ich brauche sie, außer dem für Töffs, alle beruflich.
Doch auf Deine Frage wegs fortgeschrittenem Lernalter habe ich Dir was:
Vor acht Jahren, damals auch schon Ü40, habe ich alter Süsswasserkapitän den Sportbootführerschein See (SBF See) gemacht. Frech wie ich bin, habe ich zwar immer den Unterricht besucht und auch aufgepasst, dachte, es wäre wie früher: das reicht für capt´n genaro, zu Hause lernen, ich als Offizier? Nö. Bei der Prüfung wäre ich dann ohne beim Nachbarn spicken zu können wohl mit Glanz und Gloria durchgerasselt.
Tja, da habe ich zum ersten mal gespürt: Burschi, Du wirst älter.......
Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus